Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Die nächsten beiden Spiele 4 Punkte wären super. 3 wären gut...6 Perfekt.

    Ist mir persönlich gar nicht sooooo wichtig. Es macht - nach wie vielen Jahren eigentlich? - wieder Spaß, den FC zu gucken. Spieler, die sich richtig anstrengen, wie ungweohnt! :winking_face:


    Natürlich wird es für den Stil früher oder später "auf die Fresse" geben, aber unterm Strich werden wir wahrscheinlich nicht erneut in eine bekackte Relegation müssen. Das würde mir schon reichen.

  • Ein ganz klein wenig mehr darf es aber doch sein. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • In der Vergangenheit hat es immer "underdogs" gegeben, die in den ersten Spielen gepunktet haben,

    aber dann auf Strecke unten reingerutscht sind.

    Von daher ist es gut, einerseits die Euphorie beizubehalten und unsere ohnehin schon breite Brust größer werden zu lassen.

    Ich bleibe genau deshalb erstmal ruhig und warte ab, wie es weiter geht.

    An Rechenbeispielen a la "wenn wir so weiterpunkten wird es am Ende einstellig" etc. beteilige ich mich nicht.

    Denn ob wir dieses Tempo weitergehen können, ob wir verletzungsfrei bleiben, ob uns andere Mannschaften irgendwann besser ausrechnen können, weiss doch niemand.


    Paderborn ist irgendwann nach anfänglicher Euphorie auch wieder runtergefallen.


    Daher bleibt es erstmal, den Moment zu genießen, aber die Europapokal-Flagge hisse ich noch nicht.

    40 Punkte heisst das Ziel. Je eher, je besser.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir träumen und genießen doch alle nur den Augenblick, mehr nicht. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine weitere positive Sache, die mir ganz besonders auffällt ist, wie er die Spieler auf Spannung hält.


    Ich weiß gar nicht, ob wir schon zweimal hintereinander mit derselben Aufstellung gespielt haben?! Gut, manchmal ist das dann gezwungenermaßen, wie mit Khainzi gerade, aber wir wechseln auch regelmäßig Spieler ein, die eigentlich hier komplett durch waren (siehe Schindler gestern) und an der Spielweise ändert sich kein bisschen was. Ich glaube, das wird im weiteren Verlauf der Saison Gold wert sein für uns.


    Dass es keinen Qualitätsunterschied gibt, wenn wir Spieler ersetzen müssen bzw. neue reinkommen, wie es Baumgart bei Bild-TV gesagt hat, wird sich dann zeigen, die Saison ist ja noch lang. Ich kann mich trotzdem nicht des Gefühles erwehren, dass da schon jetzt ein eingeschworener Haufen unterwegs ist. Dieses gegenseitige Unterstützen auf dem Platz reißt mich immer wieder mit.


    Ich bin einfach mega "geflasht", wie der Teamgedanke im Moment bei uns gelebt wird und welche kurzfristigen Effekte das bereits gebracht hat, da könnte man ja ne ganze Reihe an Spielern nennen. Es brauchte einfach nur den richtigen Mann, der nicht in den üblichen Kategorien denkt und der die Sachen immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runterbricht, so dass es jeder verstehen kann und auf einmal läuft das "all around".

  • Was mich beeindruckt und womit ich nicht gerechnet habe und woran fast alle gescheitert sind


    Die Abwehr dicht und stabil zu bekommen. Klar Rutscht da mal einer wie gegen Freiburg durch. Es ist noch nicht alles perfekt, die vielen gelben Karten muss man in den Griff bekommen. Liegt aber auch daran das wir extrem hoch verteidigen.

    Gegen RB sind wir auch wieder 3 km mehr gelaufen 117/114 Km. Der Ball wird meist nicht einfach nach vorne gepöhlt, sondern es soll sich hintenraus kombiniert werden.


    Und dann


    Er nimmt nicht nur die erste Elf mit sondern auch die Reservisten. Die nur darauf warten es dem Trainer zu zeigen.


    Das Offensivspiel hat einen klaren Plan. Ist Variabel und kommt zum Erfolg. Und das nicht einfach immer hoch und mit besten Grüßen an die Stürmer.


    Ich würde mir sehr wünschen das es so weitergeht. Das wäre stark und erzeugt eine Euphorie die einen lange tragen kann. Und das schöne ist ich habe die Hoffnung die Mannschaft kann sich an einigen Punkten noch steigern. Dazu der Punkteschnitt von 1,6 darf er sehr lange so halten!


    Weiter so!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das soll Ja nichts heißen, aber Kloppo hatte in seiner ersten Saison mit dem BVB auch 8 Punkte nach 5 Spieltagen.


    Ich will es ja nur mal sagen…


    Nur so…


    Völlig ohne Zusammenhang…

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das soll Ja nichts heißen, aber Kloppo hatte in seiner ersten Saison mit dem BVB auch 8 Punkte nach 5 Spieltagen.

    Ja, nach Spielen gegen Leverkusen, Bayern, Cottbus, Schalke und Hoffenheim. Letzteres verlor er 4:1 und hatte zudem nach den 5 Spielen eine negative Tordifferenz. So eine Lusche.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Er verlässt uns bald Richtung England?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lassen wir uns doch etwas von SB anstecken und schreiben nicht das es früher oder später aufs Gesicht gibt, sondern das Niederlagen zum Spiel gehören und das wie entscheidend ist. Lasst uns von Spiel zu Spiel denken und nicht jetzt schon hochrechnen was sein könnte. Wir schaffen das :winking_face: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er verlässt uns bald Richtung England?

    Richtung England wohl weniger-aber wenn er und wir so auffällig bleiben,wird er ganz sicher zur nächsten Saison Angebote von Bundesligisten bekommen die in dieser saison hinter den eigenen Erwartungen zurückbleiben und vermutlich mehr bieten können als wir....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Richtung England wohl weniger-aber wenn er und wir so auffällig bleiben,wird er ganz sicher zur nächsten Saison Angebote von Bundesligisten bekommen die in dieser saison hinter den eigenen Erwartungen zurückbleiben und vermutlich mehr bieten können als wir....

    kann sicher passieren, aber Baumgart scheint da ja eine klare Meinung zu zu haben.

  • Ist das nicht klasse, dass alle mit Respekt vom FC und Baumgart sprechen, und nicht von der grauen Maus, der Lachnummer oder dem Fast-Absteiger FC?

    Diese Euphorie, wenn man Berichte über den FC -liest, hört oder sieht-, wann gab es dass zuletzt.

    Mir gefällt dass. :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also ich glaube als graue Maus hat uns noch nie einer betitelt, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtung England wohl weniger-aber wenn er und wir so auffällig bleiben,wird er ganz sicher zur nächsten Saison Angebote von Bundesligisten bekommen die in dieser saison hinter den eigenen Erwartungen zurückbleiben und vermutlich mehr bieten können als wir....

    Dazu stand heute etwas bei uns in der Zeitung. Sinngemäß sagte er: ich bin bei einem großen Club, wo soll ich also noch hin?

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Diese Euphorie, wenn man Berichte über den FC -liest, hört oder sieht-, wann gab es dass zuletzt.

    Mir gefällt dass.

    Dauerständer täglich :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dazu stand heute etwas bei uns in der Zeitung. Sinngemäß sagte er: ich bin bei einem großen Club, wo soll ich also noch hin?

    Er hat wohl auch gesagt, wenn er wechseln würde gäbe es nur 3 große Vereine die in Frage kämen. JVA, BVB und S04.

    Weil die noch mehr Mitglieder als wir haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann sicher passieren, aber Baumgart scheint da ja eine klare Meinung zu zu haben.

    auf klare Meinungen von Spielern und Trainern bezüglich ihres Vertrages würde ich keinen Pfifferling setzen-da hat man schon zu viele Pferde kotzen sehen :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....