Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ich verstehe die Diskussionen um den Trainer in keinster Weise...!

    Der Kader ist aus bekannten Gründen zu unausgewogen und hat in den letzten beiden Saisons bereits besser abgeschnitten als man hätte erwarten dürfen.

    Wir sollten uns glücklich schätzen, einen Trainer zu haben, der authentisch ist und einen Plan verfolgt.

    Insbesondere da ja kaum finanzieller Spielraum dazu sein scheint, würde ich mit ihm auch in die 2. Liga gehen.


    Außerdem: Wer sollte das Amt besser bekleiden...???

  • Ich bin verdammt weit weg davon SB als Personalie in Frage zu stellen. Ich halte ihn für einen richtig guten Trainer und auch den passenden Trainer für den FC!


    Inhaltlich sieht das etwas anders aus und da wünsche ich mir trotzdem ein paar Veränderungen und auch kritische Diskussionen innerhalb des Trainerteams. Ich würde auch gerne sehen was sich auf dem Platz ändert, wenn er Ljubicic fest als DM einsetzt und fest mit Doppel 6 plant, da ich glaube das dies uns wesentlich stabiler macht und unsere Truppe das aktuell braucht. Auch auf eine Doppelspitze mit zwei technisch limitierten aber robusten Stürmern würde ich gerne verzichten. Trotzdem möchte ich das 100% mit SB als Trainer sehen, da ich denke das er mehr aus dem Team rausholen kann als die meisten anderen und grundsätzlich in die richtige Richtung denkt!


    Eine wirkliche Katastrophe wäre in meinen Augen, wenn der FC wieder in alte Muster zurückfällt und nach SB einen Trainer mit komplett anderer Spielweise und Art verpflichtet. Irgendwann wird ja eh ein Wechsel kommen und dann ist es für mich das wichtigste das der FC trotzdem diesen Weg weitergeht! Ich hoffe zumindest das hat man beim FC inzwischen verstanden. Ob das tatsächlich so ist, bereitet mir mehr Sorgen als der aktuelle Kader, die Tabelle oder die Trainerdiskussionen. :thinking_face:

  • Ich glaube, Baumgart ist sich der Wichtigkeit der Einnahmen aus dem DFB-Pokal bewusst. Der wird nichts abschenken.


    Wir haben keine B-Elf, ist doch bekannt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben keine B-Elf, ist doch bekannt. :winking_face:

    Ist doch aktuell auch richtiger denn je. Wir haben aktuell ja auch keine A-Elf die sich gefunden hat und suchen noch nach der Idealformation und Ausrichtung. Wir haben ein paar Säulen die nahezu gesetzt sind, aber das wars auch schon. In meinen Augen wären das aktuell: Schwäbe, Hübers, Chabot, Pacarada, Martel, Selke und als Personen noch Kainz und Ljubicic. Ich denke die werden sofern einsetzbar/gesund auch spielen. Trotzdem sind selbst bei den letzten beiden die Positionen noch offen und auf anderen das Personal.


    RV: Schmitz, Carstensen

    DM: Ljubicic, Olesen, Huseinbasic - außer Martel eigentlich keiner gesetzt und Doppel 6 oder nur einer auch offen

    LM/LA: Kainz, Maina

    OM: Kainz, Waldschmidt

    RM/RA: Alidou, Maina

    ST: falls einer dann ist Selke gesetzt, bei zwei ist komplett offen wer neben ihm spielt.


    Hinzu kommen die Frage wie weit die Rückkehrer wie Uth und Thielmann sind.


    Meine Sicht: Wer da aktuell wieder ne A-Elf vs. B-Elf Diskussion aufmacht, möchte sie halt gerne führen. Objektiv gibt es die nicht und bei einem Punkt in der Tabelle fällt es auch schwer zu sagen Spieler A oder B hätte sich diesen Status auf irgendeiner Position wirklich erarbeitet. Richtig überzeugt hat bisher in der Saison leider fast niemand, egal welche Position man nimmt. Selbst die oben von mir genannten Säulen haben es bisher nicht so überzeugend das sie zwingend gesetzt wären.

  • War auch nur ne kleine Anspielung auf die zitierte Aussage.


    Und wie du selbst sagst haben wir durchaus einige A-Elf Spieler, und die hat Baumgart auch gerne schonmal in mehr als einer Person rausrotiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baumgart muss jetzt eine klare Linie zeigen. Die hat er einige Male vermissen lassen, gerade bei der Position 6. Man muss feststellen, daß sein "Kunstgriff" mit Kainz in Bremen restlos daneben gegangen ist, gerade in HZ 2. Huseinbasinc gegen Stuttgart auf der 6 - ebenso daneben.


    Wir brauchen Stabilität in der Mannschaft und die vermittelt man gerade in solcher Situation mit stabiler Grundaufstellung. Es kann in unserer Situation überhaupt keine Diskussion darüber geben, in welcher Grundausrichtung wir spielen - nämlich mit einer Doppelsechs und diese wiederum kann nur Ljubicic und Martel heissen, Fitness immer voraus gesetzt. Diese Experimente auf dieser Position sind nicht tauglich und das hat Baumgart zu vertreten und ich weiss(und das habe ich nicht exclusiv) nicht, was ihn dabei reitet.


    Baumgart ist immer noch der richtige Trainer - er ist der Mann, der am meisten aus der Mannschaft raus holt. Aber diese Nummern wie oben - die laufen nicht.

    Lettore silenzioso

  • Baumgart muss jetzt einfach das tun von dem er überzeugt ist, dass es richtig ist nicht das was erwartet wird. Nur das kann er vorleben.


    Ansonsten muss er für mich nur (intern) klar festlegen, ob er bei Abstieg noch mindestens 2 Jahre bleibt. Dann steht außer Frage, ob ICH den Weg diese Saison zur Not auch bis zum bitteren Ende gehen würde. Wovor uns Gott bewahren möge.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Ich glaube, das ist intern längst geklärt. Zumindest schätze ich Baumgart so ein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und dafür fehlen auch noch 22 Punkte, wenns so weitergeht werden die schwer genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Träumer, Baumgart wird nicht in die zweite Liga gehen. Jeder hat doch gesehen, was er mit halbwegs guten Fußballern rausholen kann. Und sollte die CAS den FC so richt fi…, ist eh eher Abstieg in Liga 3 möglich als ein Wiederaufstieg.

  • War auch nur ne kleine Anspielung auf die zitierte Aussage.


    Und wie du selbst sagst haben wir durchaus einige A-Elf Spieler, und die hat Baumgart auch gerne schonmal in mehr als einer Person rausrotiert.

    Das es ne Anspielung sein sollte, war mir schon klar. Nur halte ich diese gesamte A-Elf vs. B-Elf Diskussion für daneben und dieses Jahr erst recht. Denn auch die von dir oder mir favorisierten Spieler sind keine A-Elf, sondern nur subjektive Erwartungshaltung. Ich geh meine eigene Liste mal nüchtern und sachlich durch:

    In meinen Augen wären das aktuell: Schwäbe, Hübers, Chabot, Pacarada, Martel, Selke und als Personen noch Kainz und Ljubicic.

    Schwäbe: A-Elf bei uns und beim Trainer

    Hübers: Bisher diese Saison noch nicht stabil unterwegs und eher aus persönlichem Vertrauen heraus bei mir und wohl auch SB gesetzt. Die Leistungen diese Saison rechtfertigen jedoch eigentlich keine Startelfgarantie.

    Chabot: Aktuell der stabilste und daher wohl tatsächlich gesetzt

    Pacarada: siehe Chabot

    Martel: Genannt da ich ihn für den defensivstärksten halte und weil man die Hoffnung hat das er an seine guten Spiele anknüpft. Kommt aber aus ner Verletztung zurück und daher eigentlich für uns Außenstehende gar nicht richtig zu beurteilen wie fit und in Form er aktuell ist.

    Selke: Genannt ob seiner Präsenz und der Leistungen letzte Saison. Diese Saison auch noch kein Faktor und daher keine berechtigte Startelfgarantie

    Kainz: Genannt weil er Kapitän und gestandener Spieler ist. Diese Saison aber bisher total außer Form und Spiegelbild unseres Tabellenplatzes. Eigentlich ist man so eher Auswechselkandidat als gesetzter Stamm

    Ljubicic: Genannt weil er in meinen Augen viel mehr kann als er bisher diese Saison zeigt und da ich ihn für die klare zweite 6 halte. Bisher in der Saison aber kein Faktor in unserem Spiel, außer Form und gar nicht auf der 6 eingesetzt, sondern rumgeschoben. Gesetzter Stamm ist er somit eigentlich nicht.


    Ohne eigene subjektive Favorisierungen würde ich also aktuell grade mal 3 Spieler als berechtigt gesetzt betiteln! Der Rest ist subjektive Meinung und die darf SB natürlich ebenso haben. Er sieht im gegensatz zu uns die Jungs auch Training und trägt die Verantwortung. Um auf deine Aussage zurückzukommen: Ja wir haben aktuell realistisch 3 A-Elf Spieler! :winking_face:

  • Ich glaube, dass sich Baumgardt nicht weiter Keller antun wird, der an ihm vorbei regiert. Mit anderem Sportdirektor und Perspektiven für eine bessere Kaderzusammenstellung kann nich mir vorstellen, dass er noch bleibt. Natürlich spielt auch die CAS Entscheidung noch eine Rolle. Unmögli9ch, dass die einen Verein solange hinhalten und schädigen dürfen. Und dann noch mit umgekehrter Beweislast arbeiten.

  • Selke: Genannt ob seiner Präsenz und der Leistungen letzte Saison. Diese Saison auch noch kein Faktor und daher keine berechtigte Startelfgarantie


    Trotz zwischenzeitlicher Verletzung der einzige torgefährliche Stoßstürmer im Kader.


    Ist auch die Position auf der ich am meisten Pokalsorgen hätte, da Baumgart Tigges ja scheinbar immer noch als Startelfkandidat sieht, warum auch immer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, dass sich Baumgardt nicht weiter Keller antun wird, der an ihm vorbei regiert.

    Woher hast du diese Information?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four