Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Man, der Trainerwechsel hat sich ja gelohnt. Ein ganz anderer Fußball, den wir heut gespielt haben. Und erst der Stürmer. Meine Herren hab ich eine Spitze vorne drin vermisst. Wie konnte dieser Gisdol nur den Dennis ausm Kader streichen.


    Und allgemein. Dass er nicht auf Kainz und Bornauw gesetzt hat,war ja sowieso die größte Frechheit. Man hat doch heute gesehen, dass die uns weiterhelfen.


    Mit dieser Einstellung werden wir ganz bestimmt das nächste Spiel gewinnen. Oder das danach... Oder dann das... Ach wie, schon wieder Endspiel für den Trainer?

  • Glaub ich nicht. Funkel hat gesagt, dass er mit der Leistung zufrieden war, insofern wird er an der Ausrichtung glaube ich auch nicht viel ändern.


    Davon abgesehen wir müssen gewinnen, was bringt uns da eine Defensive Ausrichtung die Zeiten der 0:0 Taktik ist nun vorbei.

    Wenn wir gegen Leipzig so spielen wie heute, dann werden wir nach allen Regeln der Kunst in unsere Einzelteile zerlegt. Dann ist das Ding zur Halbzeit entschieden. Ich bin mir sicher, dass Funkel das weiß und die Mannschaft entsprechend einstellen wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • also quasi mit der Gisdol Taktik

    Gisdol hat es aber nicht geschafft, der Mannschaft zu vermitteln, wie sie effektiv Gegentore verhindern. Und das, obwohl er seit Beginn der Geisterspiele fast nichts Anderes mehr versucht hat, als defensive Stabilität auf den Platz zu bringen. Das letzte Mal zu Null gespielt haben wir am 16. Januar gegen Hertha. Bei der Art und Weise, wie wir dabei Fußball gespielt haben, ist das einfach lächerlich.


    Vielleicht kriegt ein anderer Trainer das besser hin. Allerdings kam der Trainerwechsel nun so spät und vor besonders ungünstigen Spielen, dass man sich fragen muss, was ein anderer Trainer jetzt noch groß ausrichten soll.

  • Gisdol hat es aber nicht geschafft, der Mannschaft zu vermitteln, wie sie effektiv Gegentore verhindern. Und das, obwohl er seit Beginn der Geisterspiele fast nichts Anderes mehr versucht hat, als defensive Stabilität auf den Platz zu bringen. Das letzte Mal zu Null gespielt haben wir am 16. Januar gegen Hertha. Bei der Art und Weise, wie wir dabei Fußball gespielt haben, ist das einfach lächerlich.

    Es geht nicht darum die 0 zu halten, sondern verdammt nochmals 1-2 Tore zu schiessen.
    Und dann mal aus einer Führung hinaus so wie die Leverkusener einen Konter zu fahren und den Deckel drauf zu machen.

  • Funkel wurde verspätet geholt. Das Ergebnis sehen wir heute und bis zum Ende der Saison. 6 Spiele. Die ertsen 2 gegen Mannschaften, die wir normal ncht schlagen. Gutes Spiel trotzdem chancenlos. Was soll man da groß diskutieren. Uns kann nur ein Wunder noch retten.

  • Hat jemand beim Sky Interview mit Funkel verstanden was er meinte, mit „den ein oder anderen Begriff darf man heute nicht mehr sagen“ ?
    Es ging da um das Thema der schnellen Spieler von Leverkusen.

    Wenn es so ist, dann hat das etwas von: „Ich bin kein Rassist aber...“

    La Kölsche Vita Magica.

  • Was er nach dem Spiel gesagt hat geht überhaupt nicht.
    Bin einigermaßen schockiert.
    Und diese anschließende Verlautbarung via Twitter ist, was die Außendarstellung angeht, eine einzige Katastrophe und auf Schalke-Niveau.


    Mals ob wir nicht genug andere Probleme hätten. Jetzt kommt auch noch sowas dazu. Wir lassen echt auch gar nix mehr aus. Diese Saison ist mit Abstand die beschissenste seit 98.

  • Schlägt bereits Welle. Sofortige Entlassung wird von den Verantwortlichen gefordert. Denke Sonntag wird sich zeigen wie der Verein mit "vermeidlichen" Rassismus gegenüber der Öffentlichkeit in diesem Fall umgeht.

  • Mein Gott Leute, lasst die Kirche im Dorf. Er hat doch lediglich gesagt dass die Levs einen Geschwindigkeitsvorteil haben aufgrund ihrer Spieler. Und ja, es ist ja wohl eine Tatsache dass viele Dunkelhäutige einen teils muskulöseren Körperbau, bzw. entsprechende Veranlagung haben. Schaut euch doch mal ein Olympisches Finale im 100 Merer Sprint an.

  • Ich hab's nicht live gehört, aber im 100 m Finale laufen ja nur Mitteleuropäer ohne Migrationshintergrund.
    Im Ernst: Grundsätzlich schenkt man sich solche Sprüche alleine schon deswegen um einer solch dämlichen Diskussion zu entgehen. Er hat inhaltlich auf die Schnelligkeit angespielt und niemanden herabgewürdigt.
    Einen solchen Shitstorm haben wir nicht auch noch gebraucht.
    Er sollte sich eher mal um den Warp-Antrieb von Czichos Gedanken machen und jemanden stellen, der dazu auch noch Fußball spielen kann.
    Was für eine Sch.eiße wieder!
    Was hätte er heute außer Czichos anderes machen sollen? Im Gegenteil: Wolf bekam durch die bessere Ballkontrolle Meyers mehr vom Spiel, wobei ich Wolf nicht wirklich gut gesehen habe, ebenso kam auch Kainz m.Mg.n.deswegen ordentlich zur Geltung und relativ gut ins Spiel.
    Dennis, ja, er ist nicht der, den wir uns wünschen oder brauchen. Aber er bewegt sich vorne, was ich als wesentlich besser bewerte, als wenn man niemanden vorne hat. Deshalb hatten wir auch mehr Raum außerhalb des 16ers, weil er Spieler bindet. Interessanter wird es, wenn er Dennis vielleicht wirklich mal über die Außen bringen kann, wenn Andersson in der Mitte spielt.
    Vielleicht räubern wir in Brause 1 Punkt. Mehr wird's wohl nicht werden. Danach allerdings kann unser Team mit diesen Leistungen punkten. Ob's reicht? Ich weiß es nicht! Mann, Mann, Mann
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Die Kirche im Dorf lassen ist leider nicht. Unsere Links ausgerichtete Medienlandschaft in Deutschlnd wird ihn dafür in Stücke reißen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die Kirche im Dorf lassen ist leider nicht. Unsere Links ausgerichtete Medienlandschaft in Deutschlnd wird ihn dafür in Stücke reißen.

    Du wirst jetzt aber nicht allen ernstes Bild,Welt,Focus etc als Linksausgerichtet bezeichnen? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Bin ich froh, dass ich mir das Elend gestern nicht anschauen konnte. Weder das Spiel noch das Interview.


    Eben zumindest Letzteres gesehen und fremdgeschämt.


    Was ne peinliche Außendarstellung. Aber "egal". Funkel verschwindet spätestens nach der Saison wieder in der Versenkung, wir wahrscheinlich woanders und "gut" ist.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Er hat doch nur die Namen der beiden Spieler nicht gekannt und diese verbindet nunmal die Hautfarbe, deshalb wäre mit einem Wort geklärt gewesen, wen er meint. Wenn man nun einen schwarzen oder dunkelhäutigen Menschen nicht mehr als solchen bezeichnen darf, wie soll man ihn sonst nennen? Weisse in einer Gruppe von schwarzen, würde man ja auch als Weisse bezeichnen. Wäre dies dann auch Rassismus? Wohl kaum. Also absolut lächerlich. Die Menschheit ist echt nur noch krank..... Demnächst darf ein Bayer wohl auch nicht mehr „Grüss Gott“ sagen, da er nicht weiss, welcher Konfession sein gegenüber angehört. Etc. etc. Kranke Welt!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Du wirst jetzt aber nicht allen ernstes Bild,Welt,Focus etc als Linksausgerichtet bezeichnen? grübel

    Meine lieber, ich meine nicht nur die von dir aufgezählten Zeitungen. Sondern die gesamte deutsche Medienlandschaft.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: