Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Sehr guter Post in meinen Augen.


    Bezüglich unsere Talente, die im Sommer von der U19 in die U21 gewechselt sind

    Bzw Finkgräfe , der seit letzter Woche offiziell zum Profi Kader gehört

    Habe ich Finkgräfe u d Downs ja beide am Samstag live mitbekommen, und da ist meiner Meinung nach zu sehen, dass der Max einfach schon weiter ist, aber es tut solchen Spielern doch auch mal gut, mehr als ein paar Minuten zu spielen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Funken Wahrheit, aber auch viel Rauch um wenig und gaaaaannnnnzzzz viel Polemik.

    ...


    Sehe ich absolut genauso. Ich wollte nur mal eure Meinung zum "Take" hören.

    Ich finde Baumgart absolut wichtig bei uns. Hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.


    Leider vergisst "Calcio", dass wir wirklich keine monetären Argumente haben.

    Der ganze Take sieht schon ein wenig danach aus, als ob sich da einer zwar ein wenig mit Köln beschäftigt hat, aber dann doch nicht tiefgehend.

    Gerade die Schlussfolgerung aus nicht deutschsprachigen Spielern werden Millionen gemacht ist halt zu einfach.

    Wir haben mit Skhiri etc. ja einige Beispiele, dass, auch wenn wir Top-Spieler haben, nicht zwangsläufig viel Geld herumspringt.


    Dennoch ist es mir auch schon aufgefallen, dass wir einer der weniger Vereine sind, die wirklich bisher nicht viel nach England etc. verkauft haben.

    Von dem ganzen Hype haben wir bis jetzt nicht profitiert. Unsere letzten großen Verkäufe waren nach Dortmund (Modeste, Özcan), Wolfsburg (Bornauw) und Hertha (Cordoba). Und bei 2 davon (Bornauw und Özcan) hätte ich eigentlich gern mehr Geld gesehen.


    Auch wenn ich nicht hoffe, dass wir viele Leistungsträger verkaufen, dann würde ich mir für die Zukunft erhoffen, dass wir da auch mal eine richtig "gute" Bezahlung bekommen. So was wie Martel für 30 Mio nach Newcastle oder so. Da ist mittlerweile so viel Geld im Umlauf und irgendwie kommt bei uns davon relativ wenig an obwohl wir es sehr gut gebrauchen könnten.

  • Dazu musst du z.B. auch Spieler haben, die England reizt - siehe Weghorst, der unbedingt da hin wollte - und schon wieder zurück ist - die Haller, der dann fast nach NL geflüchtet ist, bevor er dann bei Dortmund auf schlug.

    Das sehen die Spieler doch auch, nehme ich mal an.


    Zusätzlich kommt es inzwischen doch auf das Alter an - Becker von Union z.B. wäre doch auch gerne gewechselt / ist anscheinend mit seinem Alter auch nicht mehr erste Wahl


    Aber vielleicht will ja demnächst einer unserer Youngster das Abenteuer England wagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch bei hohen Niederlagen hatte sich der FC-Trainer bis dato immer hinter seine Mannschaft gestellt. „Ich stehe immer noch hinter den Jungs“, erklärte Baumgart nun, „aber irgendwann ist auch Feierabend. Irgendwann geht es darum, dass das, was hier eingefordert wird, auch zu machen ist. Wenn das einige nicht umsetzen können, muss ich noch deutlicher werden. Ich glaube, ich habe eine deutliche Sprache, aber dann muss es halt noch deutlicher werden.“


    Baumgarts Wutrede: „Bis hierhin und nicht weiter!“


    Ungemütliche Tage am GBH

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auch bei hohen Niederlagen hatte sich der FC-Trainer bis dato immer hinter seine Mannschaft gestellt. „Ich stehe immer noch hinter den Jungs“, erklärte Baumgart nun, „aber irgendwann ist auch Feierabend. Irgendwann geht es darum, dass das, was hier eingefordert wird, auch zu machen ist. Wenn das einige nicht umsetzen können, muss ich noch deutlicher werden. Ich glaube, ich habe eine deutliche Sprache, aber dann muss es halt noch deutlicher werden.“


    Baumgarts Wutrede: „Bis hierhin und nicht weiter!“


    Ungemütliche Tage am GBH

    Vorwärts_Fc - Ja, ungemütliche Tage am GBH. Und verdient ungemütliche Tage für die allermeisten Profis des FC. Denn Baumgart hat komplett Recht: er hat die Mannschaft immer verteidigt, er ist zu seinen Leuten gestanden(und ich behaupte, manchmal wider besseren Wissens) und die lassen sich so hängen?! Kann doch wohl gar nicht sein. Da muss ich doch - alleine aus Dankbarkeit zu dem immer loyalen Trainer - schon mit einer komplett anderen Haltung so ein Spiel durch ziehen.


    Ich erinnere mich an ein Spiel aus meiner aktiven Zeit, wo wir uns als Mannschaft auch so komplett haben hängen lassen und beim Tabellenführer ein sattes 2:7 eingefahren haben(und wenn der Torwart nicht so gehalten hätten - dann wäre es ein Dutzend gewesen). Gewonnen hätten wir da nie, aber mit der richtigen Einstellung hätten wir halt die Niederlage in Grenzen gehalten. Alle bis auf den Keeper unter aller Sau. Und beim Gang in die Kabine habe ich schon gedacht:"Meine Güte, haben wir den Trainer hängen lassen"(und das war auch so ein Typ, der ist für uns durch das Feuer gegangen). In der Woche darauf haben wir richtig Spass gehabt. Und eine eisige Atmosphäre. Und eine Kopfwäsche. Ehrlich: ich habe mich geschämt und so ging es vielen meiner Mitspieler. Und wenn die Spieler beim FC richtig ticken, dann schämen sie sich auch. Und geben alles, dieses Katastrophen Spiel vergessen zu machen.

    Lettore silenzioso

  • Keller bei seiner Analyse u.a.: ....dann hat die Spieler der Mut verlassen


    und wie Kainz direkt nach dem Spiel, dass alles gemacht wurde, was der Trainer nicht angeordnet hatte


    ich hoffe auf eine entsprechende Reaktion, wie bei dir damals Listlos

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In meinen Augen geht Baumgart jetzt all in.

    Kommt die Mannschaft jetzt nicht in die Spur ist es vorbei. Dann hat er keine Option mehr.

    M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keller bei seiner Analyse u.a.: ....dann hat die Spieler der Mut verlassen


    und wie Kainz direkt nach dem Spiel, dass alles gemacht wurde, was der Trainer nicht angeordnet hatte


    ich hoffe auf eine entsprechende Reaktion, wie bei dir damals Listlos

    Das Spiel drauf haben wir 2:2 gespielt. Zwar immer noch fussballerisch "Rotze" abgeliefert - aber gefightet haben wir die Blöden. Und ich hoffe auf eine ähnliche Reaktion beim FC. Und wenn sie dann auch noch ansehnlich Fussball spielen, kann ich damit leben.

    Lettore silenzioso

  • Klare Ansage von Baumgart. Wenn die Mannschaft eine Reaktion zeigt, steht sie weiter hinter ihm.

    Geht es in Hose, war es das für Baumgart.

    Dann hat er die Jungs verloren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Worte sind deutlich und kommen ein bisschen aus dem nichts. Ich kann ihn aber absolut verstehen, da er nach dem gewonnen Derby evtl. auch unter der Woche schon eine Stimmung gesehen haben könnte, die etwas zu positiv war.

    Das ist für die Mannschaft natürlich auch brutal schwer: Du gewinnst das Derby und reist danach zu nem Auswärtsspiel, was du in der Regel verlierst so wie die Leipziger grad drauf sind. Fängst dir das 1:0 durch nen dummen Fehler / fragwürdigen Elfer und hast dann eigentlich gute Gelegenheiten auf das 1:1, nur um dann kurz vor der Pause das 2:0 zu kassieren. Spiel damit vermutlich durch und der letzte Glaube an ein paar Punkte auch weg.

    Was uns die letzten Jahre dann aber ausgezeichnet hat, war die Stärke, dann so Fußball zu spielen, als ob es 0:0 stehen würde. Dass das am Samstag dann mal so garnicht geklappt hat, führt dazu, dass er die Mannschaft öffentlich anzählt. Nachdem er 2 mal recht blamabel im Pokal ausgeschieden ist, hat er jetzt ne Mannschaft die morgen Abend auf dem Betzenberg entweder brennt oder aktiv gegen den Trainer spielt. Und auch wenn das Spiel 7:0 gewonnen würde, hallt die Ansage lange genug nach, dass auch gegen Augsburg keiner nachlässt.

    Von daher hoffe ich, dass wir ne Runde weiterkommen und Samstag mindestens einen, besser aber 3 Punkte holen und dann kann sich Baumgart danach wieder Stolz vor die Mannschaft stellen.

  • Richtige Worte und ich hoffe, dass jetzt wirklich alle kapieren, um was es geht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ordentliche Ansage- mal sehen ob er die Spieler eher erreicht oder verliert damit.


    Jetzt muss es aber in der Tat darum gehen die zu finden, die marschieren wollen.


    Puh, also Baumgart ist halt auch unfähig oder nicht willig ihnen mal eine andere Herangehensweise an die Hand zu geben, schwierig.


    Vielleicht ist es ohne unsere ballsichersten/pressingresistentesten Spieler (Hector und Shkiri) auch einfach nicht drin gegen die Topteams der Liga unser Spiel so durchzuziehen wie letzte Saison, und da hat es auch nicht immer geklappt.


    Da darf man dann auch nach dem 0 zu 2 oder 0 zu 3 mal etwas an der Taktik schrauben anstatt immer weiter ins offene Messer zu rennen und alles spielerisch lösen zu wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist was mir an Baumgart gar nicht gefällt, seine Sturheit. Immer gegen die Wand, seine Worte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, da gehe ich auch in die Richtung. Erstmal hat Baumgart völlig recht, dass er enttäuscht ist wie man sich gleich zweimal innerhalb von wenigen Minuten die Tordifferenz und die Moral zerstören lässt. Andererseits könnte er sich auch hinterfragen und überlegen, ob er nicht seine Anteil dran hat. Rose hat ihn komplett ausgeschaut. Gegen das Tempo und die Wucht von Openda und Co musst du halt auch mal tiefer stehen. Musst du halt auch mal variieren und lange Bälle spielen und dann wieder, wie von ihm gewollt, spielerisch rauskommen.

    Und nein, das ist kein Statement gegen Baumgart. Ich würde mit ihm sogar ganz runter gehen, was hoffentlich nicht der Fall sei wird. Aber neben der Mannschaft kann man ihn vielleicht schon auch erwähnen. Macht er vielleicht auch selbst mit dem Trainerteam intern. Sollte er dagegen gerade nicht öffentlich machen in dem Fall, um den Jungs kein Alibi zu geben.

    Drücken wir die Daumen, dass die Mannschaft alles gibt und wie Baumgart immer wieder richtigerweise betont, auch Fehler machen und keine Angst davor welche zu machen haben darf, aber einfach alles geben muss.

  • Wenn der Trainer mehrfach öffentlich sagt, er kann nur nach vorne spielen ist das nur eine Frage der Zeit bis dies ihm vor die Füße fällt.

    In meinen Augen sind solche Aussagen völlig falsch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich würde mir auch manchmal wünschen, dass man in Spielen, wo offensiv nichts klappt, einfach 0-0 spielt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke