07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Er erzählte vor kurzem, dass er mit seinem Vater während der Tauf-Zeromenie seiner Tochter das Hinspiel der Relegation gegen Kiel auf dem Smartphone verfolgt hätte.


    Also hier sind ja Taufen höchstgradig selten Mittwochs und schon gar nicht um 18:30 Uhr. Ist das in Österreich anders oder will sich da jemand mit einer Räuberpistole beliebt machen? :face_with_tears_of_joy:

  • @CobyDick Hab mal für dich gegoogelt. Die Informationen stammen von https://www.erzdioezese-wien.at/:


    Taufen finden in unserer Pfarre an Samstagen (11 Uhr) oder auf Wunsch auch bei der Sonntagsmesse statt. Abweichende Termine sind mit den "Taufspendern" zu vereinbaren. Taufspender sind Pfarrer Berthold und unsere Diakone Karl und Martin.
    Die Taufspender vereinbaren auch einen Termin für ein Taufgespräch. Dieses findet in der Kirche statt. Die Diakone kommen aber auch ins Haus.


    Abweichende Termine sind somit möglich und ich glaube kaum das man sich so eine Geschichte ausdenkt "um sich beliebt zu machen". Wäre schon sehr weit hergeholt die Idee, glaub da gibt es viele Dinge die deutlich interessanter wären als was der Vater während der Taufe seiner Tochter macht. Klar kann man über alles mutmaßen und jedem für alles "Berechnung/Hinterlist" unterstellen, aber manchmal sagen Leute auch die Wahrheit. Denke als Profi mit entsprechendem Bekanntheitsgrad in der Stadt würde ich sowas auch außerhalb der normalen Termine machen, schon allein um den Tag für meine Familie ohne Presse zu haben. Letztlich wissen wir aber nichtmal, ob er die Taufe überhaupt in Wien gemacht hat. :winking_face:

  • Er erzählte vor kurzem, dass er mit seinem Vater während der Tauf-Zeromenie seiner Tochter das Hinspiel der Relegation gegen Kiel auf dem Smartphone verfolgt hätte.


    Also hier sind ja Taufen höchstgradig selten Mittwochs und schon gar nicht um 18:30 Uhr. Ist das in Österreich anders oder will sich da jemand mit einer Räuberpistole beliebt machen? :face_with_tears_of_joy:

    Er sprach vom Rückspiel in Kiel und das war Samstags :winking_face:
    P.S.
    Nein, stimmt gar nicht, er sprach vom Hinspiel ... da hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.
    Grundsätzlich kannst in Wien in Absprache mit deiner Kirche jederzeit eine Taufe abhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vindobona ()

  • Er sprach vom Rückspiel in Kiel und das war Samstags :winking_face: P.S.
    Nein, stimmt gar nicht, er sprach vom Hinspiel ... da hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.
    Grundsätzlich kannst in Wien in Absprache mit deiner Kirche jederzeit eine Taufe abhalten.

    Am Tag des Relegations-Hinspiels war die Taufe meiner Tochter. Mein Vater und ich haben das Spiel während der Zeremonie trotzdem am Smartphone verfolgt. (lacht)

    :winking_face:


    Wir sollten ihn verteufeln, dass er die Taufe trotz Relegation nicht verschoben hat :face_with_tears_of_joy:

  • Schon mal überlegt, dass der Schreiber beim FC (also der Quelle) einfach Hinspiel und Rückspiel verwechselt hat? :face_with_rolling_eyes:


    dann wäre die ganze Aufregung umsonst gewesen :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In Zeiten der Pandemie wird es nicht unwahrscheinlich sein das taufen in der Woche stattfinden. Schließlich muss man die Flut an Terminen irgendwie bewerkstelligen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mal abgesehen vom natürlich hochgradig interessanten Tauf-Gate - wie haben denn diejenigen, welche die Vorbereitung aktiv verfolgt haben und ihn auf dem Platz in Action gesehen haben, seine bisherigen Leistungen gesehen?
    Ich muss gestehen, ich hab bislang wenig von ihm gesehen und bin gespannt, wie und ob er sich im mit Jonas und Skhiri stark besetzten Zentrum einen Platz erkämpfen kann (sofern Flaco bleibt).

  • Hab nur das letzte Testspiel gegen Elversberg verfolgt, da war er auffällig, lauffreudig, hat versucht immer anspielbar zu sein und den Ball schnell weiter zu geben.
    Aber bisher war kein Testspiel auf Buliniveau dabei, wo man sehen hätte können, ob er auch mit der höheren Geschwindigkeit im Spiel im Vergleich zur österreichischen Bundesliga zu Recht kommt, das dauert meiner Meinung nach seine Zeit.

  • Hat er doch selbst gesagt, dass es hier in Deutschland ganz anders zuginge, im Gegensatz dazu, was er bisher gewöhnt sei
    Obwohl man bei ihm ja jetzt wohl nur das Training unter Baumgart zu Grunde legen kann :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab alles was es zu den bisherigen Vorbereitungsspielen gezeigt wurde gesehen und dabei grade auch ihn geachtet. In meinen Augen war er in seinem ersten Spiel noch etwas zurückhaltend und damit blasser (ohne schlecht zu sein) und in denen danach wurde er Stück für Stück auffälliger. Mein bisheriges Fazit: Läuft viel, ist im Kopf wach und antizipiert gut was die defensive angeht und schaltet sich auch offensiv bisher ganz gut ein. Könnte mir schon vorstellen das er als Arbeitsbiene in der defensive mit wenigen Ballkontakten strukturiert die Umschaltbewegung mit sauberen nicht zu vorsichtigen Pässen einleitet. Was mir noch fehlte war der Mut sich auch mal weiter nach vorne zu trauen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Das wurde aber von Spiel zu Spiel besser. Hat in meinen Augen athletisch, von der Ruhe am Ball und von der Fähigkeit ein Spiel zu lesen und zu steuern durchaus gute Ansätze. Klar braucht er noch etwas Zeit, aber ich traue ihm durchaus zu im Laufe der Saison ein guter und solider Backup zu sein den man bedenkenlos bringen kann, der sich bei guter Entwicklung aber auch für mehr aufdrängen kann.


    Wie schon von @Vindobona erwähnt waren das aber nur Vorbereitungsspiele und damit noch nicht das Wettkampftempo. Trotzdem bisher ein guter Transfer auf dessen Entwicklung ist sehr gespannt bin und auf den ich mich freue. :thumbs_up:

  • Starkes Debüt von Ljubicic! Immer präsent, viel gelaufen, ballsicher, einige gute Ballgewinne. Nach den ersten Eindrücken würde ich behaupten, dass uns da ein sehr guter Fang gelungen ist!

  • Der war richtig stark.
    Ballgewinne, Geschwindigkeit, Kraft…
    Wenn der das eine Saison bestätigen kann, dann wird es direkt wieder schwer ihn länger als 2 Jahre hier zu haben….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das war wirklich gut gestern. Hat, wie die gesamte Mannschaft, 30 Minuten Eingewöhnungszeit gebraucht, aber danach den Laden zentral weitgehend im Griff gehabt, weiter so!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der hat es mir schon in den Vorbereitungsspielen angetan.
    Perfekter Spieler als Ergänzung zu Skhiri.
    Seine Werte würden mich interessieren. Bei den Pässen und der Laufdistanz dürfte er ganz vorne dabei sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da muss man Heldt echt noch für danken, für diese Verpflichtung

    Bzw. unserer Scoutingabteilung - siehe Interview mit Jakobs. Aber richtig. Toller Neuzugang. Hoffe, Skhiri bleibt. Die beiden passen (nicht nur) hervorragend zu Baumgarts Spielstil.

  • Der hat es mir schon in den Vorbereitungsspielen angetan.
    Perfekter Spieler als Ergänzung zu Skhiri.
    Seine Werte würden mich interessieren. Bei den Pässen und der Laufdistanz dürfte er ganz vorne dabei sein.

    11,2 km gelaufen Passquote 62%


    gegenüber Skhiri
    13,35 km gelaufen, Passquote 93%


    :winking_face: aber Deja kann sich entwickeln, hat ein gutes Vorbild

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: