Dennis, Emmanuel (FC Watford)

  • Die Anlagen sind gut, Technik und Schnelligkeit, das hat uns vorne gefehlt.
    Klar das die Bindung fehlt, aber das kommt.Hoffe er spielt regelmäßig, dann gliedert er sich schnell ein.

  • Ordentliches Spiel, gerade am Ball und mit der Geschwindigkeit. Das wird was werden mit ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erste Halbzeit noch gar nicht auf dem Platz (kein Wunder), zweite Halbzeit viel besser, viel gelaufen vorne, gute Laufwege, etwas zu viel vertendelt, aber insgesamt ordentliches Debut!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • War richtig ihn so lange spielen zu lassen! Es ist mehr un dmehr gekommen. Auch wenn noch die Bindung un ddas Verständnis gefehlt haben, so hat er meiner meinung nach übrigens durchaus Respekt bei den Bielefelder Gegenspielrn ausgelöst und so Gegner wirklich gebunden. Schön, wenn das mal wieder mit echten Stürmer passiert :face_with_tears_of_joy:

  • War jetzt nicht begeistert, aber er hat sich gesteigert, man konnte sehen, dass die Basics (Geschwindigkeit, Ballbehandlung) da sind. Manchmal trabte er mir etwas zu aufreizend beim pressing auf die Gegenspieler zu, aber insgesamt glaube ich, das er uns helfen kann.

  • Mir hat ehrlich gesagt seine Körpersprache und sein Einsatzwillen auf dem Platz überhaupt nicht gefallen. Wenn ich in die Startelf komme und vorher bei meinem Verein keine Chance hatte, dann brenne ich doch und arbeite und renne und gehe in Zweikämpfe und jage Bällen nach, aber das habe ich von ihm zu selten gesehen. Zu oft hat er einfach aufgehört, sobald sein Gegenspieler an ihm vorbei war, wenn sie versucht haben zu pressen und ist stehen geblieben. Kann natürlich sein, dass seine Aufgabe so war, dass er nur anlaufen sollte und Passwege zustellen sollte, aber mir war das an Einsatzwillen zu wenig.


    Dass es noch fußballerisch hakt und er keine echte Bindung zum Spiel hat ist klar, das habe ich auch nicht erwartet, aber ich frage mich nach diesem Spiel, ob er ein Typ ist, der, wenn es wirklich um alles geht, auch alles für die Mannschaft gibt!? Da steht für mich ein dickes Fragezeichen bezüglich seines Charakters und das hat nichts damit zu tun, dass er mal aus dem Bus ausgestiegen ist, weil ihm der Sitzplatz nicht gepasst hat.

  • Also 1-2 x ist seine technische Qualität aufgeblitzt und er scheint sehr schnell zu sein...


    Mit diesen Qualitäten ist er für mich auf 2 Positionen einsetzbar... entweder auf dem Flügel oder (was ich Genial fänd) zusammen mit einem Modeste / Andersson in der Spitze...


    Er schafft dort die Räume, die ein Andersson oder Modeste braucht...


    Einziges Problem - Das passt nicht ins Gisdol'sche System...

  • Klar waren das. Am Anfang einige unglückliche Aktionen, aber man sieht gut Ansätze.


    was mir echt gefallen hat ist seiner positive Ausstahlung auf dem Platz. Geht Bällen hinterher. Und schöne Dribblings.

  • Unglücklich trifft es. Da Tempo und Technik da sind, besteht trotz teilweise etwas unwilligen Situationen Hoffnung auf mehr als (derzeitigen) Modeste in schnell. Gutes Backup für Thielmann frecher .

  • Man stelle sich vor, Modeste hätte diese Bälle anstelle von Dennis verstolpert - nicht auszumalen, was hier im Forum wieder losgewesen wäre (selbst ohne Einsatz geht es im AM Thread schon wieder ab)


    Fand seinen Einsatz nicht wirklich berauschend außer die Feststellung, dass wir mit ihm ggfls einen Tempostürmer haben (anderer Typ als Tolu, Modeste, Andersson) und Duda auf die 10er Position zurück kann.


    Leider hatte aber auch Jakobs nicht seinen besten Tag. Die beiden brauchen definitiv noch eine Trainingswoche, um sich zu finden

  • Hab mir in hälfte 1 mal die laufleistung angesehen, da war er schon bei mehr als 5km. Fand das gerade auch hinsichtlich unserer kompakten Defensive wichtig.


    Beim 2-0 war er das Ziel der Flanke. OK, er kam nicht ran, aber wann ist in den letzten Wochen mal eine Flanke in den 16er auch nur halbwegs bei nem Stürmer angekommen.


    Sicherlich Licht und Schatten, aber man konnte erahnen, dass er mitunter nicht der Schlechteste ist

  • Das ist der Knackpunkt...ich denke in 1 bis 2 Wochen sieht das schon bedeutend besser aus.
    Die paar Tage Training mit der Mannschaft waren definitiv zu wenig...für beide.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Doch, das würde eigentlich schon in Gisdols System passen, siehe letzte Saison mit Uth und Cordoba. Problem aktuell ist nur, dass Modeste gar nichts zeigt was eine Aufstellung rechtfertigen würde. Und Andersson ist verletzt bzw. befindet sich im Aufbau. Meinst Du ehrlich, wir haben drei MS im Kader, von denen zwei extra vor der Saison geholt wurden, obwohl Gisdol lieber ohne MS spielen lassen würde? Interessante Einschätzung....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für ein Debüt ok, nichts wirklich tolles aber auch nicht wirklich schlechtes, würde ihm ne 3 geben.


    Was mir positiv aufgefallen ist und was nun der Unterschied zwischen früher war, wir haben endlich mal einen Stürmer der die Box besetzt! :smiling_face:

  • Hab mir in hälfte 1 mal die laufleistung angesehen, da war er schon bei mehr als 5km. Fand das gerade auch hinsichtlich unserer kompakten Defensive wichtig.

    Das ist auch die Antwort auf die gefallene Aussage, gestern hätte genau so gut auch Modeste spielen können. Der braucht für 5 Kilometer eher beide Halbzeiten.


    Eine Szene war da sinnbildlich: Dennis verliert weit in der Bielefelder Hälfte den Ball. Er setzt dann bis kurz vorm eigenen 16er nach, macht Druck auf den ballführenden Gegner und spielt letztlich zwar Foul, bleibt aber eben dran und stellt den Gegner.


    Wenn ein Stürmer so mitspielt, haben wir taktisch ganz andere Voraussetzungen. Solange Modeste diesen Einsatz nicht zeigt bzw. zeigen kann, ist er weiter keine Option für mehr als einen Kurzeinsatz. Und selbst da würde ich ihn derzeit nur bei Rückstand als letztes Mittel bringen.


    Ich fand Dennis gestern ordentlich, wenn man bedenkt wie kurz er dabei ist. Er ist schnell und technisch stark, dazu scheint er eine Pferdelunge zu haben. Lass den mal ein bisschen mit der Mannschaft trainieren und die Abläufe verstehen, dann werden wir auch andere Auftritte erleben. Er ist für mich der genau Spielertyp, der uns fehlte. Ein flexibler, laufstarker Offensivspieler, der auch mal auf Außen rotiert, viele Räume schafft und im Pressing den ersten Verteidiger gibt.


    Erste Ansätze davon haben wir gestern gesehen. Mehr kann man nach den paar Tagen denke ich nicht erwarten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hat mir in der zweiten Halbzeit teilweise sehr gut gefallen. Technisch neben Duda einer unseren Besten.
    Denke aber auf Außen wäre er noch besser aufgehoben.
    Kopfbälle mag er glaube ich nicht so sehr. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für ein Debüt ok, nichts wirklich tolles aber auch nicht wirklich schlechtes, würde ihm ne 3 geben.


    Was mir positiv aufgefallen ist und was nun der Unterschied zwischen früher war, wir haben endlich mal einen Stürmer der die Box besetzt! :smiling_face:

    Für mich ein ganz wichtiger Punkt und Faktor. Somit konnte Wolf beim 2:0 den Abpraller verwerten.
    Auch mit einer guten Laufleistung. Abstimmung mit den Mitspielern und Laufwege kommen dann mit der Zeit. Top Einstand nach 3 Tagen. :thumbs_up:

  • Mir hat er ebenfalls gefallen, vor allem steigerte er sich in der Partie. Die erste Halbzeit war noch mau, mit wenig Bindung zum Spiel vielleicht auch der Nervösität geschuldet. Dann eine deutliche Steigerung im zweiten Durchgang und einen entscheidenden Anteil am dritten Tor. Das war schon richtig gut wie er mit einer Bewegung den Raum für Elvis schafft. Hat Potential das technische Niveau einesSchaubs zu erreichen.

  • Für ein Debüt ok, nichts wirklich tolles aber auch nicht wirklich schlechtes, würde ihm ne 3 geben.


    Was mir positiv aufgefallen ist und was nun der Unterschied zwischen früher war, wir haben endlich mal einen Stürmer der die Box besetzt! :smiling_face:

    ich denke, dies lag allerdings mehr an unserer "offensiven" Ausrichtung, die Bielefelder früh zu stören und anzulaufen.


    Nach dem 3:1, wo wir uns dann doch wieder in unser gewohntes Schema zurückgezogen haben, stand Dennis auch eher an der Mittellinie und ging von dort in die Laudduelle.

  • Seine Qualitäten konnte er heute nochmal etwas mehr einbringen.
    Sein Tor war Klasse.
    Trotzdem würde ich ihn lieber auf dem Flügel sehen und Andersson vorne drin. Insofern freue ich mich schon auf die Offensive mit Andersson, Wolf, Dennis und Duda. Vielleicht schon Ende März/Anfang April.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)