Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Schon ein halbes Jahr nach der Impfung mit Biontech soll der Schutz nachlassen.
    Unsere Ärzte im Heim haben uns schon für den Herbst die dritte Impfung angekündigt.
    Wir sind schon seit Januar durchgeimpft, somit sind wir dann leider schon wieder fällig. :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war zu erwarten. Im Herbst gibt es dann wahrscheinlich auch einen modifizierten Impfstoff gegen die indische/Delta-Variante.

  • Hast du da schon was Genaueres gelesen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Chip vom Gates funktioniert nicht richtig. Muss noch einer draufgesetzt werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • es ist wirklich ermutigend zu lesen, dass auch hier in der kleinen Brett-Blase immer mehr Leute ihre Erst- und Zweitimpfung bekommen haben.


    Leider gilt das noch nicht flächendeckend, es wirkt auf mich ein wenig zynisch wenn man in den Nachrichten Berichte sieht, dass jetzt auch die Menschen überzeugt werden sollen, die sich eigentlich nicht impfen lassen wollen, und es suggeriert wird dass für jeden Impfstoff verfügbar wäre.
    Dafür kenne ich noch zu viele, die versuchen über die Impfzentren Termine zu bekommen, und ein "Tut uns leid- keine freien Termine" angezeigt bekommen. Das hängt sicher auch ein wenig damit zusammen wo man wohnt, ich hoffe nur dass wir genug Impfstoff haben, und vor der immer wahrscheinlicher werdenden 4. Welle möglichst viele zu schützen. Der Trend ist vermutlich nicht unser Freund.

    wir haben hier im Norden eine Praxis, die haben permanent (Heute Termin, morgen kommen), Angebot von Biontech Impfungen. Kann ich empfehlen, je nachdem jemand fahren möchte…

  • puh, die zweite dosis Moderna hat mir echt gut zugesetzt.


    Hab seit gestern Abend Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber und Durst gehabt. Mehrfach in der Nacht wach geworden. Um 5 Uhr wars dann so schlimm, dass ich doch Schmerzmittel geholt habe. Vormittag ganz okay rum gebracht. Flackern vor den Augen, schweißausbrüche und müde ohne Ende.
    Hab dann um 16 Uhr noch eine Tablette geholt und so den Tag überstanden. Hoffentlich ists morgen besser.


    Aber wie sagte mein Arbeitskollege immer: so ein Kopf muss schmerzen :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Neuer Tag, neue Welt.


    Heute wieder alles prima. Gut geschlafen und nur noch Schmerzen an der einstichstelle.


    Hervorragend.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na dem werd ich es morgen zeigen mit jeder Menge :prost: :prost: :prost: :prost:
    :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Freund von mir hat gestern zweite Biontech bekommen. Gegen Abend erste Anzeichen...Schlapp...Müde.
    Heute dann Hitze,Kälte,Kaputt...liegt den ganzen Tag flach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für alle Ungeimpften, ab 14:00 Uhr kann man sich ohne Termin am Geißbockheim/Franz-Kremer-Stadion impfen lassen!


    EDIT: verimpft wird nur der mRNA Impfstoff von Biontech/Pfizer

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Freund von mir hat gestern zweite Biontech bekommen. Gegen Abend erste Anzeichen...Schlapp...Müde.
    Heute dann Hitze,Kälte,Kaputt...liegt den ganzen Tag flach.

    Hab ja Freitag meine Zweitimpfung mit Biontech bekommen und kann das nachvollziehen. Am schlimmsten waren bei mir aber diese fiesen Kopfschmerzen. Bin froh, das nun überstanden zu haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da bin ich mal gespannt auf meine 2. nächsten Dienstag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weiter Info:


    Habe eben, wie von der STIKO empfohlen, meine Kreuzimpfung erhalten.
    Erste Impfung mit Astra Zenica, zweite mit Biontech.


    Ich habe nichts gespürt, selbst der Einstich war unmerkbar.
    Meine Ärztin sagte, das ich durchaus Nebenwirkungen spüren könnte. Also abwarten, ich werde weiter
    berichten.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies