07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Er ist wieder da…

    und bei einzelnen Situationen verwundert die Augen reibend (echt Dejan hat sich den Ball zurück gekämpft, sehr gut)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ähnlich wie Kainz bekommt er überhaupt keine Konstanz auf annehmbarem Niveau hin. Beide sollten in der laufenden Saison die Stützen der Mannschaft sein und sind daher als die größten Enttäuschungen zu bezeichnen. Das einzige, das man ihnen nicht vorwerfen kann, ist mangelnder Einsatz, aber das war's dann halt leider auch schon.

  • Nun ja, es gab eine Situation im gegnerischen 11er, da kam der Pass nicht gut, er verlor den Ball. Anstelle da hinterher zu jagen, winkt er ab, senkt den Kopf und trabt zurück.

    Das hat mich so aufgeregt und auch wenn es nur diese eine Szene war, es war für mich sehr aussagekräftig was Dejo über seine Zukunft beim FC denkt.

  • Nun ja, es gab eine Situation im gegnerischen 11er, da kam der Pass nicht gut, er verlor den Ball. Anstelle da hinterher zu jagen, winkt er ab, senkt den Kopf und trabt zurück.

    Ich weiß, welche Szene du meinst; die hat mich gestern auch aufgeregt. Ich würde sie aber nicht als exemplarisch für seinen generellen Einsatzwillen bezeichnen, auch wenn man ihn immer häufiger mit sich hadern sieht.

  • Nun ja, es gab eine Situation im gegnerischen 11er, da kam der Pass nicht gut, er verlor den Ball. Anstelle da hinterher zu jagen, winkt er ab, senkt den Kopf und trabt zurück.

    Das hat mich so aufgeregt und auch wenn es nur diese eine Szene war, es war für mich sehr aussagekräftig was Dejo über seine Zukunft beim FC denkt.

    In so einer Situation auf dem Platz hast Du alles nur keine Zukunftsgedanken.


    Dejo war abgefuckt, hat gezaudert. Nicht mehr nicht weniger.


    Sein Einsatz war schon vorbildlich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • ok, vielleicht hab ich ihm da zuviel unterstellt. Ein Thielmann aber würde in dieser Situation bis zum eigenen 16er rasen.

    Man muss halt immer weiter kämpfen, besonders wenn man im Loch steckt. Über das ganze Spiel gesehen, würde ich ihn aber nicht als Vorbild in Sachen Einsatz sehen. Das sind für mich andere.

  • Interessant, dass sich noch keiner über Dejan aufgeregt hat? Seine Leistungskurve stieg ja schon vor dem Pillenspiel und umso wichtiger bei unserer momentanen Personaldecke ist er. Aber wie lange spielt der Junge jetzt Bundesliga? Die wievielte total unnötige, hier sogar „hirnverbrannte“ gelbe Karte war das? Es ist ja gut, wenn die Jungs dem Schiri Rückmeldung geben, aber so war ganz klar was kommt. Ich wundere mich immer mal wieder, was für Verwarnungen er sich holt. Und jetzt die 5.

  • nach 24 Spieltagen 5 gelbe Karten zu sehen, ist doch okay. Heißt, dass er in 19 Spielen keine gesehen hat... da braucht man sich nicht künstlich darüber aufregen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, es kommt drauf an wie man sich diese holt. Ich fand schon den Satz von Schultz unpassend. Bei einem vermeintlichen Führungsspieler, der sich immer wieder so unnötige Karten holt, zweimal. Bei 4 gelben und in der momentanen Situation sowieso. Wären die alle bei Zweikämpfen geholt, kein Thema. Fehlende Cleverness.

    Und „ künstlich aufregen“ ein wenig diskutabel und aus deiner Feder, sorry…

  • Hast du schon mal was von Emotionen gehört?

    Dies war nämlich in dieser Situation so.

    Ansonsten können wir ja Schach spielen.

    Alles halb so schlimm.

    Schau dir mal Kohr an, da gebe ich dir recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gelbe war unnötig stimmt ich kann aber auch verstehen das einem bei Stieler die Sicherung durchbrennt. Was mich mehr aufgeregt hat ist das Dejan bei der für mich 100% den Ball nicht diagonal auf die lange Ecke geköpft hat dann ist er drin…

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Onkel Hennes

    Du machst es dir zu einfach in deiner Bewertung, weil du lediglich sagst, dass Dejo ausreichend Erfahrung hat. Das stimmt natürlich, aber du bedenkst zu wenig die anderen Einflussfaktoren in der Situation mit: Spiel gegen die Pillen, Grundeinstellung: Zweikämpfe heute bis an die Grenze führen, eigentlich übermächtiger Gegner in Saisonphase, Publikum, Thielman, Publikum, klare Fehlentscheidung vorausgehend....

    Das alles rechtfertigt natürlich nicht wie er sich an den Schiri wendet, allerdings hat ein guter Schiri in so einer Situation auch ein gewisses Gespür für die notwendige Entscheidung. Gelb kann er ziehen, muss er aber nicht und schon garnicht, wenn du x weitere Aktionen und deren Bewertung im weiteren Spielverlauf anschaust.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wenn man bedenkt, dass Jan ne rote Karte bekommt, auch weil sich Xhaka da aufführt und keine gelbe Karte für sein Theater bekommt und du dann danach und im Rest des Spiels auch tendenziell eher in Richtung Leverkusen entschieden wird, da kannst dich auch mal aufregen. Finde ich nachvollziehbar. Auch wenn es ärgerlich und unnötig ist.


    Dann muss er jetzt einmal aussetzen und kommt hoffentlich fokussiert zum Spiel gegen Leipzig zurück.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es tut mir für ihn persönlich auch leid, denn er hat scheinbar seine negative Phase verlassen und hilft der Mannschaft wieder. So habe ich jedenfalls seine letzten Einsätze empfunden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hast du schon mal was von Emotionen gehört?

    Dies war nämlich in dieser Situation so.

    Ansonsten können wir ja Schach spielen.

    Alles halb so schlimm.

    Schau dir mal Kohr an, da gebe ich dir recht.

    Emotionen hast du scheinbar öfters beim Schreiben... Rest siehe unten (und oben)

    Onkel Hennes

    Du machst es dir zu einfach in deiner Bewertung, weil du lediglich sagst, dass Dejo ausreichend Erfahrung hat. Das stimmt natürlich, aber du bedenkst zu wenig die anderen Einflussfaktoren in der Situation mit: Spiel gegen die Pillen, Grundeinstellung: Zweikämpfe heute bis an die Grenze führen, eigentlich übermächtiger Gegner in Saisonphase, Publikum, Thielman, Publikum, klare Fehlentscheidung vorausgehend....

    Das alles rechtfertigt natürlich nicht wie er sich an den Schiri wendet, allerdings hat ein guter Schiri in so einer Situation auch ein gewisses Gespür für die notwendige Entscheidung. Gelb kann er ziehen, muss er aber nicht und schon garnicht, wenn du x weitere Aktionen und deren Bewertung im weiteren Spielverlauf anschaust.

    Nein, lunyTed , ich mache es mir nicht zu einfach. Wäre das das einzige Spiel, in dem er sich so eine Karte holt, würde ich dir recht geben. Ich habe es extra nochmal nachgeschaut, was er diese Saison für Karten zieht. Die ersten beiden wegen Trikotzupfen, bei denen ich in Erinnerung hatte, dass mindestens eine von auch cleverer zu lösen war. Sprich unnötig. Dann die dritte Ball zu weit vorgelgt und Röhl abgeräumt - passiert und ist im Kampf um den Ball! So nun die letzten beiden Karten innerhalb von 6 Spielen und wie? Genau quasi das tupfengleiche gegen Wolfsburg und nun gegen die Pillen.

  • Also ob wir keine anderen Sorgen haben als uns jetzt zwei Tage nach dem Spiel über eine gelbe Karte aufzuregen. Mal ganz ehrlich, die meisten von uns wären bei den erlebten Emotionen nach den Schiri Entscheidungen wohl mir rot vom Platz geschickt worden. Klar ist das im Nachgang betrachtet eine blöde gelbe Karte, jedoch hätte ich vermutlich früher auf dem Platz auch irgendwann die Geduld verloren.

    Ich erinnere mich an Zeiten hier im Brett, da wurde bemängelt das unsere Spieler zu zahm sind auf dem Platz und keiner mal den Mund aufmacht in Richtung Schiri.


    Wie man‘s macht ……

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hat sich heute Krank abgemeldet laut PK.



    Gute Besserung hoffe es reicht noch für Freitag

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig