Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ok. Aber da hat vllt. sein Stuhl beim FC noch nicht gewackelt und gleichzeitig tut sich potenziell eine Möglichkeit auf, in seinem Veedel Champions League zu trainieren.

    Naja die haben doch eh nur noch 2CL Spiele dann ist die CL und höchstwahrscheinlich die EL für mind. die nächsten 20Monate vorbei, eher länger.


    Naja das man SB erwähnt(Presse) ist ja irgendwie logisch bei Union.


    Aber SB s Stuhl wackelt ja beim FC nicht, wenn der GFS auf Platz 18 dem Trainer für das Training und das erreichen der Spieler ein 1 vergibt… dann ist das, dass absolute Gegenteil von wackeln(meine Interpretation von der Note 1).


    Wir müssten mal richtig definieren was SB unter „fertige“ Spieler versteht. Ich verstehe schon grob was er damit meint, aber wir haben ja mit Selke, Waldschmidt, Kainz und Ljubicic „fertige“ Spieler im Kader die eher Teil des aktuellen Problems als die Lösung sind.(lustigerweise mit Ljubicic DEN Problemspieler aktuell)


    Jakic wäre für einen Wintertransfer(will für die EM Spielpraxis) frei, klar kein Stürmer aber ein passender 6er mit einigen und auch guten BuLi spielen… Vertrag ist auch noch lang genug für ne Leihe mit KO.


    In meinen Augen liegt das große Problem des FC am 2ten 6er neben Martel, denn mit Skhiri gäbe es die Lücken nicht so und man würde auch einheitlicher pressen und vorne würden sinnvollere Bälle ankommen (+man hinten nicht teils so amateurhaft aussehen) … aber das ist natürlich nur m(eine) Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Er hat ja gesagt, er wird sich von Aussen nicht beeinflussen lassen und seinen weg so weitergehen wir bisher auch. Den Rest wird man dann sehen, wie die kommenden Spiele verlaufen. Sollte es sich so weiter entwickeln wie bisher, solide Spiele, keine Tore, keine Siege, greifen auch bei Baumgart die Mechanismen. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Union bereits seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat.

    Bedeutet von außen von den Medien und Fans oder auch von seinem Trainerteam?

  • Meine ungeschönte ehrliche Meinung:


    Wenn Baumgart am Ende wirklich meint, das er nach Union möchte, dann wär mir das sowas von scheiss egal.


    Und diese Meinung vertrete ich über jeden Angestellten vom FC, wer ernsthaft von sich aus gehen möchte, der soll halt gehen.


    Wer ernsthaft mit solchen Gedanken spielt, bei dem macht es auch keinen Sinn, das er noch beim FC bleibt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Klingt nach dem Anforderungskatalog von Union....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich könnte Urs Fischer was abgewinnen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Klingt nach dem Anforderungskatalog von Union....


    Ist mir gestern auch aufgefallen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Momentan lässt er aber auch kein Fettnäpfchen aus.

    Authentisch ist ja gut und schön, aber man muss sich auch nicht permanent zu allem und jedem äußern.


    Beispiel Adamyan, zu dem er sagt, dass mit Ausbleiben der Tore irgendwann Entscheidungen (gegen den Spieler) getroffen werden.

    Ob er sich unseren Punktestand mal angeschaut hat?


    Dazu die Aussagen, die man durchaus als Kritik an Keller verstehen kann. (Im Sinne dass er sich mal einen Spieler wünschen würde den er nicht erst entwickeln müsste)


    Puh

  • Beispiel Adamyan, zu dem er sagt, dass mit Ausbleiben der Tore irgendwann Entscheidungen (gegen den Spieler) getroffen werden.


    Besonders da er hier seit Amtsantritt nur Modeste an Toren gemessen hat, bei Andersson und Tigges wurde doch dauernd betont dass "unsere Stürmer nicht (nur) an Toren gemessen werden".

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimme Dir da voll zu. Baumgart müsste zu vielen Themen eigentlich gar nichts sagen, "will" auch auf Anhieb gar nichts dazu sagen, und spricht dann doch 2 Minuten darüber und spricht wirklich alles ungefiltert aus, was ihm grad auf die Zunge fällt. Das ist authentisch, aber gerade in Zeiten, wo es nicht läuft, macht er sich damit auch angreifbarer als nötig und schadet ggf. auch anderen (völlig unnötig, hier Adamyan öffentlich so bloßzustellen).


    Anderes Beispiel: Er sagt erst, er hat aufgehört zu wünschen, nur um dann doch relativ genau auszuführen, was für einen Stürmer er sich wünscht, ein fertiger Spieler mit Bundesligaerfahrung, den er nicht entwickeln muss. Uff. Okay.

  • Adamyan habe ich in Erinnerung als er bei SAP spielte. Da war er richtig gut. Von daher bin ich auch maßlos enttäuscht, wie alle anderen wohl auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man mit Ballvergewaltigung in die CL kommt, kann es gar nicht so schlimm sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man mit Ballvergewaltigung in die CL kommt, kann es gar nicht so schlimm sein.

    Naja, wir sind damit etliche male in den Fahrstuhl gestiegen und damals haben sich unsere Spieler gar nicht weiterentwickelt. Die Erfolgslösung ist das somit eher nicht und schon gar nicht wenn man sich anschaut wie wenig Clubs mit solcher Spielweise oben stehen. :winking_face:

  • Im Moment steigen wir mit Vorwärts-Hurra Fussball in den Fahrstuhl ein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was ganz anderes.

    Ich finde, und dies nicht erst jetzt, es nicht gut wie die LS Pausen ablaufen. Ein Testkick gegen einen Club in Kölle, danach 3-4 Tage frei.

    Wir haben fast den kompletten Kader zur Verfügung. Aber scheinbar haben wir keinen Bedarf etwas aufzuarbeiten. Das bei der JVA tote Hose auf dem Platz ist, logisch. Aber bei uns?

    Dies ist mM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Diskussion hatten wir in der letzten Länderspielpause schon mal, und da war der Tenor hier, dass es vielleicht mal ganz gut ist, wenn die Spieler den Kopf frei bekommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Im Moment steigen wir mit Vorwärts-Hurra Fussball in den Fahrstuhl ein.

    a.) Sind wir noch nicht eingestiegen

    b.) sind wir die 2 Jahre vorher souveräner in der Liga geblieben als die Jahre zuvor

    c.) stehen etliche Teams vor uns die erfolgreich Offensiv-Fussball praktizieren und nur eins hinter uns - genau dessen Taktik soll uns jetzt retten?


    Ausnahmen gibt es immer wieder und ja, es gibt ein paar wenige Teams die den Anti-Fussball sogar erfolgreich praktizieren und perfektioniert haben. Die haben aber meist auch extrem erfahrene Spieler mit gehobener Qualität die wenig Fehler machen und aus wenig Chancen Tore erzielen. Klingt für mich nicht so, als wenn unser FC solche Kaderqualitäten mitbringt. :winking_face:


    Zum Glück wird es diese Rolle Rückwärts unter SB nicht geben und falls unser FC irgendwann danach einen so ausgerichteten Trainer verpflichtet, hat der FC aus den letzten Jahrzehnten gar nichts gelernt. Schlauer und günstiger wäre es da den Mitarbeiter der das vorschlägt zu feuern und sich so einen Trainer zu ersparen!