07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Aus der Sportbild:



    Wollte Ljubicic wirklich weg? Nein! Im Gespräch mit Keller unterrichtete der österreichische Nationalspieler die Bosse lediglich über das VfL-Interesse. Klub und Spieler waren sich nach BILD-Informationen dann aber sehr schnell einig, dass Ljubicic nicht geht und stattdessen weiter für den FC spielt. Auch deshalb stand er gegen Nantes erneut in der Baumgart-Startelf.

    ► Gut für Köln. Aus finanzieller Sicht hätte ein Ljubicic-Transfer dem FC zwar sicher eine zweistellige Millionen-Ablöse eingebracht. Sportlich aber wäre der vielseitige Leistungsträger so kurz vor dem Start nie zu ersetzen gewesen. Und Köln weiß spätestens seit dem Last-Minute-Wechsel von Anthony Modeste (35) 2022, wie schwer solche Blitz-Abgänge zu kompensieren sind.

    Vierte Quelle und vierte unterschiedliche Story, schon verrückt.


    Aber die hier gefällt mir am besten :slightly_smiling_face:

  • Dann hoffen wir mal das das auch so stimmt und es sich keiner mehr anders überlegt

    Alles eine Frage der Ablösesumme und dem Gehaltsangebot an Ljubicic.


    Stand jetzt besteht wohl nur ein Interesse von Wolfsburg.

    Da wurden wohl noch keine konkreten Summen genannt geschweige denn ein Angebot abgegeben.


    Sollte Wolfsburg aber tatsächlich ernst machen und sie Ljubicic wirklich haben wollen, dann wird aus diesem losen Interesse schnell ein richtiges Angebot.


    Die Frage wird sein: Hat Wolfsburg tatsächlich ernsthaftes Interesse und wo liegt deren Schmerzgrenze bei der Ablösesumme.

    Beim Gehalt wird es für Wolfsburg sicher keine Probleme geben. Die können Ljubicic garantiert das doppelte Gehalt bieten und selbst das würde denen nicht weh tun.


    Ich bleibe dabei, ab einer gewissen Ablöse kann/darf der FC nicht absagen.

    Dafür sind wir finanziell zu gebeutelt und abhängig von der Kohle.


    Bei 20 Mio. € würde ich Ljubicic ziehen lassen und dann muss man schnell (und mit etwas Glück) 10-12 Mio. € sofort auf dieser Position reinvestieren.


    Aber nicht falsch verstehen, ich glaube nicht dran, das Wolfsburg ca. 20 Mio. € für Ljubicic bezahlen wird/möchte.


    90% = er bleibt, 10% = er wechselt

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • wenn Wolfsburg ihn unbedingt will bekommen Sie ihn auch ,

    Nur wenn er das auch will und wenn WOB bereit wäre dafür finanziell richtig zu bluten. Aber scheinbar hat er ja nicht „um Freigabe gebeten“, wie man zunächst lesen konnte, sondern die Verantwortlichen beim FC lediglich (ordnungsgemäß) darüber informiert, dass sich jemand bei ihm bzgl. eines Wolfsburger Interesses gemeldet hat. Wenn man dem glaubt was jetzt zuletzt in der Sport Bild stand.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wenn Wolfsburg ihn unbedingt will bekommen Sie ihn auch ,

    Was an der Aussage von Herrn Keller: das schließe ich komplett aus

    Bringt dich zu deinem Post - „weil man das immer so sagt“?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und du so?

    Er wird den FC verlassen in Richtung Wolfsburg. Klar das alle dementieren in der aktuellen angespannten Kadersituation des FCs.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was an der Aussage von Herrn Keller: das schließe ich komplett aus

    Bringt dich zu deinem Post - „weil man das immer so sagt“?

    Keller kann gar nichts kategorisch ausschliessen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Keller kann gar nichts kategorisch ausschliessen.


    Er wird den FC verlassen in Richtung Wolfsburg. Klar das alle dementieren in der aktuellen angespannten Kadersituation des FCs.

    Über soviel Expertise kann man nur Staunen. Lasst uns das Brett schließen und folgen der Expertenrunde um Hackepeter. Dem zukünftigen Nationaltrainer :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffe, dass er gegen Dortmund wieder dabei ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gebt dem Peter doch nicht immer seine gewünschte Bühne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe, er ist fit gegen Dortmund! Wäre enorm wichtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Sky trainieren er, tigges und Kilian wieder, Selke und Uth sind nicht dabei (und damit wahrscheinlich für Samstag raus)

    Da Mittwoch und Donnerstag die Hauptbelastungstage beim FC sind. Kann man das noch nicht sagen. Mal abwarten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Glaube auch nicht das beide am Samstag dabei sind. Hoffe wenigstens das Maina spielen kann. Adamyan vorne mit Waldschmitt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.