Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Du hast es nicht verstanden, leider.

    Ich bin hier jetzt bewusst nur rein auf den inhaltlichen/biologischen Aspekt der Aussage eingegangen, und inwieweit dieses "Vorurteil" belastbar/berechtigt ist, denn sofern Farbige in der Tat zumindest tendenziell einen Geschwindigkeitsvorteil haben, bin ich als liberaler und Anhänger der Wissenschaft der Auffassung, dass man das auch aussprechen darf. Ich fühle mich auch nicht gekränkt, wenn man zu mir sagt, Männer sind größer als Frauen.


    Alle anderen Aspekte sind ja hier zu Genüge diskutiert worden. Für mich ist das eben kein Alltagsrassismus, aber da darf ja jeder seine eigene Meinung zu haben.

  • Endlich mal lautstarke Emotionalität bei uns! Das Pushen war für uns so wichtig! Und die Dosen hat es mehr und mehr genervt :face_with_tears_of_joy: Kann nur so gehen, anfeuren, pushen, Herz in die Hand! Und das ist Funkel ja wohl auch durchaus angegangen.

  • Genialer Move von Funkel ohne echten Stürmer spielen zu lassen... :thumbs_up:

    ja dann lies mal was im Spieltagsfaden von unseren Spezialisten alles zum besten gegeben wurde als die Aufstellung bekannt gegeben wurde. Der hier ist für die :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: und nicht für dich :red_heart:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ja dann lies mal was im Spieltagsfaden von unseren Spezialisten alles zum besten gegeben wurde als die Aufstellung bekannt gegeben wurde. Der hier ist für die :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: und nicht für dich :red_heart:

    War eher lustig gemeint ehrlich gesagt...ich muss zugeben das ich auch nicht erfreut war bei unserer Aufstellung...bei aller Hoffnung.
    Deshalb übernehme ich freiwillig einen :middle_finger: :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Funkel der Joni—Flüsterer :face_with_rolling_eyes: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es funkelt wieder.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie schrieb ich nicht heute morgen? Ich hab n gutes Gefühl.



    Jetzt ist das Gefühl noch besser. Paar Anmerkungen möchte ich machen.



    Das war nur ein Schritt. Wir hatten heute einmal das Glück, was uns quasi die gesamte Saison gefehlt hat. Das ist so schwer zu verteidigen, weil Leipzig unglaublich.....ach ihr wisst es. Wir haben es halt realistisch gut verteidigt, es ist klar das mal was durchflutscht. Aber da hatten wir dann wiegesagt auch mal etwas Glück.


    Und das hamse sich erarbeitet, Sicherheit gewonnen, und dann zum Schluss unfassbar aufopfernd verteidigt. Eine große Laufleistung der Mannschaft.


    Wir haben halt keinen Mittelstürmer der vom ganzen Verständnis her unserem Spiel hilft. Deshalb kannste das eigentlich nur so basteln wie Gisdol und Funkel. Du musst es defensiv stabil kriegen. Deshalb spielen Tolu und Dennis da auch nicht. Das sind keine guten Laufwege bei den beiden. Bei Tolu is das aber vl so, das er trotzdem noch was beitragen kann. Irgendwann. Irgendwie. Dennis? Überzeugt mich auch nicht vollends. Nicht als MS.


    Nun. Wiegesagt. Du kannst es fast nur so basteln, damit es seine Kompaktheit nicht verliert. Und jetz die zweite Sache.


    Wir haben Mittelfeldspieler, die zur Not weiter vorne agieren können. Jonas ist ein sehr intelligenter Spieler. Der kann alles. Manches sehr gut. Manches immer noch gut genug. Und so müssen dann halt Hector, Skhiri, Meyer, Duda oder Rex Tore machen. Ale 5 können das.


    So. Das war jetzt nur ein ganz kleiner Schritt. Darauf in keinster Weise ausruhen. Wir haben den Fluss wieder in der Tür. Diese Mannschaft hat in den allerwenigsten Spielen schlecht gespielt. Aber wenn Du immer in der Defensive bist, auch vom Kopp her, dann bist Du verkrampft. Dann haste auch Muffe. Das is menschlich. Heute hat die Mannschaft sich ein bißchen von diesem Balast befreit.



    Ausdrücklich möchte ich nochmal sagen, das hier seit einem Jahr vieles mit viel Pech verbunden war, und tatsächlich ganz viele Sachen einfach Dumm gelaufen sind. Uns fehlen paar Pünktchen. Ganz viele Einflüsse. So sehe ich das zumindest. Ich kann mir da keinen suchen, und den verantwortlich machen. Da is keiner alleine Schuld dran.


    So genug gefaselt. Wir brauchen noch 3 Siege.


  • Ich bin hier jetzt bewusst nur rein auf den inhaltlichen/biologischen Aspekt der Aussage eingegangen, und inwieweit dieses "Vorurteil" belastbar/berechtigt ist, denn sofern Farbige in der Tat zumindest tendenziell einen Geschwindigkeitsvorteil haben, bin ich als liberaler und Anhänger der Wissenschaft der Auffassung, dass man das auch aussprechen darf. Ich fühle mich auch nicht gekränkt, wenn man zu mir sagt, Männer sind größer als Frauen.
    Alle anderen Aspekte sind ja hier zu Genüge diskutiert worden. Für mich ist das eben kein Alltagsrassismus, aber da darf ja jeder seine eigene Meinung zu haben.

    :thumbs_up:
    Herzlichen Glückwunsch!
    In 2 Beiträgen, in denen du versuchst den Alltagsrassimus runter zuspielen, hast du dich sage und schreibe 7 !!!! Mal als Alltagsrassist geoutet...
    :thumbs_up:


    Respekt!!!


    P.S.:
    Es sind keine farbigen Menschen! Es sind dunkelhäutige oder schwarze Menschen...
    Indem du schwarze Menschen als Farbige betitulierst, drückst du aus, dass weiß die Norm ist.
    Oder meinst du, dass schwarz farbiger ist als weiß???


    Ganz sensibles Thema...

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • @PollerPoller Meine Güte, sonst haben wir aber keine Probleme, oder?


    Ich definiere Weiß als die Norm, wo denn das?


    Schwarz trifft es schon mal gar nicht, denn so würde man ja alle dunkelhäutigen oder eben farbigen Menschen gleichsetzen, das dürfte dir doch dann auch nicht gefallen, oder?


    Ich habe extra farbig benutzt, weil ich mir bei schwarz unsicher war, ob das jetzt aktuell überhaupt noch so akzeptiert ist.


    Und nun, da ich hier im Vokabular der geduldeten Begriffe nicht mehr hinterher komme, bin ich also ein Alltagsrassist. Was für eine Welt. Na dann.


    Edit: laut Amnesty international ist auch „dunkelhäutig“ ebenso wie farbig negativ behaftet. Da bist du wohl auch nicht auf dem aktuellen Stand und ein Alltagsrassist.
    Was es doch zeigt: Es gibt keine stringente Handhabung. Ich habe es zumindest in der Schule bis zum Abi und im Studium nicht so gelernt, ich habe eher im Kopf, dass auch „schwarz“ schon eher Grenzwertig ist. Da bedarf es vllt. mal das Schaffen eines absolut einheitlichen „Standards“, zu dem auch Du beitragen könntest, in dem Du Mitmenschen HÖFLICH darauf hinweist. Mich stattdessen gleich als Alltagsrassisten zu beleidigen, ist für mich deutlich schlimmer als jmd., der aus Unwissenheit einen scheinbar nicht passenden Begriff nutzt.

  • Um mal auf den Trainer zurück zu kommen, sehr starke Leistung!


    Sinnvoll die Aufstellung „weiterentwickelt“ auf Basis der Erkenntnisse aus seinem ersten Spiel.


    Tolle Einstellung des Teams. Die Aussenbahnen wurden viel besser verteidigt als über weite Strecken der Saison, meist wurden die gegnerischen Flügelspieler gleich doppelt angegangen.


    Und vorne mit Jonas einen unerwarteten aber entscheidenden Punch gesetzt.


    Dazu lautstark und mit Emotionen an der Linie bis zum Abpfiff.


    Klasse!

  • Also, Endspiele kann Funkel :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich muss agen das ich die Krätze bekommen habe als ich die Aufstellung gesehen hab.
    Genau wie Gisdol dachte ich mir, das Joni den MMittelstürmer gibt und das auch noch so gut, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Wirklich dicken respekt an Funkel und das Team.

    Fear the Reaper !!!

  • Servus!
    Ich bin vor Funkels Erstverpflichtung völlig ausgetickert. Da gab es noch das BlackBoard, ein Forum wie dieses. Das ist zusammengebrochen und einer der Brettprotagonisten, Zollstocker, ist völlig ausgetickert, weil keiner einer Ahnung hatte, wie das mit dem Thread-Eröffnen funktioniert und alles völligst durcheinander lief. Das Netz war damals noch so langsam, dass man oft nicht mitbekommen hat, wenn einer neuer Thread eröffnet wurde. Das ist hier nicht mehr vergleichbar. Alle waren schier außer sich, ob der Verpflichtung von Funkel. Taktisch ganz alter Wein. Stoisch stand er an der Außenlinie und alles plätscherte nur dahin - fürchterlich.
    Gestern hingegen war er der 12. Mann. Er hat so gecoacht, wie es unser Team gebraucht hat. Er hat unser Team vertikal so zusammengeschoben, dass aus Gegenpressingsituationen ein funktionierendes Umschaltspiel gelang. Zaghaft in HZ 1, aber deutlich in der 2. Spielhälfte. Hierbei kam es uns aber auch zupass, dass die Dosen so gedrückt haben, dass wir nicht tiefer hätten stehen können und unsere Defizite, ein hohes Spiel aus der Abwehr aufzuziehen, auch nur in Ansätzen spürbar gewesen wäre. Auch haben sich Joni, Duda und Drex wunderbar ergänzt und waren flexibel. Gerade Rex konnte fantastisch antizipieren, was die drei vorhatten.
    Da sieht man, wie viel Entwicklung Friedi genommen hat. Unddenkbar, dass er früher so ein Dauerfeuer an der Linie abgebrannt hätte unser Team hatte es damals genauso nötig wie heute!
    Vielleicht klappt das ja über die Saison hinaus, dass er Pawlack unterstützt oder sie es noch zusammen machen und Friedi sich möglicherweise ausschleicht.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Wenn es das hier ist, was der Wechsel zu Funkel verändert hat, dann war das der richtige und notwendige Schritt: mehr Feuer und Emotionen


    Ich hatte es gestern schon während des Spiels mal geschrieben: Die Mannschaft hat endlich ihre Eier wiedergefunden. Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass man sich auch emotional und verbal versucht gegen den Abstieg zu wehren. Fußballerisch oder taktisch sehe ich da keinen großen Unterschied zu Gisdol, wie denn auch, die Spieler sind immer noch dieselben und gesunde Stürmer Mangelware. Aber die Aggressivität und das "Feuer" ist jetzt ein anderes. Und das ist in unserer Situation überlebenswichtig und ist genau das, was man auch bei Spielen wie gegen Augsburg in die Waagschale werfen muss, denn die ticken genauso. Und da muss man gegenhalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn es das hier ist, was der Wechsel zu Funkel verändert hat, dann war das der richtige und notwendige Schritt: mehr Feuer und Emotionen


    Ich hatte es gestern schon während des Spiels mal geschrieben: Die Mannschaft hat endlich ihre Eier wiedergefunden. Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass man sich auch emotional und verbal versucht gegen den Abstieg zu wehren. Fußballerisch oder taktisch sehe ich da keinen großen Unterschied zu Gisdol, wie denn auch, die Spieler sind immer noch dieselben und gesunde Stürmer Mangelware. Aber die Aggressivität und das "Feuer" ist jetzt ein anderes. Und das ist in unserer Situation überlebenswichtig und ist genau das, was man auch bei Spielen wie gegen Augsburg in die Waagschale werfen muss, denn die ticken genauso. Und da muss man gegenhalten.

    genauso war es in der Hinrunde gegen den BVB auch. Die haben sich auf dem Platz und von der Tribüne gegenseitig heiss gemacht. Viel miteinander kommuniziert und sich dadurch vor allem in der Verteidigung geholfen und gepusht. Funkel hat seines dazugetan und endlich mal einer der dem Schiri die Meinung geigt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: