Trainer-Findungs-Thread

  • Ich glaube so ganz so sorglos kann man selbst beim FC nicht sein.Alternativen gibt es schließlich genug … wenn ein persönliches Erscheinen eben nicht unbedingt erforderlich wäre … z.B. für eine Unterschrift … :grinning_squinting_face:
    Nein Spaß beiseite: Um sich einen persönlichen Eindruck voneinander zu verschaffen, halte ich ein persönliches Treffen schon für sinnvoll. Ob die Chemie im Detail stimmt, kann man nicht in einem Zoom-Meeting feststellen. Gerade bei den Summen und der Verantwortung die da im Raum steht, darf es keine Unwägbarkeiten geben.
    Wenn man sich hinreichend vorher testet, ist gegen ein Treffen meiner Meinung auch nichts einzuwenden.

    Sehe ich in der aktuellen Situation komplett anders: persönliches Treffen kann man nachholen. Aber die meisten Infektionen finden im privaten Umfeld statt, also genau bei solchen Treffen. Und als ggf. Infizierter durch die Gegend zu reisen ist auch nicht gerade nötig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehe ich in der aktuellen Situation komplett anders: persönliches Treffen kann man nachholen. Aber die meisten Infektionen finden im privaten Umfeld statt, also genau bei solchen Treffen. Und als ggf. Infizierter durch die Gegend zu reisen ist auch nicht gerade nötig.

    Wenn du zeitnah eintüten möchtest bzw mußt dann kann man das schwerlich nachholen-der Trainerschuss muss! sitzen und das zügig weil die neue Saison geplant werden muss-da ist ein persönliches treffen eigentlich unabdingbar grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Als ich las, dass HH sich in Wien mit Stöger treffen wollte, dachte ich: Aha, für ganz Deutschland gilt quasi Reise- und Kontaktverbot soweit wie möglich, aber unser Manager muss jetzt unbedingt nach Österreich jetten.

    Mein erster Gedanke war eher inkl. den Interviews von Stöger eher: "Komisch, normal versucht man sowas vor einer Entscheidung eher geheim zu halten und hier gibt Stöger bereits Interviews!" Keiner der anderen Kandidaten bestätigt irgendwas, keiner plaudert mit der Presse, nur Stöger gibt Interviews zu dem Thema. Ob das der richtige Weg für den FC ist, muss jeder selbst bewerten.


    Mein zweiter Gedanke war, wenn man ein persönliches Gespräch braucht, dann gibt es vermutlich noch Dinge die zu klären sind, noch Unsicherheiten das man sich kennenlernen muss. Hotte gehört ja nicht zum Kreis derer, wo man einfach sagen kann. "Kennen uns schon und brauchen nicht quatschen". Er muss ggf. mit Stöger klarkommen und er hat halt keine gemeinsame Vorgeschichte mit ihm.


    Ich hoffe nur das es wirklich noch einige Kandidaten gibt, am besten welche die der Presse nicht bekannt sind und nicht mit der Presse schwatzen. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt und vielleicht wird ja auch im Hintergrund bereits alles mit einem anderen Kandidaten eingetütet. :candle: :candle: :candle:

  • Wenn du zeitnah eintüten möchtest bzw mußt dann kann man das schwerlich nachholen-der Trainerschuss muss! sitzen und das zügig weil die neue Saison geplant werden muss-da ist ein persönliches treffen eigentlich unabdingbar grübel

    Stöger ist ja nun wahrlich kein Unbekannter hier. Selbst wenn Heldt ihn jetzt nicht persönlich kennt, dürfte ja trotzdem noch hinlänglich bekannt sein was er kann bzw. nicht kann und seine charakterlichen Eigenschaften sind ja nun auch nicht unbekannt. Insofern hätte man die zwei, drei Wochen auch noch warten können. Geht ja jetzt, wo Stöger positiv getestet wurde, offensichtlich auch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn die Pandemie eins gezeigt hat, dann das persönliche/ vor-Ort Termine nun nicht so unersetzlich sind wie von vielen Arbeitgebern gern mal kommuniziert. Ordentliche Infrastruktur vorausgesetzt klappt das digital schon auch ganz gut.


    Trotzdem- pro Zimmermann/Pawlak. Mut und Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter!

  • Wenn die Pandemie eins gezeigt hat, dann das persönliche/ vor-Ort Termine nun nicht so unersetzlich sind wie von vielen Arbeitgebern gern mal kommuniziert. Ordentliche Infrastruktur vorausgesetzt klappt das digital schon auch ganz gut.


    Trotzdem- pro Zimmermann/Pawlak. Mut und Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter!

    Ich persönlich bin kein Fan von internen Lösungen, unabhängig von den Qualitäten Pawlaks die ich überhaupt nicht beurteilen kann. Als Spieler habe ich immer den externen Impuls/Input bevorzugt, sprich den Blick eines neuen Trainers von aussen der unvoreingenommen die Uhr für alle auf 0 setzt. Ich hoffe auf einen externen Trainer.

  • Ich gehe davon aus, das HH die Buli-Pause genutzt hat um mit diversen Kandidaten grundsätzliche Bereitschaft und Vorstellungen je nach Ligazugehörigkeit abzuklopfen. Wird nicht mehr lange dauern bis der Topkandidat feststeht und durch die Gazetten geistert.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wird nicht mehr lange dauern bis der Topkandidat feststeht und durch die Gazetten geistert.

    Wenn ich mir angucke, wie oft Stöger zuletzt mit dem FC in Verbindung gebracht wurde, dann ist dieser Zeitpunkt doch längst erreicht.


    Würde mittlerweile Haus und Hof drauf wetten, dass er der neue/alte Trainer wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, diese Redseligkeit vom Ösi finde ich auch merkwürdig. Falls er wirklich zum FC will, gefährdet er damit ja eher seine Chancen. So sicher kann er sich doch eigentlich nicht sein, andere Kandidaten wird es schließlich auch noch geben. Wie gesagt merkwürdig...
    Ob er mit der kölschen Rasselbande aus dem Nachwuchs was anfangen kann, ist auch nicht klar; bei seinem ersten Engagement machte es z.B. eher den Eindruck, dass "Old Matze" Gerhardt vorgezogen wurde.
    Eine Verbesserung des Offensivspiels ist auch eher nicht zu erwarten. Ich hab schon meine Bedenken mit dem Peterl...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Eine Vielzahl der Anforderungen sehe ich bei Stöger durchaus erfüllt.

    • erfolgreich in der Arbeit mit jungen Spielern (Müsste er erstmal beweisen, oder weißt du mehr als ich?)
    • schafft mit seinem Training sowohl konditionelle Grundlagen als auch spielerische und individuelle Fortschritte (Da ist man sich ja bekanntermaßen uneinig, aber spielierische Fortschritte, dafür hätte er sein Spiel ja mal anpassen müssen?)
    • hat Konzepte (Plural!) wie er mit den vorhandenen Spielern erfolgreichen Fußball bestreiten kann (Also wirklich, da gab es bei Peter immer nur den Singular, oder?)
    • Experte in extrinsischer Motivation (Dafür hatte er seinen Psychologen dabei)
    • findet den richtigen Weg zwischen Zuckerbrot und Peitsche (Peitsche gabs bei Stöger nie)
    • kann souverän mit dem Kölner Umfeld umgehen (Das konnte er, Menschenfänger noch dazu)


    Also @frankie0815, führ das doch mal etwas näher aus was Stöger da alles erfüllt deiner Meinung nach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Bremen, Wolfsburg - schenkt man den Meldungen dieser Tage glauben, dann hat Edin Terzic nach der Saison die Qual der Wahl, wo er als Cheftrainer anfangen will.

    ich hoffe wir machen Mal Ernst. Ich hab keine Lust auf eine 08/15 Lösung ala Fink oder Breitenreiter die sind schon mit Ansage zum scheitern voprogrammiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie wäre es eigentlich mit Hannes Wolf? Schein in Leverkusen die Kurve zu bekommen.


    Hatte ihn von der Art des Fussball aber allerdings auch eher defensiv von der Ausrichtung in Erinnerung..

  • Hannes Wolf?


    Puhh ...der Dauergrinser?
    Mhhhh würde mir nicht gefallen, der Kerl hat mich weder in Stuttgart oder Hamburg gefallen (aus der Ferne betrachtet). Und in Belgien ja auch recht schnell gescheitert

  • So langsam macht es mir etwas Sorgen, dass immer nur die Namen Baumgart, Fink und Stöger fallen.
    Ich hoffe doch sehr, dass hinter den Kulissen an der Umsetzung von ganz anderen Ideen gearbeitet wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So langsam macht es mir etwas Sorgen, dass immer nur die Namen Baumgart, Fink und Stöger fallen.
    Ich hoffe doch sehr, dass hinter den Kulissen an der Umsetzung von ganz anderen Ideen gearbeitet wird.

    Das hoffe ich auch.


    Dann aber bitte nicht Breitenreiter oder Konsorten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Laut geissblog gibt es 5 Kandidaten. 3 kennen wir ja, wer sind die anderen beiden?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So langsam macht es mir etwas Sorgen, dass immer nur die Namen Baumgart, Fink und Stöger fallen.
    Ich hoffe doch sehr, dass hinter den Kulissen an der Umsetzung von ganz anderen Ideen gearbeitet wird.

    sehe ich genauso. Die genannten Kandidaten lösen bei mir keine Euphorie aus. Das ist mir zu einfallslos. Stöger getreu dem Motto, das hat ja schon Mal Jahre gut geklappt und bei Fink weiß ich kein bisschen was ihn qualifizieren soll. Baumgart wäre noch Ok.


    Mir ist da zu wenig Kreativität. Man sieht doch wie wichtig die Trainerposition ist und die Vereine mittlerweile da investieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut geissblog gibt es 5 Kandidaten. 3 kennen wir ja, wer sind die anderen beiden?

    Stöger, Fink, Baumgart, Breitenreiter, Terzic

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!