Trainer-Findungs-Thread

  • warum? Weil er bei 0 Grad mit T-Shirt an der Seitenlinie rumrennt mit der Kappe tief im Gesicht und was lauter brüllt?


    Der HSV hat vor 12 Jahren Mal einen gewissen Jürgen Klopp abgelehnt. Es lag nicht an seiner fachlichen Qualifikation, sondern weil er zum Gespräch mit Löchern in der Jeans kam und man anschließend zum Entschluss kam der passt nicht zum HSV. Ich glaube der könnte dort nun nackt trainieren so sehr bereuen die diesen Fehler.


    Baumgart steht für Emotionen und Leidenschaft sind dies nicht genau die Tugenden die den FC verkörpern? Ich habe auch eher einen anderen Wunschkandidaten, aber einen Baumgart aufgrund seiner emotionalen Weise abzulehnen halte ich für einen Fehler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Und das ist bei aller fachlichen Qualifikation eben auch wichtig: man muss als Charakter zu diesem Verein (und seinem Umfeld passen). Und da sehe ich bei Baumgart ein großes Problem.

    Ohne Frage, aber ich muss eben auch diesen Leuten etwas Zeit geben und nicht glauben das sie per Handauflegen sofort den FC aus seiner Denkweise bekommen. Hier ist über Jahre so destruktiv und auf Sicherheit bedacht Fussball gespielt worden, das es eben auch dauert bis man da was verändert. Wenn ich dann sehe das ein Anfang auf Tabellenplatz 1 gefeuert wird, während ein Gisdol hier trotz ausbleibender Entwicklung und Siege recht lange werkeln darf, dann passt da für mich etwas nicht. Ich will Anfang gar nicht besser reden als er war und es gab ja wohl auch Probleme zwischen ihm und der Mannschaft die wohl letztlich eine Trennung auch erforderlich machten, aber manche Entwicklungen haben wir uns eben auch selbst zerstört.


    Wie gesagt, ich geb dir Recht das auch der Trainer irgendwie hierher passen muss, aber ich würde mir halt wünschen das man den Weg trotzdem mit ähnlichen Trainern mal weitergeht. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich sehr gerne Tedesco hier sehen würde, weil ich bei ihm davon überzeugt bin das er einen Balancierten Weg der kleinen Schritte wählen würde um letztlich zu mehr Spielvarianz und offensive zu kommen. Ähnlich sehe ich das bei Terzic, einfach weil ich glaube das beide sehr gut Qualifizierte und clevere Trainer sind die wissen das wir nicht sofort von Destruktiv auf Kreativ umschalten können. Das müsste Schrittchenweise gehen und das wäre meine Hauptsorge bei Baumgart, das er evtl. zu schnell zu dem Fussball gelangen will der ihm vorschwebt.


    Naja - noch ist alles offen und die erste positive Überraschung ist eingetreten. Vielleicht kommt die nächste Überraschung nun und wir kriegen tatsächlich einen entsprechenden Trainer der irgendwie passt und Inhaltlich den richtigen Weg ebnet, damit wir uns mittelfristig gut entwickeln. Tedesco, Terzic oder interne Lösung wären dafür meine Favoriten, aber ich nehme auch gerne einen anderen modernen Trainer der diese Entwicklung anstößt. Hoffentlich kriegen wir so einen und dann wird der schon irgendwie auch menschlich passen. Gisdol hatten auch viele vorher für nen Arschloch gehalten und menschlich konnte er dann doch überzeugen. :popcorn:

  • Aber ist baumgart denn so fachlich kompetent?


    Da hege ich Zweifel. Ich finde auch, dass er nur eins kann...Vollgas offensiv und anfeuern. Taktische Finesse ist mir nicht unbedingt in Erinnerung geblieben. Kann aber auch mir liegen.


    Ich brauch keinen mourino. Ich will einen, der menschlich in Ordnung ist so wie funkel oder gisdol und gleichzeitig taktisch was drauf hat um die Spieler da auch zu entwickeln und an ihr Limit zu bringen.


    Ob das intern Zimmermann mit süper :clown_face: oder pawlak ist oder ein talentierter aus der zweiten Liga ist oder eine internationale Person wie van Bommel oder urs Fischer ist, ist mir egal.


    Aber koan korkut, koan skibbe, koan Daum, koan breitenreiter, koan Keller.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Baumgart steht für Emotionen und Leidenschaft sind dies nicht genau die Tugenden die den FC verkörpern? Ich habe auch eher einen anderen Wunschkandidaten, aber einen Baumgart aufgrund seiner emotionalen Weise abzulehnen halte ich für einen Fehler.

    Auf dem Platz oder im Training mag das stimmen. Aber das ist hier halt nur die halbe Miete. Für Vereine wie Paderborn, Bielefeld, Hannover (wobei da immer Konfliktpotenzial mit Kind besteht) oder auch Augsburg reicht das. Aber Baumgart ist eben auch kein Typ, der die Öffentlichkeit oder die Medien bespielt, das ist ihm eher lästig, das merkt man doch in jedem Interview mit ihm. Aber hier muss man das eben auch draufhaben, sonst scheitert man. Hier wird über die Farbe von Brillengestellen und wer wem Schnitzel brät mindestens genauso intensiv und öffentlich diskutiert wie über Taktik und Aufstellung. Und genau dafür ist Baumgart für mich der total Falsche, darauf hat der keinen Bock. Das finde ich sogar sympathisch, hilft aber nicht, um den Job hier erfolgreich zu machen. Also: passt nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Das ist übrigens auch ein Grund warum ich sehr gerne Tedesco hier sehen würde, weil ich bei ihm davon überzeugt bin das er einen Balancierten Weg der kleinen Schritte wählen würde um letztlich zu mehr Spielvarianz und offensive zu kommen.

    Tedesco ist ne ganz andere Nummer als Baumgart. Der hatte auf Schalke bis zuletzt die Fans zum Großteil hinter sich. Der kann in solchen Vereinen erfolgreich arbeiten. Ich finde ihn persönlich nicht sonderlich sympathisch, aber als Trainer hier könnte das gut passen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Darüber hinaus soll der FC Edin Terzic von Borussia Dortmund auf der Liste haben, womöglich auch noch immer Thorsten Fink, wobei ein Engagement des letzteren als unwahrscheinlich gilt. Mit mindestens einem weiteren, bislang unbekannten Kandidat sollen die Geißböcke ebenfalls besprochen haben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wär mir zu viel Aufwand auszutreten um 4 Monate später wieder einzutreten :clown_face:


    Generell find ich es langsam extrem nervig das immer mehr ihre Mitgliedschaft im Verein vom Cheftrainer abhängig machen. Ich dachte immer dabei geht es um Vereinsliebe, Treue und Unterstützung und nicht um Einzelpersonen


    Da stimme ich dir sogar zu, nur gab es da diese eine Person die ich hier nie mehr sehen will. (Danke Horst/Präsidium/Gremien :red_heart: )


    Wobei ich wohl eher nicht ausgetreten wäre (Noch 3 Jahre bis zum 10-jährigen), aber von Spielen im Stadion hätte mich das (Nach Corona) durchaus fernhalten können, also nach der Plakataktion mit @Heimerzheimer. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schätze Hotte zaubert Breitenreiter aus dem Hut :clown_face:

    wäre bei dem Angebot bisher eher eine gute Lösung grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da Funkel dem vernehmen nach ja nun auch mit in die Trainerfindung involviert ist,sollten wir Vertrauen haben das der Verein den Richtigen auswählt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da stimme ich dir sogar zu, nur gab es da diese eine Person die ich hier nie mehr sehen will. (Danke Horst/Präsidium/Gremien :red_heart: )


    Wobei ich wohl eher nicht ausgetreten wäre (Noch 3 Jahre bis zum 10-jährigen), aber von Spielen im Stadion hätte mich das (Nach Corona) durchaus fernhalten können, also nach der Plakataktion mit @Heimerzheimer. :smiling_face_with_hearts:

    Das hier hauptsächlich Hunde unterwegs sind die eh nicht beißen ist mir bewusst :winking_face:

  • Ich verstehe überhaupt nicht wieso Terzic hier so extrem gut gesehen wird. Wahrscheinlich hätten selbst Soldo oder Solbakken die Bienen wieder hinbekommen, ist ja jetzt nicht so, als hätten da Wunder vollbracht werden müssen wegen eines Drittliga Kaders. Ich lasse mich überraschen, aber große Hoffnung habe ich da nicht.

  • Jeder Trainer fängt mal irgendwo an, Klopp wurde ja damals auch vom KSV und dem FC in persona Wolle Overath abgelehnt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das geile ist ja, dass Leute die der Anti Stöger Partei kein Argument Contra Stöger gelassen hat, sondern persönliche Probleme attestiert haben. Jetzt bei Baumgart selbst persönliche Probleme offen legen und kein Argument Contra Baumgart haben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Jeder Trainer fängt mal irgendwo an, Klopp wurde ja damals auch vom KSV und dem FC in persona Wolle Overath abgelent...

    War es nicht eher so, dass wir damals CD hatten und der dann dich kurzfristig die Biege gemacht hat? Da war Klopp dann schon beim BVB

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das geile ist ja, dass Leute die der Anti Stöger Partei kein Argument Contra Stöger gelassen hat, sondern persönliche Probleme attestiert haben. Jetzt bei Baumgart selbst persönliche Probleme offen legen und kein Argument Contra Baumgart haben.

    Argumente gegen die Fachliche Arbeit von Baumgart wurden schon zuhauf genannt- er steht mit Paderborn im grauen Mittelfeld obwohl Paderborn nicht weniger Mittel als Fürth,Bochum,Heidenheim,Kiel,Pauli....
    Mit seiner Offensiven Spielweise würde sich unser Kader die Ohren brechen und wir würden schneller als Schalke als erster Absteiger feststehen uvm.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Trainer tauchen auf einmal im Blickfeld auf
    Manchmal „bleiben“ sie
    Manchmal verschwinden sie


    interessant z.B. dass ein junger Trainer einen chaotischen Verein in 3 1/2 Jahren stabilisiert hatte bis hin zum Aufstieg zur 2. Liga
    danach hat ein Bundesligisten den immer noch jungen Trainer verpflichtet, der den Bundesligisten in 3 Jahren bis in die Euroleague gebracht hat, im Euroleague Jahr (also im 4. Jahr) trotz zusätzlicher Belastung immerhin den Klassenerhalt geschafft hatte und vorher auch noch die Gruppenphase der Euroleague zu überstehen, in der nächste Runde ausgeschieden.
    Danach Wechsel des mittlerweile älteren Trainers, weil. Christian Heidel den Markus Weinzierl unbedingt nach Gelsenkirchen verpflichten wollte (mit Ablösesumme an Augsburg)


    worauf hat Heidel da jetzt geachtet grübel Heidel der vorher erfolgreich Trainer ausgegraben hatte, die heute noch zu den Toptrainern in Europa gehören


    funktioniert so ein Trainer mit Wurzeln im Süddeutschen nicht in einem anderen Umfeld? oder
    in so einem aufgeregten Umfeld wie Schalke (Und Köln) nicht?
    Oder hatte Weinzierl z.B. in Stuttgart nicht genug Zeit?


    Zeit hatte Weinzierl in Augsburg unter Reuter damals schon
    1. Jahr mit MW gerade mit 33 Punkten und Platz 15 die Kurve bekommen
    2. Jahr das erste Spiel zu Hause gegen Dortmund mit 0:4 in den Sand gesetzt (weil ein gewisser Aubameyang in seinem 1. Spiel für Dortmund 3 Tore geschossen hat :popcorn: ………hätten wir in Köln schon die Plakate heraus geholt: Trainer raus?
    2. Jahr endete für Augsburg auf Platz 8


    das Thema: ist Markus Weinzierl ein guter Trainer oder einer mit einem Händchen nur für eine gewisse Zeit? wird weiter geschrieben die Geschichte, Weinzierl und Reuter haben sich vertragen und MW startet noch mal……

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Argumente gegen die Fachliche Arbeit von Baumgart wurden schon zuhauf genannt- er steht mit Paderborn im grauen Mittelfeld obwohl Paderborn nicht weniger Mittel als Fürth,Bochum,Heidenheim,Kiel,Pauli....Mit seiner Offensiven Spielweise würde sich unser Kader die Ohren brechen und wir würden schneller als Schalke als erster Absteiger feststehen uvm.

    und in der letzten Saison stand er mit Paderborn in der Bundesliga im Gegensatz zu all diesen Vereinen, ist das nicht Argument genug.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!