Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Weil wir finanziell schlecht darstellen akzeptieren wir jetzt in einem Forum keine persönlichen Unzufriedenheiten mit dem Kader? Na dann gute Nacht.

    Wenn du aber keine oder wenig Kohle hast, brauchst auch nicht an ein neues Auto zu denken, wenn du grundsätzlich eines hast und das auch fahren kann.


    Klar kann man sich vieles wünschen und auch unzufrieden sein, aber irgendwo muss auch der Realismus Einzug halten, wenn alles darauf hin deutet, dass wir keine/wenig Kohle in die Hand holen können.


    Und selbst wenn wir noch 4 Mio für Ablöse hätten, spielen dann auch noch die Faktoren Gehalt (die wir ja auch deutlich reduziert haben, wie wir alle mitbekommen haben), Handgeld und Funktion in der Mannschaft (Stamm/Auswechsel) ne Rolle.

    Also könnte man sich dann z.B. einen Jordan eventuell für 3,5 Mio Ablöse leisten.
    Da der aber vielleicht 2 Mio Jahresgehalt will, fällt er eher raus. Auch wenn er der Ablöse nach ein Schnäppchen wäre.


    Darüber können wir jetzt die ganze Saison jammern, oder wir hoffen, dass bald die Verletzten wieder zurück kommen und es besser wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Doch. Wird akzeptiert und drüber gestritten. Nur von den einen eher konstruktiv und realistisch zu möglichen Lösungen, von anderen sehr negativ und redundant.


    Und "nicht tauglich" ist halt nach zwei knapp verlorenen Spielen gegen besser besetzte finanzstarke Vereine/Werke halt eher "nur" negativ überspitzte Meinung.

    Die hier dennoch viele haben und ganz offenbar dafür nicht gesperrt werden. Krass tolerant hier alles :winking_face:

  • Was genau hat denn deine Frage ob ich den Jahresbericht gelesen habe mit meiner Aussage zu tun das man auch andere Meinungen einfach mal akzeptieren könnte wenn hier andere Meinungen herrschen. Deswegen ist man nicht direkt kein Kölner oder sollte sich einen anderen Verein aussuchen!!! Darum ging es, Nicht mehr und nicht weniger.


    Wo ist dein Bezug zum Jahresbericht? Hättest du die Frage so gestellt ohne Bezug zu dem Beitrag dann hätte man sachlich darauf geantwortet, aber als direkt Antwort auf meinen post? Weil wir finanziell schlecht darstellen akzeptieren wir jetzt in einem Forum keine persönlichen Unzufriedenheiten von Usern mit dem (aktuellen) Kader? Na dann gute Nacht.

    Meine Frage hat nichts mit dem zu tun, was Du vorher irgendwann geschrieben hast. Das habe ich auch nicht behauptet.

    Ich möchte nur mal wissen, ob Du Dir den Bericht mal im Detail angeschaut hast. Das ist doch eine einfache ja/nein Frage- wo ist das Problem bei der Beantwortung?

  • Weil wir finanziell schlecht darstellen akzeptieren wir jetzt in einem Forum keine persönlichen Unzufriedenheiten von Usern mit dem (aktuellen) Kader? Na dann gute Nacht.

    Oft geht es ja mehr darum wie die Unzufriedenheiten zum Ausdruck gebracht werden. Wenn die, wie so häufig, damit garniert sind das wenn der FC nicht so handle wie der Unzufriedene denkt der Abstieg garantiert sei oder man handelnden Personen Unfähigkeit und/oder Wahnvorstellungen und ähnliches vorwirft, dann ist das zum einen ziemlich unsachlich und trifft auch ziemlich verständlicher Weise selten auf viel Gegenliebe. Meistens kommt dann in den Forderungen nachdem was man doch mal machen solle gar keine Ideen oder solche die sich jeglichem Realismus entziehen und das einzige Argument was kommt ist das andere das doch auch können.


    Und leider findet sich dann immer wieder jemand der diejenigen Verteidigt, die handelnde Personen diskreditiert - wie in diesem Fall die Wahnvorstellungen - anstatt dem Autoren genau dafür die virtuellen Nackenschläge zu verpassen die dafür gerechtfertigt wären.

  • Meine Frage hat nichts mit dem zu tun, was Du vorher irgendwann geschrieben hast. Das habe ich auch nicht behauptet.

    Ich möchte nur mal wissen, ob Du Dir den Bericht mal im Detail angeschaut hast. Das ist doch eine einfache ja/nein Frage- wo ist das Problem bei der Beantwortung?

    Gut dann hat es halt keinen sinn gemacht dass du auf diesen Beitrag geantwortet hast und damit irgendeinen Zusammenhang suggeriert hast.


    Dann hier meine Antwort: ja, ich habe mal reingeschaut. Natürlich nicht bis ins letzte Detail, aber grundlegend schon. Und ja, natürlich sieht es düster aus, aber trotzdem sehe ich uns nicht komplett handlungsunfähig.

  • Oft geht es ja mehr darum wie die Unzufriedenheiten zum Ausdruck gebracht werden. Wenn die, wie so häufig, damit garniert sind das wenn der FC nicht so handle wie der Unzufriedene denkt der Abstieg garantiert sei oder man handelnden Personen Unfähigkeit und/oder Wahnvorstellungen und ähnliches vorwirft, dann ist das zum einen ziemlich unsachlich und trifft auch ziemlich verständlicher Weise selten auf viel Gegenliebe. Meistens kommt dann in den Forderungen nachdem was man doch mal machen solle gar keine Ideen oder solche die sich jeglichem Realismus entziehen und das einzige Argument was kommt ist das andere das doch auch können.


    Und leider findet sich dann immer wieder jemand der diejenigen Verteidigt, die über handelnde Personen diskreditiert - wie in diesem Fall die Wahnvorstellungen - anstatt dem Autoren genau dafür die virtuellen Nackenschläge zu verpassen die dafür gerechtfertigt wären.

    Da gebe ich dir ja grundsätzlich vollkommen recht. Deine Antwort im Wunschthread auf meinen Vorschlag passt dann aber auch nicht wirklich zum Thema Sachlichkeit :winking_face:

  • Gut dann hat es halt keinen sinn gemacht dass du auf diesen Beitrag geantwortet hast und damit irgendeinen Zusammenhang suggeriert hast.


    Dann hier meine Antwort: ja, ich habe mal reingeschaut. Natürlich nicht bis ins letzte Detail, aber grundlegend schon. Und ja, natürlich sieht es düster aus, aber trotzdem sehe ich uns nicht komplett handlungsunfähig.

    Hätte ich auf den Beitrag nicht reagiert, oder Dich zitiert- wie hättest Du dann erfahren wollen dass ich eine Frage an Dich habe?

    Das hat ja neulich bei der Bewertung zu Kellers Intentionen schon nicht geklappt, als Du auf mehrfache Nachfrage jegliche Antwort schuldig geblieben bist. Meinen Beitrag im Meinungsthread hast Du auch ignoriert, Reaktion 0.

    Da solltest Du anderen, die den Austausch mit Dir suchen, vielleicht nicht noch erzählen wollen wie man Dich da anzuschreiben hat, was Sinn macht, und was nicht. Ganz zu schweigen von eingeschnappt-pikierten Reaktionen. :slightly_smiling_face:


    Aber schön dass Du den Bericht gelesen hast, dann weißt Du ja sicher dass die Mittel doch arg begrenzt, Sponsorengelder und Einnahmen für kommende Saison schon verfrühstückt, und Rückzahlen am Wachsen sind.

    Daraus ergibt sich dann vermutlich unser Handlungsspielraum, dem gegenüber man das Risiko abwägen muss, neue Geldmittel zu beschaffen für einen neuen Stürmer.

    Ich persönlich hoffe, dass man eine gute Lösung für den Kader findet

  • Anders gesagt, ohne finanzielle Möglichkeiten keine neuen Stürmer. Die kann man nicht mit legosteinen bezahlen

    Stimmt, aber wir haben doch eine geile Location und super geile Fans im Angebot :-)

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hättest es auf einfach als @ in einen Beitrag packen können aber egal, dann war es ein Missverständnis.


    Kellers Intentionen verstehe ich in vielen Fällen tatsächlich nicht, besonders hinsichtlich seiner Kommunikation zu manchen Transfers. Und da ging es konkret um das Thema das manche noch vor ein paar Wochen wieder sarkastisch angefangen wurden als sie sich einen Stürmer gewünscht haben, da unser Sturm aktuell nicht ausreicht, besonders mit Blick auf die verletzungsprobleme der Spieler. Das haben ja mittlerweile auch viele eingesehen. Wie gesagt Quantität ist im Übermaß (sofern fit) vorhanden, Qualität leider nicht.


    Und zu den Finanzen: natürlich ist die Situation schwierig. Aber was ich zb nicht verstehe: man wollte sich auch für Hector / Skhiri maximal strecken und hätte da einiges zahlen müssen. Zu diesem Zeitpunkt war also noch ein bisschen was vorhanden. Dazu kommt einiges an unerwarteten transfereinnahmen u.a. durch Beteiligungen.


    Wo ist dieses Geld jetzt hin das hier manche sagen wir können uns nicht mal einen Spieler für 1 mio leisten / leihen? Das zeigt doch dass es nicht komplett auszuschließen ist und noch etwas möglich wäre. Ja, das wäre ein Risiko. Aber der aktuelle Kader ist meiner Meinung nach im aktuellen Zustand auch eins. Und ich würde mir wünschen das man etwas mehr Risiko geht.

  • Aber was ich zb nicht verstehe: man wollte sich auch für Hector / Skhiri maximal strecken und hätte da einiges zahlen müssen.

    Die Gehälter verteilen sich aber über 12 Monate und müssen nicht direkt vorab bezahlt werden.


    Ausserdem hat man für beide ja Ersatz verpflichten müssen, die also auch Gehalt plus Handgeld gekostet haben/kosten werden.


    Es ist also leider nicht so, dass man jetzt die eventuellen 6 Mio da auf dem Konto liegen hat und wartet, sie los zu werden.

    Und man wäre damit auch finanziell wahrscheinlich nochmal etwas ins Risiko gegangen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie immer stellt sich SB im Live-Interview vor die Mannschaft. Aber allmählich nehme ich seine Interviews nicht mehr so ernst. Bei solchen Gegentoren sollte er zur Realität schreiten und einfach sagen, dass dieses Abwehrverhalten nach dem Führungstor einfach unakzeptabel ist.

    Warum verstärkt er nach dem 1:0 nicht die Abwehr? Das Gleiche gilt für Dortmund. :face_with_rolling_eyes:

  • Wie immer stellt sich SB im Live-Interview vor die Mannschaft. Aber allmählich nehme ich seine Interviews nicht mehr so ernst. Bei solchen Gegentoren sollte er zur Realität schreiten und einfach sagen, dass dieses Abwehrverhalten nach dem Führungstor einfach unakzeptabel ist.

    Warum verstärkt er nach dem 1:0 nicht die Abwehr? Das Gleiche gilt für Dortmund. :face_with_rolling_eyes:

    Ach, ich kann mich auch an die Zeiten erinnern, als wir immer versucht hatten, mit einer "verstärkten" Abwehr ein 0:0 oder ein 1:0 zu halten ... und wir glücklich waren wir doch alle :thinking_face:

  • Wie immer stellt sich SB im Live-Interview vor die Mannschaft. Aber allmählich nehme ich seine Interviews nicht mehr so ernst. Bei solchen Gegentoren sollte er zur Realität schreiten und einfach sagen, dass dieses Abwehrverhalten nach dem Führungstor einfach unakzeptabel ist.

    Warum verstärkt er nach dem 1:0 nicht die Abwehr? Das Gleiche gilt für Dortmund. :face_with_rolling_eyes:

    Korrekt. Nach einem starken Spiel beim letztjährigen Vizemeister, und einem mittelmäßigen Spiel gegen einen finanziell übermächtigen Gegner gehört die Mannschaft angezählt. Außerdem muss bei Führung auf Beton gesetzt werden.

    Coaching der Zukunft!

  • Was sollte man damit erreichen, Frage ich mich?


    Öffentliche Kritik eines Trainers sollte der allerletzte Ausweg sein um jemanden wachzurütteln.


    Aber zum einen sind wir erst an Spieltag zwei, zum anderen wäre es sowieso völlig drüber.


    Nur damit der geneigte Fan zufrieden ist? Denkt ihr ernsthaft das intern nicht Tacheles gesprochen

    wird?


    Warum verstärkt er nach dem 1:0 nicht die Abwehr? Das Gleiche gilt für


    Du scheinst dich noch nicht so viel mit Baumgart beschäftigt zu haben, oder?

    Es ist halt seine Herangehensweise mit der wir in den letzten zwei Jahren Recht erfolgreich unterwegs waren und entspricht eben der Mentalität die er selber vorgibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • SB liest doch nicht hier im Brett?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.