Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • K.A. war mir nur aufgefallen, weil ich das vorher nicht gehört hatte


    Und da ich sowieso immer unter Strom stehe, habe ich dann mal langsam gemacht nach dem Impfen (sozusagen mit Erlaubnis von oben :winking_face:)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach meiner Boosterimpfung habe ich etwas kürzer mit dem Sport gewartet als bei den Impfungen zuvor. Nach 4 Tagen habe ich schon wieder intensiver trainiert. Es zumindest versucht, da ich noch etwas müde war.


    Bei Impfung 1 und 2 war es eine gute Woche Pause. Hatte generell nur wenig Symptome. 3 Tage lang Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit.


    Allerdings würde ich dem Körper immer ein Zeitfenster von 48 Stunden geben, um zu sehen welche Reaktionen auftreten.


    Ansonsten spricht wohl wenig dagegen, moderaten und gewohnten Sport zu treiben.

    - The Rauning Fan -

  • Im Januar als das mit Corona so richtig anfing wurde ich positiv getestet, und musste dann 10 Tage lang zweimal taeglich Hydroxyxhloroquine Tabletten schlucken. Ich war verdammt krank, aber nach den 10 tagen war ich wieder fit, und dank der Tabletten musste ich nicht ins Krankenhaus. Seid dem bin ich dreimal geimpft worden, jedes mal mit Pfizer. Ich war jedes mal ein wenig muede und die einstich Stelle hat fuer ein paar Stunden weh getan.

  • Mir wurde auch nur gesagt, am gleichen Tag kein Sport. Danach soweit es geht und kein Leistungssport. Also einen Marathon wollte ich auch nicht laufen.

    Hab halt geschaut welche Übungen gehen und welche nicht. Liegestütz gingen z.B nicht mit dem impfarm :face_with_tears_of_joy:


    Hab übrigens seit gestern Abend, genau so wie nach der zweiten Impfung, geschwollene Lymphknoten in der Achsel und am Schlüsselbein. Aber ohne große Beschwerden.

  • Sport machen, gibt es wohl auch unterschiedliche Definitionen :smiling_face_with_halo:


    Obwohl ich mittlerweile auch schon mal eher zu schonen tendiere, und nicht, etwas einwerfen und weiter geht es

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • FC-Maedche das ist auch mein Wissensstand.


    Generell würde ich in den ersten 48 Stunden danach maximal Spaziergänge machen, das wird sogar empfohlen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Empfehlung liegt bei 48h. Die Leute die mehr Sport machen, sollten ihren Körper einschätzen können. Ich hab bei den ersten beiden Impfungen zwei Tage nichts gemacht, am 3 Tag 6 bis 8km laufen

  • Hab Donnerstag 15:00 Uhr meine booster mit Moderna bekommen. Nachts derb Gliederschmerzen (Beine) und Alpträume, Freitag dann ziemlich kaputt rumgehangen und gepennt (inkl. massiven Kopfschmerzen). Abends dann 30 min spazieren.

    Samstagmorgen aufgewacht - als wär nichts gewesen. :thumbs_up:

  • Hab heute meinen booster mit Moderna bekommen. Mal schauen was die Nacht so bringt.

    Bisher nix zu merken, ist aber auch erst 2 Stunden her

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Moderne hatte bei mir die langsamste Wirkung

    Ich glaube, ein Muster werden wir nicht finden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Moderna Reaktion war von jetzt auf gleich (war gerade auf einem Besuch gewesen, als es los ging

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat hier schon jemand eines seiner Kinder (ohne Vorerkrankung) im Alter zwischen 5 bis 11 Jahren impfen lassen? Aktuell empfiehlt die STIKO ja nur die Impfung für Kinder mit Vorerkrankung.

  • Wurde am 30. mit Moderna geboostert. Das habe ich auch bei den ersten beiden Impfungen bekommen, ist so die Empfehlung in der Schweiz.

    Ich hatte bei allen 3 Impfungen wenig Nebenwirkungen. Impfarm und ein wenig Abgeschlagenheit.

    Beim Booster jetzt war es noch viel weniger. Also quasi gar nichts.

  • Hat hier schon jemand eines seiner Kinder (ohne Vorerkrankung) im Alter zwischen 5 bis 11 Jahren impfen lassen? Aktuell empfiehlt die STIKO ja nur die Impfung für Kinder mit Vorerkrankung.

    In der Schweiz ist die Empfehlung auch ohne Vorerkrankung. Meine beiden (9 und 11) werden heute Nachmittag geimpft - auf eigenen Wunsch. Ich werde berichten, falls es jemanden interessiert, wie bei ihnen die Nebenwirkungen ausfielen.

  • Unbedingt. Das ist sehr interessant und ich hoffe, dass der Mut und die Entscheidung deiner Kinder mit geringen Nebenwirkungen belohnt wird

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eigentlich sind die Kids doch schon geimpft worden, auch ganz kleine (meine 4 haben alles bekommen, was damals angesagt war)


    Weil aber die 8 jährige Tochter meiner Kollegin nach jeder dieser früheren Impfungen Impfreaktionen gezeigt hat, zögert sie, sie jetzt impfen zu lassen (Stand jetzt)

    Allerdings ein Arzt wurde hier nicht befragt

    …das wäre mein erster Anruf/Gang mich da bei einem Fachmann kundig zu machen, vor allem wegen der Vorgeschichte - meine Kollegin lasse ich damit in Ruhe, das ist ihr Ding

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unser Nachbarskind 9 Jahre wurde letzte Woche geimpft.
    Sie hatte einen Impfarm und war etwas abgeschlagen und man durfte sie nicht anfasen, weil sie das unangenehm fand.
    Ihre Mutter sagte, dass sie das auch hatte, dass die Haut so überempfindlich war und vermutet, dass die kleine es genauso empfand.