Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Hoffe du hast noch nie nen Witz über ne Männergrippe gemacht, an Grippe sterben auch Menschen.

    ich habe mich zumindest noch nicht mit der Absicht zu trollen in ein Forum eingeloggt, um mir bei den zu erwartenden Reaktionen ins Fäustchen zu lachen und „haha seid ihr doof“ zu entgegnen.
    Sprüche über Männergrippe und diese für mich unlustige Art Beiträge zu provozieren lassen sich für mich dann auch nur bedingt vergleichen.
    P.S. ich habe auch schon Witzchen über Alkohol gemacht, obwohl auch daran Menschen sterben. Macht den komischen Kommentar für mich trotzdem nicht verständlicher.

  • Falls du das auf Vorwärts bezogen hast dann kann ich dir da noch zustimmen, habe dann den Kontext falsch gesehen.


    Sollte es aber um die Antworten auf ihn gehen dann eher nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ist die Belohnung einfach nur die, das ich weiß das ich mich, meine Familie, Freunde und Bekannte damit schütze. :winking_face:

    Hello Sharky,



    Mich würde an deinem Satz, den ich ständig höre, interessieren wie du deine Familie mit einer Impfung schützt? Du kannst das Virus ja trotzdem weitergeben... und ein Familienmitglied könnte daran erkranken. Also wie schützt ICH mit meiner Impfung ANDERE? Ich schütze im Endeffekt ja nur mich!?


    Nicht falsche verstehen, aber ich habe erst gestern wieder jemanden sagen hören, dass er nun niemanden mehr anstecken kann, da er geimpft ist. Ich glaube, es kommt auch sehr viel Spaltung in die ganze Nummer, wenn (einige,viele) der Meinung sind, dass nur UNGEIMPFTE das Virus weitergeben.

  • Hello Sharky,


    Mich würde an deinem Satz, den ich ständig höre, interessieren wie du deine Familie mit einer Impfung schützt? Du kannst das Virus ja trotzdem weitergeben... und ein Familienmitglied könnte daran erkranken. Also wie schützt ICH mit meiner Impfung ANDERE? Ich schütze im Endeffekt ja nur mich!?


    Nicht falsche verstehen, aber ich habe erst gestern wieder jemanden sagen hören, dass er nun niemanden mehr anstecken kann, da er geimpft ist. Ich glaube, es kommt auch sehr viel Spaltung in die ganze Nummer, wenn (einige,viele) der Meinung sind, dass nur UNGEIMPFTE das Virus weitergeben.

    Weil man stand heute das Virus "schwieriger" weiter gibt, also die Viruslast niedriger ist als bei ungeimpften und weil man ein Puzzlestück zur Herdenimmunität ist. Auch hat man leichtere Verläufe, wodurch man indirekt die Krankenhäuser weniger belastet und keine OPs mehr verschoben werden.


    Aber du hast Recht, man kann auch als geimpfter das Virus weitergeben.

  • ich bin zwar nicht sharky, aber ich stimmt ihm zu


    natürlich ist man als zweifach Geimpfter nicht immun gegen das Virus, da sind nicht alle gut informiert, die sagen: ich kann keinen mehr anstecken


    allerdings tragen wir als Geimpfte dazu bei, dass diese Virus weniger verbreitet wird, weil gerade bezüglich der Delta Variante, die eine viel höhere Virenlast mit sich trägt, eben von Geimpften nicht so viele Viren verbreitet werden - und wer weiß es Stand heute genau, wieviel Geimpfte tatsächlich dazu beitragen das Virus zu verbreiten


    und von daher schützen wir Familie, so sie noch nicht geimpft ist und auch die Kinder: denn wie soll es funktionieren ab Schulbeginn, wenn die Kinder wieder in Schule und Kindergarten sollen (um auch die Familienangehörigen zu entlasten) und wir als Erwachsene kommen einer allgemeinen Verantwortung nicht nach


    und wie weit wären wir mit der Ausrottung von anderen schlimmen Erkrankungen der früheren Jahrzehnte, wenn dort auch so ein Fackelzug mit der Impferei gemacht worden wäre?


    ich empfehle an Zweifler sich doch mal mit dem Thema: Covid Impfung auseinander zu setzen (z.B. die kostenlose Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)
    ....es ist doch gar nicht so lange daran geforscht worden? - an der Problematik wurde bereits geforscht bevor die Pandemie bei uns ausbrach - weil das Problem war bei Forschern schon bekannt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • (1)Weil man stand heute das Virus "schwieriger" weiter gibt, also die Viruslast niedriger ist als bei ungeimpften und weil man ein Puzzlestück zur Herdenimmunität ist. (2)Auch hat man leichtere Verläufe, wodurch man indirekt die Krankenhäuser weniger belastet und keine OPs mehr verschoben werden.
    Aber du hast Recht, man kann auch als geimpfter das Virus weitergeben.

    (1) Okay...again what gelearnet!


    (2) Das mit den schweren Verläufen war mir klar.


    Dankschee gell

  • Absolute Zustimmung Elkie!


    Leider sehe ich schwarz für den Herbst und Winter und sehe mich schon wieder Homeschooling machen, parallel zum Home-Office und wenn dann noch der Kindergarten wieder schließt...jo, dann sind wir genau da, wo wir schon einmal waren und ich sehe leider nicht, was es dieses Mal verhindern soll.


    Ich sage es mal ganz plakativ: Wer sich jetzt noch nicht hat impfen lassen, der wird sich auch nicht mehr impfen lassen oder nur ein sehr geringer Teil, da der Druck zu groß ist bzw. die Tests irgendwann selbst bezahlt werden müssen. Ist zwar in meinen Augen keine gute Lösung, die Leute über ihren Geldbeutel dazu zu bewegen, aber wenn der Geldbeutel besser funktioniert als das Hirn...naja...dann soll es mir recht sein.


    Die Broschüre, die du empfiehlst ist zwecklos. Nicht weil die Brotschüre es ist, sondern weil die Leser nicht verstehen wollen bzw. glauben es besser zu wissen, denn sie haben ja schließlich die "echten" Informationen. Die nicht erreichte Herdenimunität wird uns mit der Delta Variante mal so richtig fein um die Ohren fliegen und wer ist daran schuld: Ganz klar alle Erwachsenen NICHT geimpften, die keinen gesundheitlichen Grund haben, dies nicht zu tun.


    So wie du es schreibst ist es richtig: Es ist die verdammte Pflicht von uns Erwachsenen unseren Kindern wieder ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen. Meine Tochter weiß überhaupt nicht was Schule ohne Corona bedeutet. Sie hatte noch nicht 1x Sportunterricht (zumindest kann ich mich nicht erinnern). Die ganzen Lockdowns wurden sehr zu lasten unserer Kids durchgeführt, die sehr viel entbehren mussten. Trotzdem geht es meinen Kindern wahrscheinlich besser wie vielen, vielen anderen...aber eine normale Kindheit mit Freunden, Sportvereinen etc. wünsche ich Ihnen trotzdem.


    Leider sehe ich schwarz, denn es sind nun wahrlich seit Monaten bis fast schon 1-2 Jahren alle Argumente X-mal ausgetauscht. Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, warum man sich impfen sollte, der wird und WILL es einfach nicht verstehen bzw. will lieber "alternativen Fakten" seinen Glauben schenken. Und von dieser Sorte gibt es so viele, dass ich fast verrückt werden könnte...ich sage es ganz ehrlich: ich habe das Diskutieren mit diesen Personen eingestellt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    3 Mal editiert, zuletzt von Olemaus ()


  • Ich sage es mal ganz plakativ: Wer sich jetzt noch nicht hat impfen lassen, der wird sich auch nicht mehr impfen lassen oder nur ein sehr geringer Teil, da der Druck zu groß ist bzw. die Tests irgendwann selbst bezahlt werden müssen. Ist zwar in meinen Augen keine gute Lösung, die Leute über ihren Geldbeutel dazu zu bewegen, aber wenn der Geldbeutel besser funktioniert als das Hirn...naja...dann soll es mir recht sein.

    Das glaube ich noch nicht.


    Ich denke, dass es schon noch einige gibt, die


    -erst mal abwarten wollten, um zu sehen, ob es gesundheitliche Auswirkungen hat, wenn man geimpft wird. Natürlich wurden anfangs immer nur die schlimmen Geschichten weiter getragen. Wenn die Leute aber immer und immer wieder hören "hey ich hatte kaum Probleme" dann werden die sich vielleicht nochmal umentscheiden.
    -auf Grund der teilweise komplizierten Terminvereinbarungsgeschichte geistig kapituliert haben. Wenn die jetzt ganz unverbindlich ohne Termin zum Impfbus vor dem Edeka gehen können, dann wird das auch den ein oder anderen erreichen.
    -noch keine Notwendigkeit gesehen haben und deshalb jetzt vielleicht wach werden, wenn sie was bezahlen müssen.
    -ihre Kinder erstmal noch nicht impfen wollen, weil sie Angst um das Wohl des Kindes hätten. Das wird denke ich im Laufe der Zeit auch nochmal anders, wenn immer mehr Kinder im Umfeld geimpft wurden.
    -vielleicht persönlich angesprochen werden müssen, damit sie sehen, dass sie auch mitmachen sollten. Das sehe ich ähnlich wie mit der Zivilcourage, da hilft auch nur persönlich ansprechen.
    -noch Genesen sind und auch im Laufe der nächsten Monate, dann einen Termin machen wollen.


    Ich denke, dass jeder Hausarzt, Zahnarzt etc jeden Patienten fragen sollte und da auch vielleicht nochmal ein bisschen Sicherheit bringen könnte.


    Aber klar, gibt es einige viele, die sich nicht impfen lassen wollen.
    Bei uns in der Firma sind es auch 20 von knapp 140, die sich nicht impfen lassen wollen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hoffe es, dass noch einige umdenken
    Oder gerade noch in Urlaub sind
    Es tatsächlich bisher für manch einen schwieriger war zum Impfen zu kommen (verwitwete Kollegin)
    Und man jetzt egal wohin sich impfen lassen kann.


    es gehen so viele an Stock
    (Eltern, die einfach am Ende ihrer Kräfte sind wegen Kinderbetreuung und Arbeit - nicht jeder Chef so viel Verständnis, wie unserer)
    (Die Branchen mit Umsatzverlusten im Lockdown und Arbeitnehmer seit 1 1/2 Jahren in Kurzarbeit)


    aber hey, ich möchte meine Freiheit nicht aufgeben - was die Bedürfnisse anderer angeht steht leider erst an zweiter Stelle - schade :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bewundere deinen Glauben an die Menschen @Treverer aber ich habe da deutlich weinger Hoffnung als du.


    Zu deinen Punkten:


    - jeder hat doch im Freundes- und Bekanntenkreis nun seit 3-6 Monaten Menschen, die sich geimpft haben und die diese frohe Botschaft verbreiten: "Schaut her, wir haben es überlebt und leben noch." Ein guter Bekannter von mir behauptet immer noch (seine Frau und ganze Familie ist geimpft aber er NICHT): Er vertraut dem Impfstoff nicht. Warum? Keine Argumente...nichts...es sei ein Gefühl und er traut der Sache eben nicht...sorry...das ist hoffnungslos und von denen gibt es unendlich viele. Sie wollen es nicht hören - das ist das Problem!


    - das kann vielleicht noch eine kleine Gruppe sein aber auch hier mal wieder...sind wir doch mal ehrlich: Seit 4-8 Wochen, kannst du zumindest bei uns in der region problemlos beim Hausarzt dich impfen lassen oder einfach in ein Impfzentrum deiner Wahl reinlatschen...impfen lassen und tschüss...


    - das sind die, die über den Geldbeutel kommen. Das kann tatsächlich noch eine Zielgruppe sein, die nach dem Motto gelebt haben: lass die anderen mal für Herdenimunität sorgen, dann schwimme ich da mit. Ich hoffe nur inständig, dass es für genau dieses bisher asoziale Verhalten allen anderen gegenüber nun nicht auch noch Belohnungen vom Staat gibt, wenn diese sich jetzt noch impfen lassen...eher würde ich sogar noch für die Impfung ab 01.01.2022 Geld verlangen...dann können sie wählen zwischen für die Tests zahlen oder die Impfung.


    - Keine Frage: Meine Kids sind auch nicht geimpft - genau deshalb sollen sich ja die Erwachsenen impfen lassen, um die Kleinen zu schützen


    - naja...von wem sollen sie angesprochen werden? Dem Gesundheitsamt, dem sie nicht vertrauen, den Wissenschaftlern, den sie nicht vertrauen? Jeder wurde doch nun schon 1000000x fach durch Nachrichten, Freunde, Bekannte, Hausärzte etc. angesprochen. Diese Zielgruppe sehe ich als minimal an...


    - na klar - die Genesenen kommen hoffentloch noch dazu, wobei es auch da wieder geben wird nach dem Motto: So schlimm war das nicht, warum sollte ich mich impfen lassen aber du hast recht, das werden nochmals einige sein, die hoffentlich ihr Hirn nutzen können.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @Pink Phantom zu den Antworten von @Poznan und @elkie57 brauche ich nichts mehr hinzuzufügen, weil ich es genau so
    sehe. :thumbs_up:


    Zur weitergabe des Virus. Stell dir vor du bekommst 10 Tennisbälle zugeworfen, davon machen sich im Schnitt 2 von breit
    und fügen dir den Krankheitsverlauf zu. Der Rest verschwindet grob gesagt. Wenn sich nun die 2 Tennisbälle ausgetobt haben
    an jemanden der 'nicht' geimpft ist, können die gestärkt weiter gegeben werden. Also 2 Tennisbälle die weitergeleitet werden.
    Wenn man aber vollständig geimpft ist, dann werden beide Tennissbälle so stark gefordert, das die am Ende nur noch ein
    Größe eines Golfball haben und diese werden dann weitergegeben. Beim nächsten vollständig geimpften werden nur noch
    Murmeln weitergegeben, die das Immunsystem nur noch als 'Abfall' erkennt und direkt wegwirft.


    Das ist dann die Unterbrechung der Kette wie man das so sagt.


    Ich glaube das manche Menschen gar nicht so richtig informiert sind was es mit dem Impfen im allgemeinen auf sich hat und
    deswegen nehme ich auch immer solche Beispiel wie oben beschrieben, damit der ein oder andere es ein weing versteht.


    Ich hoffe hier haben es auch enige verstanden was ich meine :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Sehe ich wie @Olemaus ... da habe ich kaum Hoffnung. Es gibt ein paar zögerliche, die Langzeitwirkung abwarten (wie lange auch immer) und ein paar, die auf alternative Mittel warten. Aber der Rest lebt in seiner Blase und befruchtet sich gegenseitig. Da geht es gar nicht mehr um das Impfen selbst sondern ums Prinzip. Und dieser Standpunkt wird immer aggressiver verteidigt.


    Gestern gab es einen Kommentar bei welt.de zur Entscheidung des FC mit 2G ... was man da an Kommentaren liest ist erschreckend. Da sind so viele mittlerweile dabei, die schlicht mit FAKE-News vollgestopft sind und auch da nicht zu bekehren sind. Alle Medien, die etwas vermelden, was nicht in den Kram passt, sind regierungsgesteuert.


    Hinzu kommt allerdings, dass es nun wirklich keine ausgewogene Diskussion gibt und es ja durchaus Kritikpunkte gibt ...

  • Bin da bei dir, @sharky.


    Und das „Problem“ sind meiner Meinung nach auch nicht die uninformierten Bürger (den Zustand des informiert seins kann man nämlich relativ einfach herstellen), sondern diejenigen, die für Argumente und Informationen gar nicht zugänglich sein wollen / können - beispielhaft sei mal der Begriff „information bias“ in den Raum geworfen. Und da sind gewisse Schmocks einfach sehr anfällig für (meist vollkommen unabhängig vom Thema Corona) und das noch in höherem Ausmaß als Otto-Normal-Verbraucher.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich tat mir jetzt zwar sehr schwer, da Tennis überhaupt net meine Sportart ist, aber ich hab schon begriffen :winking_face:

  • Das glaube ich noch nicht.
    Ich denke, dass es schon noch einige gibt, die


    -erst mal abwarten wollten, um zu sehen, ob es gesundheitliche Auswirkungen hat, wenn man geimpft wird. Natürlich wurden anfangs immer nur die schlimmen Geschichten weiter getragen. Wenn die Leute aber immer und immer wieder hören "hey ich hatte kaum Probleme" dann werden die sich vielleicht nochmal umentscheiden.
    -auf Grund der teilweise komplizierten Terminvereinbarungsgeschichte geistig kapituliert haben. Wenn die jetzt ganz unverbindlich ohne Termin zum Impfbus vor dem Edeka gehen können, dann wird das auch den ein oder anderen erreichen.

    Da kommt noch was und das sehe ich ähnlich.
    Ein Beispiel an mir. Wie vor einigen Wochen bekannt wurde, daß sich jeder jetzt impfen lassen kann, habe ich meinen Hausarzt angerufen. Er meint jeden Mittwoch ab 10 Uhr und erstmal komm ich auf die Warteliste. Ja, ist anders wie bei Impfzentren. Ist natürlich schonmal nicht ideal, wenn man da einen halben Tag, zwecks auswärtige Arbeit verliert. Als Zweitimpfung wurde mir gesagt, das diese bei Biontech immer 3 Wochen danach erfolgen muss. Wenn ich dann meine Urlaubsplanung einbeziehe, funktioniert das leider eben nicht.
    2 Tage vor meinen Urlaub wurde mir vom Hausarzt ein Termin angeboten und da muss ich sagen, haben mich einige Erfahrungen anderer, von den Nebenwirkung abgehalten, noch dazu wenn man weiß, daß man seine Familie wenig später gesund mit dem Wohnwagen ans Ziel bringen möchte.
    Auch dieser Urlaub ist nun leider bald vorbei. Durch Johnson & Johnson habe ich also zeitnah weder eine Wartezeit, noch eine zweite Impfung. Das ich dann wahrscheinlich auf eine Beratung durch meinen Hausarzt im Impfzentrum verzichten muss, damit kann ich leben.


    Was mich jedoch zuletzt eher abturnt, ist der negative Diskussionsstil, (auch hier) von einigen. Bedenken oder auch andere Sichtweisen, werden aggressiv oft negativ und unsachlich "bekämpft".
    Wo ist die gelobte Toleranz, das jeder Jecke anders is?
    Persönlich denke ich das man unsachliche Dummheit anderer, nicht mit einen ähnlichen Stil beantworten sollte.
    Auch wenn es schwer fällt, sollte man die Bedenken einiger doch respektieren. Ohne Grund wird der eine oder andere ja auch nicht sich gegen eine Impfung seiner über 12 jährigen Kinder entscheiden.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • A) unsere Lage ist sehr ernst - gerade für viele Unternehmen im Bereich Gastro, Unterhaltungsbranche, und da geht es darum, dass viele einfach jeden Monat seit der Pandemie viel Geld (1/3 bis zur Hälfte eines monatlichen Verdienst) fehlt
    B) hat man auch Aufklärung eines Arztes im Impfzentrum (gerade unsere Kollegin noch gehabt letzte Woche - und auch von anderen nix gegenteiliges gehört)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 2 Tage vor meinen Urlaub wurde mir vom Hausarzt ein Termin angeboten und da muss ich sagen, haben mich einige Erfahrungen anderer, von den Nebenwirkung abgehalten, noch dazu wenn man weiß, daß man seine Familie wenig später gesund mit dem Wohnwagen ans Ziel bringen möchte.
    Auch dieser Urlaub ist nun leider bald vorbei. Durch Johnson & Johnson habe ich also zeitnah weder eine Wartezeit, noch eine zweite Impfung. Das ich dann wahrscheinlich auf eine Beratung durch meinen Hausarzt im Impfzentrum verzichten muss, damit kann ich leben.

    Das ist deine aber deine ganz persönliche Entscheidung und ehrlich gesagt auch einfach Bequemlichkeit. Wenn jetzt sogar die Uhrzeit schon ein Hinderungsgrund ist, dann wird man wohl immer etwas finden, das einen abhält. Ich denke, da wird man es nicht allen recht machen können und ein gewisses Entgegenkommen, z.B. durch einen geopferten Vormittag oder der Bereitschaft zu zwei ungemütlichen Tagen, muss schon Voraussetzung sein. Bitte nicht als Angriff verstehen, aber dein Beitrag hat für mich mehr von der Suche nach Ausreden als von wirklichen Hinderungsgründen.

    Was mich jedoch zuletzt eher abturnt, ist der negative Diskussionsstil, (auch hier) von einigen. Bedenken oder auch andere Sichtweisen, werden aggressiv oft negativ und unsachlich "bekämpft".
    Wo ist die gelobte Toleranz, das jeder Jecke anders is?
    Persönlich denke ich das man unsachliche Dummheit anderer, nicht mit einen ähnlichen Stil beantworten sollte.
    Auch wenn es schwer fällt, sollte man die Bedenken einiger doch respektieren. Ohne Grund wird der eine oder andere ja auch nicht sich gegen eine Impfung seiner über 12 jährigen Kinder entscheiden.

    Der negative Diskussionsstil, den du ansprichst, ist oft aber auch dem "Stil" des jeweiligen Gegenübers geschuldet. Wenn jemand komplett uninformiert hier lospoltert oder es witzig findet, einfach nur zu trollen, sollte man kaum sachliche Entgegnungen erwarten oder einfordern. Wer hier sachlich über Bedenken spricht, wird auch eine sachliche Antwort darauf erhalten. Alles andere würde mich doch überraschen.


    Mich stört es aber ehrlich gesagt, wenn Menschen sich trotz eines derart allgegenwärtigen Themas nicht im Ansatz informieren und dann ihr gefährliches Halbwissen oder stumpfe Unwahrheiten komplett unreflektiert hier als Gegebenheit verkaufen und versuchen Ängste zu schüren. Und ein solches Verhalten kann und werde ich nicht respektieren, fertig. Warum sollte ich auch? Du wirst hier wohl kaum erleben, dass Menschen "aggressiv und unsachlich" angegangen werden, die ganz sachlich und begründet eine andere Meinung vertreten. Das wäre mir jedenfalls neu. Aber das ist ein immer noch Diskussionsforum. Wenn jemand schreibt, er lässt sich aus diesem oder jenen Grund nicht impfen, dann muss der- oder diejenige erwarten, darauf Reaktionen zu erhalten - und dass darunter sicher auch Unverständnis zum Ausdruck gebracht wird. Wer damit nicht umgehen kann oder will, sollte dann im ersten Schritt nicht in einem öffentlichen Forum oder sonstwo im Internet schreiben. So einfach ist das manchmal.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • A) unsere Lage ist sehr ernst - gerade für viele Unternehmen im Bereich Gastro, Unterhaltungsbranche, und da geht es darum, dass viele einfach jeden Monat seit der Pandemie viel Geld (1/3 bis zur Hälfte eines monatlichen Verdienst) fehlt
    B) hat man auch Aufklärung eines Arztes im Impfzentrum (gerade unsere Kollegin noch gehabt letzte Woche - und auch von anderen nix gegenteiliges gehört)

    Danke Elke,
    zu a.)Auch wenn man diese Argumente zum 50. mal liest, wird es nicht nicht besser.
    Wie erwähnt lasse ich mich genau aus diesen Gründen impfen, denn auch mein letztes Jahr, war das schlechteste in meiner Geschichte.
    Da halte ich mich eher an Ole, der ja sagt, wenn es einer jetzt noch nicht kapiert hat, wird er deshalb sich jetzt nicht plötzlich umentscheiden.
    Deine Intention das mitzuteilen, verstehe ich dabei allerdings.


    Zu 2.
    Mein Hausarzt ist mein Hausarzt, weil er mein Krankheitsbild kennt. Bei mir persönlich (hoffe ich) ist es nicht besonders aufregend. In einem Impfzentrum unterschreibt du einfach, daß du das Risiko eingehst, denn die können ja nicht dein Gesundheitsbild kennen, was er kennt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mein Hausarzt ist mein Hausarzt, weil er mein Krankheitsbild kennt. Bei mir persönlich (hoffe ich) ist es nicht besonders aufregend. In einem Impfzentrum unterschreibt du einfach, daß du das Risiko eingehst, denn die können ja nicht dein Gesundheitsbild kennen, was er kennt.

    Du kannst deinen Hausarzt aber auch nach etwaigen Bedenken fragen und dich dann trotzdem woanders impfen lassen, wenn dir die Warte- oder Uhrzeit nicht zusagt. Das Argument verstehe ich daher ehrlich gesagt nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“