Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Kenne ich...erst brülle ich, dann Frau und Tochter, weil sie sich zu Tode erschrecken.

    Jap selber schon mehrfach erlebt. Meine Tochter (7 Jahre) hatte auch längere Zeit Angst vor mir, wenn ich den FC geguckt habe. Ist aber schon besser geworden :smiling_face_with_sunglasses:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Vor dem Fernseher könnte ich nie so abgehen. Wird sogar immer weniger, selbst beim Tor Samstag war ich so "yeah, cool". Hat aber auch irgendwo was mit der immer mehr nachlassenden Bindung zum (Profi) Fußball zu tun. Früher war ich auch mal angespannter vorm TV und die Nachbarn konnten sich der Information von FC Toren nicht entziehen, aber so hart abgegangen bin ich nie. Im Stadion, oder wenn man selbst an der Seitenlinie ist das etwas völlig anderes. Auch bei Formel 1 Rennen sieht man mich schon mal auf und ab durch's Wohnzimmer tigern, aber beim Fußball schon lange nicht mehr oder maximal noch sehr selten. Schade eigentlich.

  • Bin früher bei den Fc Toren auch manchmal so ausgeflippt wie der Ostrowski,aber durch den Videocheck befürchte ich immer dass sie noch etwas finden. Ich finde dieses Saison haben wir das erste mal etwas Glück mit den videoszenen. Das entschädigt ein bisschen was die letzten Jahre für uns für katastrophal gepfiffen wurde.

  • Ich denke auch, dass Baumgart tatsächlich ungestellt so auf 180 ist.


    Bei mir ist es auch so, dass meine Familie sich oft zu Tode erschreckt. Am Samstag stand ich auch 10cm vorm Fernseher als Thielmann zum Sprint ansetzte. Ganz schlimm war es in der letzten Saison gegen den BVB. Als Haaland in der letzten Sekunde die Riesenchance vergeben hat bin ich zuerst gesprungen und mit dem Kopf gegen die Lampe geballert und anschliessend auf den Knien gelandet…..

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich hätte es zwar selbst unmöglich gefunden, wenn ein Familienmitglied sowas aufzeichnet und dann auch noch hochlädt, aber es hat auch sein Gutes: Meine Freundin meinte schon öfter zu mir beim gemeinsamen FC (sind beide FC-Fan) schauen, das ich am TV zu steil gehe beim mitfiebern. Jetzt nach dem Steffen Video sieht sie ein das ich noch harmlos bin! :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Wie gesagt, seine Reaktionen und die „Gesamtperformance“ sind echt, der Rest drumherum ist inszeniert. Oder glaubt jemand, dass er auch zuhause im Wohnzimmer normalerweise immer die Schiebermütze trägt :winking_face: Aber das ist auch völlig ok, das gehört heutzutage dazu und er bzw. die Tochter hatte diesbezüglich den richtigen Riecher.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn die Schiebermütze der Glücksbringer ist, dann wird er sie auch bestimmt zu Hause während des Spiels tragen.

    Seh ich jetzt nicht als ungewöhnlich an.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie gesagt, seine Reaktionen und die „Gesamtperformance“ sind echt, der Rest drumherum ist inszeniert. Oder glaubt jemand, dass er auch zuhause im Wohnzimmer normalerweise immer die Schiebermütze trägt :winking_face: Aber das ist auch völlig ok, das gehört heutzutage dazu und er bzw. die Tochter hatte diesbezüglich den richtigen Riecher.

    Ich hatte während des Spiels auch die Schiebermütze auf - gehört ja jetzt dazu wie Schal umbinden oder Trikot tragen :winking_face:

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ja, jeder bereitet sich auf das Spiel der eigenen Mannschaft entsprechend vor mit „Glücksbringern“, etc. Und bei Baumgart ist es halt die Schiebermütze. Gehört zu seinem Outfit bzw. dem Gesamtbild einfach dazu. Aber das meine ich halt: Das Video ist nicht spontan entstanden, sondern die Familie wusste vermutlich genau was da abgehen wird und war entsprechend vorbereitet. Was ja auch völlig ok ist, ist ja trotzdem authentisch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wird halt auch überall geteilt und in Gruppen verschickt, es war seit dem Wochenende schwieriger als FC Fan das Video nicht zu sehen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • unser Trainer ist halt auch einer von denen, die der Presse / Öffentlichkeit ihren Teil gibt, ohne auf der "Flucht" zu sein, wie es schon mal Kollegen machen, bzw. gemacht haben


    was ihn dann aber auch nicht daran hindert, denen mal (z.B. auf den PKs) ordentlich zu widersprechen, wenn da mal wieder Blödsinn geredet, Phrasen gedroschen werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alleine, dass Leute scheinbar wirklich glauben, hier einen ungestellten Ausschnitt daraus zu sehen, wie 90 Minuten Fußball im Hause Baumgart abgelaufen sind, zeigt dass er sein Image als jemand, der den Fußball völlig leidenschaftlich lebt, so perfekt kultiviert hat, dass man ihm das inzwischen wirklich zutrauen würde.

    Ich meine das gar nicht negativ: Selbstvermarktung gehört definitiv zum Geschäft und solange man sich für sein öffentliches Image nicht komplett verdrehen muss, sondern eben ausspielt, was man ohnehin in sich hat, ist das doch super, denn am Ende geht es ja um Glaubwürdigkeit und Authentizität (einem Stöger zum Beispiel oder auch Pawlak würde man das einfach gar nicht abnehmen).

    Und solange das seiner Tätigkeit als Trainer nicht schadet, dass er gefühlt alle 2 Wochen mit nem markigen Spruch in Interviews auffällt, an Karneval als Schweinhorn rumläuft und solche Videos veröffentlichen lässt (natürlich bewusst, nicht weil sie aus versehen aus ner gehackten Cloud geklaut wurden :winking_face: ), lasst den Mann doch Spaß haben. Sobald es sportlich nicht läuft kommen die Kritiker und hacken auf den Trainer ein, egal ob es ein eher nüchterner Typ ist oder eben so jemand extrovertiertes wie Steffen. :partying_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das berühmt berüchtigte "der soll mal lieber...anstatt..."

    Zufälliges und rein hypothetisches Beispiel: "Der (Timo Horn) soll mal lieber trainieren, anstatt sich um sein Gestüt zu kümmern! Ich wandere dort zufällig 4x täglich mit meinem Feldstecher vorbei und habe folgendes gesehen..."

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und verwenden das was heute so toll ist dann gegen ihn. Das berühmt berüchtigte "der soll mal lieber...anstatt..." :slightly_smiling_face:

    Schnitzel?


    Baumgart leistet gute Arbeit, das zählt. Ich persönlich finde auch, dass er ein bisschen viel Show produziert, aber das ist halt auch nur meine persönliche Meinung. Spirtlich tut er uns gut, solange dies so ist, soll er gerne bleiben. In Paderborn hat er sich in vier Jahren nicht abgenutzt mit seiner Art, sie hätten gerne mit ihm verlängert.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ist es schlimm, dass ich als FC-Fan das Video noch nicht sah? Schlicht weil ich die entsprechenden Artikel nicht gelesen habe. So einfach kann es sein. Per WhatsApp hat es mir auch keiner geschickt. 😭