Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Wird man auch bei seiner Art spielen zu lassen


    Mittlerweile denke ich: es liegt zu großen Teilen wirklich am Mut, den unsere Spieler zeigen können

    Oder nicht, wenn der Mut sie verlässt

    UND sich nicht an die Trainer Anweisungen halten (heute: nicht durch die Mitte)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Taktisch fand ich das heute ziemlich schwach von uns. So oft Unterzahl in Umschaltbewegungen, das kann nur gut gehen, wenn der Gegner sich so dumm anstellt wie heute die Pillen.


    Aber auch ich halte ihm sein Interview nach dem Spiel sehr zugute. Auch wenn es definitiv ein Punktgewinn war, das sich eher nach Happy End anfühlte, hat er den Finger in die Wunden gelegt.

    Und wenn er dann nicht nur bei den Spielern nach den Fehlern sucht, sondern auch bei sich selbst, dann sind wir weiterhin auf einem sehr guten Weg.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mann klarer Worte ich mag das. Ein Grossteil was wir vom FC zusehen bekommen,liegt daran wie er den Fussball lebt und wie er ihn sieht. Der macht ihn nicht komplizierter wie er ist und setzt erstmal auf das was dieses Spiel auszeichnet. Zudem immer mutig und diese Mentalität hat uns einfach lange gefehlt. Man kann sehen, dass die Mannschaft das versucht umzusetzen auch wenn dem ein oder anderen etwas die Klasse abgeht und folglich nicht immer alles gelingt. Aber Leute der :effzeh: nimmt endlich wieder sein :red_heart: in die Hand egal wie der Gegner heißt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Taktisch fand ich das heute ziemlich schwach von uns.

    Na ja, schlechtes und ungeschicktes Zweikampfverhalten plus gruselige Fehlpässe in die Füße des Gegners würde ich nie in irgendeiner Taktik verorten. Natürlich könnte man aus Angst davor stark nach hinten verschieben, aber das will Baumgart definitiv nicht sehen. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Das hatten wir hier allzu lange.

  • Na ja, schlechtes und ungeschicktes Zweikampfverhalten plus gruselige Fehlpässe in die Füße des Gegners würde ich nie in irgendeiner Taktik verorten.

    Das sicherlich nicht. Aber die sehr luftige Konterabsicherung schon.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir sehen qualitativ, was zu erwarten war diese Saison. Wir haben mit Bornauw und Iso Qualität verloren, dazu hat uns Skhiri in den letzten beiden Spielem gefehlt. Ich habe das als Wette auf Baumgart bezeichnet vor der Saison. Und bisher geht das einfach auf. Die Mannschaft belohnt sich wenn sie kämpft und leidenschaftlich spielt. Macht sie das nicht, sehen wir schlecht aus.


    Baumgart hat bisher einzelne Spieler und das Kollektiv besser gemacht. Es ist ziemlich deutlich, wer sich noch besser in das Baumgartkonzept arbeiten muss, wer individuell besser werden muss und welche Fehler wir abstellen müssen.


    Ich sehe aber lieber so 1:1 oder 2:2 gegen Leipzig und Pillen als 0:0 ohne diese Fehler im Verwaltungsmodus.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Grundsätzlich richtig, nur dürfen wir die Möglichkeiten nicht überschätzen. Auch wenn sich alle an die Vorgaben halten und alle alles geben, wird es nicht immer reichen. Mir ist die Erwartungshaltung hier manchmal zu hoch.

  • Erfolg und Misserfolg liegen ganz nah beisammen.

    Hab echt Sorge, dass unser System zu leicht zu entzaubern ist und dass wir dann den Schalter nicht umlegen können.

    Defensiv müssen wir die Fehler abstellen. Das bringt uns immer in die Not rein, vorne eins zu machen.

    Trifft toni, ist alles gut.

    Aber ohne ihn und ellyes wirds eng.


    Der Kader ist auch nicht üppig.


    Ich hoffe das beste...

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schade das der Schiri das Spiel nicht mal unterbrochen hat für den Trainer. Bei Hopp Schmähgesängen wären direkt 10Minuten Unterbrechung gewesen. Schön zu sehen wie die Fussballmafia mit zweierlei Maß misst.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das stimmt. Dachte erst ich höre nicht richtig.


    Ob daher Rudi die Liedtexte verteilt hatte

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Denke nicht, dass es einen Baumgart juckt.

    Die zweierlei Maß Gesellschaft in Medien und DFB ist nun auch nicht überraschend.

    Die Oberhure Stindl kommt ja bald…

  • Ich denke wir sollten jetzt nicht den "Fehler" machen und den Inhalt dieser Rufe verurteilen und nach Sanktionen rufen. Zumindest sollten diejenigen...wie auch Ich zugegeben...die Spieler beim Spiel mal beschimpfen oder etwas rufen was nicht so korrekt ist sich darüber nicht aufregen. Für mich persönlich gehört so etwas zum Fußball dazu. Natürlich gibts auch Grenzen...logisch.

    Was uns aber insgesamt "wundern" darf ist der Umgang seitens DFB/Presse mit solchen Situationen.

    Mal ist es Thema Nummer 1 und geht Wochenlang durch die Medien...dann wiederum interessiert es offenbar keine Sau.

    Ich fänd es "gut" wenn so etwas wie jetzt bezüglich Baumgart nichts nach sich ziehen würde.

    Er hat Spitzen vorm Spiel verteilt...bekam was zurück...gehört für mich dazu.

    Siehe kommendes Spiel gg die Rüben...denke das wird heftiger.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber man kann schon die eine oder andere Packung kassieren.

    Werden wir auch. Hätten wir auch mit jedem anderen Trainer. Aber mal ehrlich, das wird vermutlich dieses Jahr außer den Bayern jedem irgendwo mal passieren können, siehe Leverkusen.

    Da ist es mir aber lieber, wir gehen ein hohes Risiko und das geht mal in die Hose, als nur Angsthasenfußball zu spielen (und dann trotzdem ne Packung zu kriegen :zany_face: ). Solange wir (noch!) nicht zu den Europäischen Fußballgroßmächten gehören, die aufgrund von hohen Einnahmen aus dem internationalen Geschäft alles kaufen können, was wir haben wollen, besteht das Risiko ja sowieso :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Statistik ist noch vor dem Spieltag aber denn nicht weniger interessant, da der Anschlusstreffer kein Zufall war.


    Anzahl an Angriffen nach Einwürfen:


    1) Köln 30

    2) Bielefeld 29

    3) Mainz 27

    4) Wob 25

    5) Augsburg 21


    15) Dortmund 3

    16) Stuttgart 1

    17) Lev 1

    18) Bayern 1

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Klingt vielleicht blöd, aber durch "Gedankenschnelligkeit" und Anbieten bei Einwürfen haben wir tatsächlich einen Schub erhalten. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen der Ball-Einwerfende eine gefühlte Minute brauchte, um einen Spieler zu finden, der sich anbietet. Überraschungseffekt natürlich gleich Null.

  • Interessant finde ich, dass Vereine wie Bayern, Leverkusen oder Dortmund da ganz hinten stehen. Das sind ja alles Vereine die vermutlich mehr Einwürfe in der gegnerischen Hälfte haben.

    Aufgrund technischer Überlegenheit ist das in den genannten Clubs wohl nicht so vonnöten. Die brauchen Überraschungen mittels schnell ausgeführter Einwürfe halt nicht so.


    Jenseits dessen ist die Einwurf-Statistik natürlich ziemlich nichtssagend.