Trainer-Findungs-Thread

  • Korkut


    und duck und ganz weit weg....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Korkut


    und duck und ganz weit weg....

    So weit und schnell kannst du nicht laufen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Liste des Grauens.... Weshalb ein Terzic so gehypt wird verstehe ich sowieso nicht.
    Ich hoffe auf einen mit dem wir nicht rechnen. Ich gehe aber stark davon aus das es Stöger wird.

  • Liste des Grauens.... Weshalb ein Terzic so gehypt wird verstehe ich sowieso nicht.
    Ich hoffe auf einen mit dem wir nicht rechnen. Ich gehe aber stark davon aus das es Stöger wird.

    Ich verstehe das auch nicht. Mit dem BVB hätten auch andere Trainer Spiele gewonnen :slightly_smiling_face: Ich glaube auch, dass es Stöger wird. Ich bin da etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite weiß man, was man bekommt und ich hätte ihn lieber als Fink, Breitenreiter und Konsorten. Andererseits wäre ich für einen "neuen" Trainer. Baumgart fände ich nicht uninteressant grübel

  • Ich verstehe das sehr wohl. Der BVB war ne launische Diva die unter Favre dann auch Mal solche Auftritte wie gegen Stuttgart hingelegt hat. Das hat Terzic bis auf ganz wenige Ausnahmen rausbekommen und vor allen Dingen holt er nahezu das beste aus den Spielern raus.


    Guckt euch Dahoud an, der war im Grunde weg jetzt ist er dort nicht wegzudenken. Bellingham ist auch erst unter Terzic explodiert und man erkennt eine klare Handschrift. Turbo Pressing und schneller One Touch Fußball. Ballbesitz ist nicht die oberste Devise.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut geissblog gibt es 5 Kandidaten. 3 kennen wir ja, wer sind die anderen beiden?

    Guardiola und Klopp


    Die verdienen aber leider 3,42€ zu viel. Also leider nicht realisierbar! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • sehe ich genauso. Die genannten Kandidaten lösen bei mir keine Euphorie aus. Das ist mir zu einfallslos. Stöger getreu dem Motto, das hat ja schon Mal Jahre gut geklappt und bei Fink weiß ich kein bisschen was ihn qualifizieren soll. Baumgart wäre noch Ok.
    Mir ist da zu wenig Kreativität. Man sieht doch wie wichtig die Trainerposition ist und die Vereine mittlerweile da investieren.

    Sorry aber was qualifiziert denn diesen Hampelmann der Seitenlinie für den Job bei uns? Der funktioniert wie viele andere "nur" bei Vereinen wo man kein solches Umfeld hat wie hier. Der würde hier gnadenlos scheitern! Da nehme ich lieber Peter Stöger! Abgesehen davon bekäme jeder neue Trainer hier meine Unterstützung! Selbst wenn es der Unsympath Baumgart würde, bekäme er von mir jegliche Fanunterstützung die ich geben kann, obwohl ich der Meinung bin das es mit ihm nicht funktionieren würde.

  • Mir gefällt das nicht, dass die Trainfer-Findung medial so stark begleitet wird. Ich mag es da lieber geräuschlos und hinter verschlossenen Türen. So wie der Transfer von Ljubicic. Oder auch die Verpflichtung von Funkel letztens, auch wenn da schon Gerüchte durch die Medien gegeistert sind. Aber das jetzt mit Stöger ist schon ziemlich präsent, da glaub ich dann auch an keine Ente mehr. Hm, finde ich schon komisch, dass es mal so und mal so ist. Heldt hat ja seine Transfers ja eigentlich immer im Stillen ausbaldowert. Liegts jetzt nur an Stöger? Dann mag ich das wie gesagt schonmal nicht.

  • Ja, finde ich auch nicht gut. Scheinbar hat sich Stöger direkt nach dem Gespräch mit Heldt und Wehrle mit dem Express unterhalten. Zumindest kommt es so rüber.

  • Mir gefällt es auch nicht dass Stöger offenbar nach den Gesprächen sofort Termine mit den Medien hat und da Wasserstandsmeldungen abgibt. Wofür? Ich glaube zwar dass uns Stöger sportlich gut tun würde, aber er würde auch gut daran tun erstmal die Dinge mit Heldt und Wehrle zu besprechen und erst an die Medien zu gehen, wenn es dann auch etwas zu verkünden gibt. Alles andere bringt nur Unruhe und hat null Mehrwert!


    Ich persönlich hoffe weiterhin, dass man mit Terzic im Hintergrund die Dinge klar macht. Ist für mich der Kandidat, der das größte Potenzial hat. Wenn es eine realistische Chance gibt ihn zu holen dann sollte man das tun!


    Baumgart mag ein guter Trainer sein, aber wir sind jetzt zweimal mit Trainern, die bei kleineren Vereinen erfolgreich waren, auf die Schnauze gefallen (Anfang und Beierlorzer). Ist die Frage ob man das Risiko ein drittes Mal eingehen sollte?!


    Aber egal wer es letztlich wird: jeder hat erstmal die volle Unterstützung der Fans verdient!

  • Ja, finde ich auch nicht gut. Scheinbar hat sich Stöger direkt nach dem Gespräch mit Heldt und Wehrle mit dem Express unterhalten. Zumindest kommt es so rüber.

    Auch hier nochmal (wie schon im Stöger-Thread): Es war zwischen Wehrle, Heldt und Stöger abgestimmt, dass nur Stöger sich nach dem gestrigen Gespräch äußert (siehe Geissblog). Und da jeder wusste, dass das Gespräch stattfindet, ist es doch besser der Presse anschließend zwei, drei nichtssagende Sätze als Futter zu liefern statt tagelange Spekulationen darüber laufen zu lassen was wohl besprochen wurde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch hier nochmal. Auch wenn es abgestimmt war oder ist, muss man sofort zum Hörer greifen und die Medien füttern.

  • Auch hier nochmal. Auch wenn es abgestimmt war oder ist, muss man sofort zum Hörer greifen und die Medien füttern.

    Nein, muss man natürlich nicht. Aber wieso wirft man das jetzt hauptsächlich dem Stöger vor, wenn das mit allen bei der Videokonferenz teilnehmenden Personen so abgestimmt war ?
    Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Szenarien und zwar: 1.) die Sache ist durch. Was will man großartiges besprechen ? Alle 3 kennen sich, Heldt wollte ihn sogar damals zu Hannover holen. Oder 2.) das ganze ist ein perfekt organisiertes Ablenkungsmanöver um Mister X still und leise zu verpflichten, daran glaube ich aber weniger bis gar nicht.

  • Auch hier nochmal (wie schon im Stöger-Thread): Es war zwischen Wehrle, Heldt und Stöger abgestimmt, dass nur Stöger sich nach dem gestrigen Gespräch äußert (siehe Geissblog). Und da jeder wusste, dass das Gespräch stattfindet, ist es doch besser der Presse anschließend zwei, drei nichtssagende Sätze als Futter zu liefern statt tagelange Spekulationen darüber laufen zu lassen was wohl besprochen wurde.

    Man muss es ja trotzdem nicht gut finden-das hat sowas von Heiland oder PK im Krankenhaus Wohnzimmer :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @Apu gib es auf. Der Stachel muss so tief sitzen, dass egal was im Zusammenhang mit Stöger passiert, dies negativ ausgelegt wird... die beiden Threads sind echt anstrengend und komplett emotional aufgeladen...

  • Nein, muss man natürlich nicht. Aber wieso wirft man das jetzt hauptsächlich dem Stöger vor, wenn das mit allen bei der Videokonferenz teilnehmenden Personen so abgestimmt war ?Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Szenarien und zwar: 1.) die Sache ist durch. Was will man großartiges besprechen ? Alle 3 kennen sich, Heldt wollte ihn sogar damals zu Hannover holen. Oder 2.) das ganze ist ein perfekt organisiertes Ablenkungsmanöver um Mister X still und leise zu verpflichten, daran glaube ich aber weniger bis gar nicht.

    Ich finde es grundsätzlich nicht gut, gerade hier in Köln bei unseren Medien und Stöger kennt dieses System ja sehr gut. Ich persönlich
    hätte es besser gefunden wenn man zu den Medien nur gesagt hätte das man mit einigen Trainern im Gespräch ist, mehr nicht. Aber jetzt
    diese ganze Aktion mit Videokonferenz usw. hätte man sich sparen können.


    EDIT: @Poznan hat mit Stachel nichts zu tun, mir geht es um das ganze drum und dran. Der Name hätte auch Fink, Funkel oder sonst wer
    sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @sharky bin da ganz bei Dir, aber noch einmal die Frage: warum ist das allein Stögers Schuld ?

    Ich finde es grundsätzlich nicht gut, gerade hier in Köln bei unseren Medien und Stöger kennt dieses System ja sehr gut. Ich persönlichhätte es besser gefunden wenn man zu den Medien nur gesagt hätte das man mit einigen Trainern im Gespräch ist, mehr nicht.