Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Wichtig ist, dass Baumgart sich ebenfalls weiter entwickelt und aus den Fehlern lernt. Rotation und Co. machen anscheinend nicht viel Sinn.

    Die Pokalspiele zeigen es, bei welchen wir frühzeitig ausgeschieden sind, die Spiele gegen Belgrad Hin- und Rückspiel zeigen es, dass es genau daran gelegen hat. Man wird sehen, ob er seine Einstellung dazu ändert, und in der Zukunft solche Fehler vermeidet. Ich denke, nach Augsburg und den beiden Spielen in der ECL werden wir sehen, ob das so ist, oder nicht.


    Unabhängig davon, wirkt die gesamte Truppe seit einigen Spielen Blutleer und Platt. Wir haben nach wie vor keinen echten Stürmer, Tigges, Dietz und Co. sind noch lange nicht soweit. Und der Rest ist Flanken, Flanken und noch einmal Flanken. Ansonsten passiert in der Box nichts. Und Abschlüsse aus der zweiten Reihe leider auch Fehlanzeige.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • In so langer Zeit vor Baumgart gefühlt immer verzockt bei Rückstand. Inzwischen gewinnen wir fast nur nach Rückstand! :winking_face: Wenn wir das noch vermehrt abstellen. Danke, Trainer! So geil heute wieder! So wichtig unser Trainer!

  • In so langer Zeit vor Baumgart gefühlt immer verzockt bei Rückstand....

    :thinking_face: Und ich dachte nach letzter Woche hier gelesen zu haben, dass der Name Baumgart für verzockt und abgeschenkt steht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Für mich steht über allem, das man sich unseren Club seit über einem Jahr wieder anschauen kann. Ich bin auch nicht mehr wütend auf irgendwen, wenn mal etwas nicht klappt, oder gar weil jemand einen Fehler macht. Klar, ich bin entäuscht. Aber eher so......das mir die Jungs dann leid tun. Niederlagen sind halt nicht schön und tun weh, aber sie gehören dazu.

    Ich hatte die letzten 3 Spiele garnicht das Gefühl das wir da irgendwas richtig übel gemacht haben.

    Vielleicht fehlt irgendwann mal die Frische. Vielleicht läuft es mal doof weil man in Unterzahl kommt. Vielleicht klappt etwas einfach mal nicht mit jemandem auf einer anderen Position, obwohl es durchaus eine Idee mit Sinn war.


    Letztendlich....und das habe ich jetzt schon häufiger gesagt....versucht diese Truppe immer am Limit alles zu geben soweit das möglich ist. Und dieser Trainer erst recht.

  • Ich lese ja jetzt erst, dass es eine Baumgart Diskussion gab. Das ist schon echt bizarr. Aber das hier schlägt echt alles:

    Herr Baumgart soll sich auch mal vor Augen führen wo er her kommt , er ist sang und klanglos abgestiegen und hat dann die Chance bekommen mit dem 1. FC Köln. Das war die Chance seines Lebens , sportlich und finanziell. So schnell schmeißt er nicht hin . Er muss jetzt die Mannschaft richtig einstellen und aufstellen gegen Augsburg.

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • In so langer Zeit vor Baumgart gefühlt immer verzockt bei Rückstand. Inzwischen gewinnen wir fast nur nach Rückstand! :winking_face: Wenn wir das noch vermehrt abstellen. Danke, Trainer! So geil heute wieder! So wichtig unser Trainer!

    Schön wäre es aber auch mal wenn wir nach Führung gewinnen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :thinking_face: Und ich dachte nach letzter Woche hier gelesen zu haben, dass der Name Baumgart für verzockt und abgeschenkt steht.

    Von einer Minderheit, deren Denkvermögen (hoffentlich) kurzzeitig aufgrund Frust ein wenig ausgesetzt hatte...

  • Unser größtes Faustpfand liegt aktuell in der Eigenschaft, dass wir immer noch zulegen können. So mies einige Spiele in Europa auch sein mögen und so sehr ich mich darüber aufrege: Man sieht, dass wir da eigentlich nie die 100% abrufen. Wichtig ist die Bundesliga - und da sah man heute oder neulich gegen Dortmund, dass wir dort sehr wohl in der Lage sind, eine Schippe draufzulegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hut Ab.


    Das es diese Saison Rückschläge geben wird, war ja zu erwarten. Das wir nach 10 Tagen noch erfolgreicher in die Bundesliga-Saison starten als letztes Jahr, dass wir mehr Tore schießen hätte vermutlich so keiner erwartet.


    Interessant ist es bei dieser Statistik überhaupt, dass von einem "Befreiungsschlag" die Rede ist. Wenn wir so weitermachen, dann werden wir ganz ohne Abstiegssorgen überwintern können.

  • Danke Trainer! Für dieses geile Vollgas Spiel!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Interessant wird sein, ob wir jetzt mit dem anstehenden 5-6-Tages-Rythmus und vielleicht einem Hauch weniger Rotation noch mehr in der ECL mitnehmen können. Sollten wir noch 4 oder 6 Punkte in der ECL holen und weiterkommen, dann hat er in der Hinrunde so ziemlich alles richtig gemacht rückblickend.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Kritiker? Zweifler?


    Halt die Fresse.


    SO mein Mann. Der Augsburger Drecksbank alles gesagt. Danke Coach.

    Absolut. Dieser blöde Reuter....


    Wir können ihm aus so vielen Gründen dankbar sein. Geiler Trainer, geiler Typ! Spielerverbesserer! "Lass uns doch International angreifen" OK, let´s go!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • Habe mich schon gefragt, wann der Vergleich zu Klopp kommen wird. Und da ist er dann. Nun gut, mit dem wohl erfolgreichsten deutschen Trainer der letzten Jahre verglichen zu werden ist ja erstmal ein tolles Lob. Aber ich z. B. sehe das „Auftreten“ von Klopp am Spielfeldrand doch deutlich kritischer als das von Baumgart. Beide sind ohne Frage emotional und immer voll hinter ihrer Mannschaft. Aber Klopp hatte gerade in den Anfangsjahren auch immer etwas unglaublich verbissenes, was man an seinen teils fürchterlichen Fratzen erkennen konnte, die er während der Spiele oft gezogen hat. Und dabei fand ich ihn teils auch an der Grenze zur Unsportlichkeit gegenüber dem Gegner.


    Das sehe ich bei Baumgart gar nicht. Der brüllt und einen Moment später klatscht er den gegnerischen Spieler, der den Ball aus dem Seitenaus holt fast schon kumpelhaft ab. Da ist nichts „Verbissenes“. Wie das bei Klopp inzwischen ist weiß ich nicht, aber damals fand ich ihn oft „drüber“ während der Spiele. Also Klopp ist Klopp und Baumgart ist Baumgart. Irgendwie emotional gleich engagiert aber dann doch auch relativ unterschiedlich als Typen. Und das ist auch gut so!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Klopp sieht aber in Wut gefährlicher aus als Baumgart. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.