Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Dieses "es gibt keine optionen" ist doch nur eine Ausrede

    Da bin ich sogar voll bei dir, aber eben nicht erst seit Funkel da ist, sondern schon vorher. Das Thema begleitet uns ja schon die ganze Saison und während ich lieber nen "taktisch schlechten" Zielspieler aufstellen oder jungen Stürmer anderen Typs würde als gar keinen, sahen das Funkel und Gisdol halt anders. Klar waren die Verletzungen diese Saison Mist, aber sie waren eben auch ein großes Alibi. Ob jemand da nun Feuerwehrmann ist oder schon vorher Trainer verändert da nichts. Die Optionen wurden vorher nicht im Wettkampf getestet und jetzt halt auch nicht.


    Da man aber eben auch vorher versäumt hat sich wirkliche Spielzüge innerhalb eines Systems zu erarbeiten, ist das vielleicht sogar verständlich. Denn wenn man kein System und keinen Plan hat, wie man einen Zielspieler zu Toren bringt, dann fehlt auch nichts, wenn man ohne diesen spielt oder ganz auf Stürmer verzichtet. So traurig das ist, aber dieses rein destruktive Denken und vorne auf Glück hoffen zieht sich wie ein Pesthauch durch die Saison. In meinen Augen war diese Saison streng genommen die gesamte Vorbereitung bis auf das Konditionstraining nutzlos und das setzte sich mit den Trainings die ganze Saison fort. Wie man das ignorieren konnte, erschließt sich mir bis heute nicht und ist mein größter Zweifel an Hotte. Dieses tatenlos zusehen und nichts erkennen obwohl es direkt vor seiner Nase ablief, finde ich viel schlimmer als das schlechte Händchen bei den Transfers. Da passte gar nichts - nicht beim Trainer, nicht beim Kader, nicht bei den Transfers und nicht in der Führung und trotzdem erkannte man bei FC davon nichts! Dadurch ist für mich der Leitspruch "Spürbar anders" inzwischen auch nur noch :face_vomiting:


    Auf diese Form von anders sein, hätte ich gerne verzichtet!

  • Baut ihm ein Denkmal danke Friedhelm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Orden :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke für diese Leistung an alle. Die Jungs...das Trainerteam. Friedhelm........hat das mit seiner Erfahrung und Ruhe schwer beeinflusst. Er hat sich nicht vom Druck leiten lassen, und ganz sachlich die Thematik abgearbeitet. Sich nicht von Aussen beeinflussen lassen.


    Wir haben es. Wunderschön. Danke !

  • Danke Friedhelm für die Rettung. Bombenjob gemacht! Bitte am GBH eine Bronzefigur von ihm hinstellen

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das ist der Unterschied zwischen dem Fan des FC
    Und einem erfahrenen Trainer


    Er hat die Ruhe, wir nicht :face_with_rolling_eyes:


    Danke Friedhelm Funkel, auch für deinen warmen Worte grundsätzlich in Richtung FC :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke, vielen Dank!


    Einen guten Job gemacht.


    Er hatte eine Mission, die hat er erfolgreich erledigt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Alle Gute Friedhelm, hast uns zwar fast in den Abgrund gestoßen, aber im letzten Spiel konnte man es nun wahrlich nicht mehr verkacken. Genieß die Rente, mit 300T€ mehr in der Tasche bestimmt ganz angenehm. :thumbs_up:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: