07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Bei dir könnte uns auch der Zeugwart richtung Saudi-Arabien verlassen und bei dir wäre alles am Arsch. Wie haben wir nur die Spiele bestritten als Deju verletzt war. Ahh stimmt wir haben uns vorsorglich vom Spielbetrieb abgemeldet.

    nicht das ich den Untergang sehen würde bei einem Abgang von Deju, jedoch hatten wir letzte Saison immerhin noch Skhiri und Hector auf dem Platz...da wäre ein Abmelden vom Spielbetrieb etwas übertrieben gewesen.

  • Wie haben wir nur die Spiele bestritten als Deju verletzt war.

    nicht besonders gut jedenfalls.


    Gladbach - 1. FC Köln 5:2 (bis zur Verletzung 1:1)

    1. FC Köln - Augsburg 3:2

    Mainz 05 - 1. FC Köln 5:0

    1. FC Köln - Hoffenheim 1:1

    Freiburg - 1. FC Köln 2:0

    1. FC Köln - Leverkusen 1:2

    Hertha BSC - 1. FC Köln 2:0

  • letzte Saison haben wir Modeste und Özcan verloren, 2 absolute Säulen im Team. In der Saison davor Bornauw und später Czichos- absolute Säulen im Team- mit Jakobs noch einen Senkrechtstarter.


    Es geht immer weiter. Kein Abgang bedeutet automatisch dass wir absteigen, auch wenn Du jede Saison aufs Neue so argumentierst, und hier keinerlei Lernkurveneffekt einzusetzen scheint.


    Ist es doof? Ja. Wird es schwierig? Ja. Aber das wird es für einen hochverschuldeten Verein ohne eigenes Stadion, mit schwierigen infrastrukturellen Gegebenheiten immer.

    Natürlich bedeutet ein Abgang a la Shkiri nicht zwingend den Abstieg, aber wir haben auch nicht so viel Qualität im Kader dass man unbeschwert die 3 wichtigsten abgibt ohne Aderlass - zumal wenn man nicht bereit ist zu investieren in zumindest etwas gestandene Qualität, damit meine ich Stammspieler von anderen Mannschaften auf ähnlichem Niveau.

  • Natürlich bedeutet ein Abgang a la Shkiri nicht zwingend den Abstieg, aber wir haben auch nicht so viel Qualität im Kader dass man unbeschwert die 3 wichtigsten abgibt ohne Aderlass - zumal wenn man nicht bereit ist zu investieren in zumindest etwas gestandene Qualität, damit meine ich Stammspieler von anderen Mannschaften auf ähnlichem Niveau.

    glaube nicht dass das getan wird.

  • Wir hätten sowohl mit Skhiri als auch mit Hector gerne verlängert. Nur die Spieler wollten das nicht. Bei Dejan haben wir noch massiv Zeit. Ich kann einfach hoffen, dass Dejan bei sich bleibt und sich auf die kommende Saison konzentriert. Diese Nebengeräusche können schon mal ablenken! Hoffe, er wird schnell wieder fit und man hat sich bereits über eine Vertragsverlängerung unterhalten! So ein Signal wäre auch für interessierte Vereine dann sehr klar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • alter... :woman_facepalming:

    Vielleicht liest du seinen Satz auch bis zum Ende?


    Er schreibt doch von Investitionen in „gestandene Qualität“ und nicht generell von der nicht vorhandenen Bereitschaft investieren zu wollen.

    Und hier hat man sich doch offensichtlich beim fc für einen anderen Weg entschieden. Ein Risiko ist dies allemal.

  • Vielleicht liest du seinen Satz auch bis zum Ende?


    Er schreibt doch von Investitionen in „gestandene Qualität“ und nicht generell von der nicht vorhandenen Bereitschaft investieren zu wollen.

    Und hier hat man sich doch offensichtlich beim fc für einen anderen Weg entschieden. Ein Risiko ist dies allemal.

    Er schreibt / suggeriert aber auch, man habe Hector und Skhiri unbeschwert abgegeben. Die Realität ist aber, dass man beide Spieler gern gehalten hätte, sich finanziell wohl ziemlich gestreckt hat, die Spieler mit auslaufenden Verträgen aber eigene Entscheidungen treffen konnten.

    Solche Formulierungen geben den Ton schon vor, und wenn derjenige dann noch formuliert, man sei nicht bereit zu investieren, ist das einfach frech und an der Realität vorbei. Da kann man sich alle Sätze 123 mal durchlesen, der Grundtenor bleibt der gleiche.

    Ich weiß ja nicht wie wie lange Du hier schon mitliest, aber aufmerksamen Forenteilnehmer*innne wissen: Bei manchen regnet es den ganzen Tag. Jeden Tag die Woche. In jeder Transferperiode. Da kann man machen was man will. Immer Regen.

  • wenn es denn nur Regen wäre :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht liest du seinen Satz auch bis zum Ende?

    Vielleicht unterstellst du nicht so nen Quatsch und betrachtest einzelne User und ihr Wirken hier mal in Gänze?


    Unser kleiner Brasilianer mal hier ein Weltuntergangsszenario nach dem anderen an die Threadwände, scheute sich nicht mal davor die letztjährige Saison nach etwa der Hälfte mit der Saison 2017/18 zu vergleichen und von Deja Vus dahingehend zu erzählen. Jede Transferphase ist schlecht, ganz schlecht. Die machen da nichts beim FC, die sind ja so blind. Dann kommt meist ein bisschen Name dropping "wen der FC ja alles hätte holen können" ja wenn nicht sogar müssen. Ob die Spieler das auch gewollt hätten ist ja völlig egal, was Wolfsburg, Union, Freiburg und Konsorten können muss der 1. FC Köln doch auch können. Dann wurde kritisiert wie man denn Duda nur abgeben kann, eine Katastrophe. Auch wird kritisiert, dass Duda nicht schon längt (auch ohne jegliche Interessenten) verkauft wurde. Und zwar gleichzeitig! Auch Skhiri hätte man ja schon längt verkaufen müssen und dafür nen Stürmer holen. Wer Skhiri dann ersetzt ist ja egal, ach ja dann gleich nochmal kritisieren das man keinen Skhiri Ersatz holt. Auch das gleichzeitig.


    Und jetzt wird was gefaselt von wegen der FC sei nicht bereit - und ich interpretiere dieses "nicht bereit" als "nicht willens" und nicht als "noch nicht fähig" - wobei Letzteres richtig wäre. Aber das verstehen einige hier immer noch nicht.

  • Ihn = Ljubicic? Was spricht denn für Vw außer geld?

    Wolfsburg ist ein Sprungbrett. De Bruyne, Draxler, Nmecha, jetzt Van De Ven - die haben in den letzten Jahren schon einige Spieler weiterentwickelt und dann recht teuer verkauft. Wovon ja auch die Spieler sportlich wie finanziell profitierten.


    Ich selbst würde in Wolfsburg nicht tot über den Zaun hängen wollen. Aber für einen Spieler, der den VfL als zweijährige Durchgangsstation ansieht, ist das schon eine nicht zu unterschätzende Adresse. Zumal einige von denen eh in Berlin wohnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei dir könnte uns auch der Zeugwart richtung Saudi-Arabien verlassen und bei dir wäre alles am Arsch. Wie haben wir nur die Spiele bestritten als Deju verletzt war. Ahh stimmt wir haben uns vorsorglich vom Spielbetrieb abgemeldet.

    Ganz unrecht hat er in diesem Fall doch wirklich nicht. Ich mein jeder hier weiß wie wichtig Dejan einfach ist auf dem Platz. Jetzt wo Flakko weg ist sogar nochmals gestiegen.


    Das wäre schon ein herber Verlust.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ganz unrecht hat er in diesem Fall doch wirklich nicht. Ich mein jeder hier weiß wie wichtig Dejan einfach ist auf dem Platz. Jetzt wo Flakko weg ist sogar nochmals gestiegen.


    Das wäre schon ein herber Verlust.

    Ich denke das streitet hier niemand ab. Aber es wird halt auch suggeriert dass wir als FC die Spieler leichtfertig abgeben würden, und keinerlei Interesse daran hätten gut nachzubesetzen.

    Und dann klingt das schon wieder eher nach dem halbjährlichen Dauergenörgel, an dessen Ende regelmäßig "wird man ja noch sagen können" kommt, ein herbeifantasiertes "Eindreschen" auf Kritiker angemahnt wird, ohne das eigene Denkmuster mal ein wenig zu reflektieren, oder sich generell an eigene Aussagen "sprechen wir uns nach der Transferperiode" zu halten.

  • Eifelbrasilianer10 hat mit seiner Aussage gar nicht so Unrecht.


    Aber wie gesagt Keller hat ja ganz klar gesagt es wird in dieser Saison kein Abgang von Ljubicic geben, damit dürfte das Thema erledigt sein sollte nicht ein ganz ganz ganz Unmoralisches Angebot kommen wo Keller und Baumgart sagen das müssen wir machen und ich rede hier nicht von 15-20 Millionen. Sollte Keller trotz seiner Aussage schwach werden hat er seinen Ruf in Köln bei den Fans und Trainer verspielt. Wäre einem Rauswurf mit Arschtritt gleichzustellen. Das Tischtuch zwischen Keller und Baumgart wäre dann zerrissen und bei den Fans bekäme er keinen Fuß mehr auf den Boden.

  • Aber es wird halt auch suggeriert dass wir als FC die Spieler leichtfertig abgeben würden, und keinerlei Interesse daran hätten gut nachzubesetzen.

    genau das ist der springende Punkt! Wir haben in den letzten zwei Jahren sehr viel richtig gemacht und es wird teilweise immer noch so getan, als würde alles falsch laufen! Warum sind wir dann so erfolgreich :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eifelbrasilianer10 hat mit seiner Aussage gar nicht so Unrecht.


    Aber wie gesagt Keller hat ja ganz klar gesagt es wird in dieser Saison kein Abgang von Ljubicic geben, damit dürfte das Thema erledigt sein sollte nicht ein ganz ganz ganz Unmoralisches Angebot kommen wo Keller und Baumgart sagen das müssen wir machen und ich rede hier nicht von 15-20 Millionen. Sollte Keller trotz seiner Aussage schwach werden hat er seinen Ruf in Köln bei den Fans und Trainer verspielt. Wäre einem Rauswurf mit Arschtritt gleichzustellen. Das Tischtuch zwischen Keller und Baumgart wäre dann zerrissen und bei den Fans bekäme er keinen Fuß mehr auf den Boden.

    Alles klar. die BRD GmbH würde dann vermutlich auch aufgelöst, und die 10 biblischen Plagen würden über uns hereinbrechen.

  • MattEagle


    Stell doch die Leute die eine andere Meinung haben oder manche Sachen änderst sehen als du nicht oft genug hinn als ob sie Blöd wären, das Brett ist groß und es gibt viele verschiedene Meinungen zu vielen interessanten Themen rund um unseren FC. Finde auch viele Meinungen von dir sehr intressant und gut,hab auch gar nichts gegen dich. Finde es nur schade das du öfter deine 9 mal Kluge Kommentare gegenüber anderen Usern abgibt die nicht grade deine Meinung vertreten. :winking_face:

  • Ich hoffe, wie die meisten hier, dass Ljubicic uns erhalten bleibt.

    Sollte man dennoch beabsichtigten ihn zu verkaufen, dann würde ich erst ab einer Summe von mindestens 20 Millionen überhaupt darüber nachdenken.


    Wir bräuchten dann sofort gestandenen Ersatz, der auch richtig teuer werden würde. So kurz vor Saisonstart wäre das natürlich doppelt bitter. Dadurch bliebe dann auch nicht mehr viel Zeit, um einen entsprechenden Neuen zu holen. Dazu die drohende Transfersperre.


    Alles unter einer Summe unter 20 Millionen würde ich ganz klar ablehnen.

    Hier werden Spieler für Summen vertickt, wo man sich nur wundern kann. Spieler, die höchstens eine Saison performt haben, teilweise sogar noch darunter.


    VW lacht sich dann schlapp.

    Für einen Kleckerbetrag Ljubicic holen und diesen dann in 1 bis 2 Jahren für das drei oder vierfache nach England verhöckern.

  • Glücklicherweise sind in Wolfsburg nach den 50 Mio von Van der Ven die Taschen voll. Holen die jetzt nen IV (20 Mio), noch wen anders für 10M, dann könnten Sie noch gut 20M für Ljubicic hinlegen.

    Dafür würde ich Ihn dann auch gehen lassen. Damit kann man einfach das Team insgesamt stärker weiterentwickeln, als uns ein Ljubicic selbst bringt.

    Ob der Spieler überhaupt Lust hätte, nach Wolfsburg zu gehen, sehe ich aber nicht. Bei uns hat er einen Stellenwert (siehe Elfmeter gegen die Bayern) dem er sich in Wolfsburg nicht sicher sein kann. Gleichzeitig spielen die auch nicht International, der riesen Aufstieg ist es also nicht.

    Von daher: Kriegen wir 20 Mio+, dann bin ich optimistisch, dass es ein guter Abgang wäre. Bieten die Wölfe weniger, dann sollte man ihn halten und versuche zu verlängern

  • Letztendlich sollte man jedoch bedenken, daß abwanderungswillige Spieler vom Kopf her nicht mehr 100% dabei sind und wenn wir noch rechtzeitig eine hohe Ablöse > 20 Millionen suggerieren könnten um einen adäquaten Ersatz zu finden, sollte man Reisende nicht aufhalten, so leid es mir um Ljubi tut 😏🤨😕 ...