Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das wir alle hoffen ist ja logisch😁unser Herz schlägt ja für den selben Verein.


    Du ich Sprach vom Restprogramm in der Rückrunde(also Spieltag 29-34 nicht von 13-17)


    Wenn mir jemand verspricht das wir mit scheiss Leistungen gewinnen nehme ich das auch, aber so funktioniert das Leben nicht. Wenn die Leistungen gut sind kommen die Ergebnisse auf Dauer von alleine. Das Problem bei uns ist, dass wir es bis jetzt nichtmal geschafft haben 1x gute 90min. Am Stück zu spielen… insofern ist der erste Schritt für uns erstmal konstant mehr als 1-2 Spiele ordentlich zu performen.


    Und natürlich brauchen wir Punkte, aber Punkte bekommen korreliert mit guten Leistungen und nicht mit schlechten.

  • Hei,

    aber wenn wir erst mal durch die Mühle der Spieltag 18 bis 28 durch müssen, und sich schon bis spieltag 17 nicht fundamental an allem was ändert, dann stehen wir an spieltag 28, eigentlich schon zu spät, wirklich bescheiden da.

  • Hei,

    aber wenn wir erst mal durch die Mühle der Spieltag 18 bis 28 durch müssen, und sich schon bis spieltag 17 nicht fundamental an allem was ändert, dann stehen wir an spieltag 28, eigentlich schon zu spät, wirklich bescheiden da.

    Ja. Wenn wir bis zum Beginn der Rückrunde nicht in der Nähe des 15. Platzes bleiben, dann wird sich Baumgart vermutlich nicht halten.

  • Hei,

    aber wenn wir erst mal durch die Mühle der Spieltag 18 bis 28 durch müssen, und sich schon bis spieltag 17 nicht fundamental an allem was ändert, dann stehen wir an spieltag 28, eigentlich schon zu spät, wirklich bescheiden da.

    Deshalb schrieb ich ja „bis dahin in Schlagdistanz sein“ (oder besser).


    Ist doch logisch das einem der beste Spielplan nichts nützt wenn man am 28. Spieltag rechnerisch abgestiegen ist.

  • ja, das ist logisch. aber hier die postings verlangen dann doch schon mal etwas mehr exegese :-) wollte ja nur sicher gehen und die sinne schärfen für die bedeutung der kommenden wochen...

  • Bis zur Winterpause - 16ter Spieltag ist am 20.12.2023 - haben wir in dieser Reihe auswärts Darmstadt, zu Hause Mainz, auswärts Freiburg und auswärts Union Berlin.


    Wir brauchen aus diesen Spielen 7 Punkte, Minimum. Am 13.01.2024 kommt Heidenheim und damit ist die Hinrunde durch. 3 Punkte, macht dann 10 aus den 5 Spielen und damit sind wir nach der Hinrunde bei 16 Punkten. Und weiter schaue ich gar nicht. Nein, im Grunde schaue ich nur Spiel für Spiel. Wir müssen in Darmstadt punkten. Dreifach. Und dann sehen wir mal weiter.


    Es ist wirklich eine Riesensche....in der wir stecken. Aber jetzt müssen wir durch.

    Lettore silenzioso

  • Puh...ich fand uns löchrig wie einen schweizer Käse in Hz.1.

    Ob Doppelpass mit den schnellen Spielern/Spitzen oder bei direkten Pässen in den Raum...wenns schnell ging(ein Kontakt) kamen wir oft nicht hinterher bzw. wurde es für uns richtig brenzlig.

    Das würde ich in Darmstadt ähnlich erwarten..,vielleichtr nicht so in der Menge aber wir wären meiner Meinung nach recht anfällig.

    Kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Aber die Bayern haben natürlich auch das Spielermaterial, welches uns so löchrig aussehen lässt. Jedoch würde ich es gerne gegen ebenbürtige einmal sehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dafür ist doch ein Torwart da, dass er auch mal den Unterschied machen kann.

    Ja...aber das unser Spiel in Bochum richtig schlecht war...da sind wir uns denke ich alle einig oder?

    Das war ein...in der Tabelle..."ebenbürtiger" Gegner der uns klar die Grenzen aufgezeigt hat an dem Abend.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So, jetzt hat die Buspark-Methode also doch eine Chance gegen Darmstadt. Jedenfalls war der Abgesang auf die 3er-5er-Kette etwas verfrüht. Es ist eben so, dass wir hier Wünschdirwas spielen können, auch dahingehend, dass SB bitte an seinem geradlinigen Stil festhalten soll oder sollen muss, aber er scheint doch anpassungsfähig zu sein. ich bin gespannt, ob wir mit hamsterfußball evtl doch nochmal herauskommen. denn von einem trainerwechsel würde ich genau diesen betonfußball auch erwarten.

  • Vielleicht will er ja wieder mit der 3er-Kette ein Offensiv-Feuerwerk starten.


    Wenn das gelingt und man schnell z.B. 2:0 führen würde, wäre ja alles gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht will er ja wieder mit der 3er-Kette ein Offensiv-Feuerwerk starten.


    Wenn das gelingt und man schnell z.B. 2:0 führen würde, wäre ja alles gut.

    hmmm, ganz verwegen bei der bedeutung des spiels, in dem Verlieren in JEDEM Fall noch verbotener ist als nicht zu GEWINNEN.

    gegen darmstadt evtl etwas realistischer als gegen die bayern, aber wenn man nach 9 minuten hinten liegt, dann ist der salat perfekt. und was macht man dann? ich weiß, warum ich nur jugend gespielt habe, ist sowieso zu kalt für kratzen, beißen, spucken.

  • Vielleicht will er ja wieder mit der 3er-Kette ein Offensiv-Feuerwerk starten.


    Wenn das gelingt und man schnell z.B. 2:0 führen würde, wäre ja alles gut.

    Nun ich bin mir da nicht ganz sicher. Auch wenn wir nach einer Viertelstunde z.B. 2:0 führen würden wäre ein Sieg keineswegs sicher. Dafür machen wir in unserem Stellungsspiel einfach zu viele Fehler momentan. Aber andererseits könnte es natürlich auch sein, das man sich bei schneller Führung auch in eine Art Rausch spielt. Und dann kann auch mal schnell jeder Schuss ein Treffer sein, ähnlich wie im Januar 2017.

  • Dreams are my reality...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nun ich bin mir da nicht ganz sicher. Auch wenn wir nach einer Viertelstunde z.B. 2:0 führen würden wäre ein Sieg keineswegs sicher. Dafür machen wir in unserem Stellungsspiel einfach zu viele Fehler momentan. Aber andererseits könnte es natürlich auch sein, das man sich bei schneller Führung auch in eine Art Rausch spielt. Und dann kann auch mal schnell jeder Schuss ein Treffer sein, ähnlich wie im Januar 2017.

    ja, aber das war ein team auf dem weg nach europa :-)

    unvergessen ja wohl der lauf von modeste mit halb herunter hängender hose gegen hertha.

    waren das noch gute zeiten oder intervalle.

  • Baumgart hat mir auf der heutigen Pressekonferenz weitaus besser gefallen, als noch vor einigen Wochen. Eine weitaus kooperativere Art mit Fragen und kritischen Anmerkungen umzugehen. Dazu ein klares Statement zu Diehl, was ich ebenfalls so unterschreiben kann.

    - The Rauning Fan -

  • Stimmt, dies ist mir auch aufgefallen. Ruhiger, sachlicher und nicht so "angefressen".

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baumgart hat mir auf der heutigen Pressekonferenz weitaus besser gefallen, als noch vor einigen Wochen. Eine weitaus kooperativere Art mit Fragen und kritischen Anmerkungen umzugehen. Dazu ein klares Statement zu Diehl, was ich ebenfalls so unterschreiben kann.

    Teilweise heute. Was mir sorgen bereitet war die Aussage als es um die Diskrepanz ging den Abstiegskampf anzunehmen. Wo Baumgart dann sagt er habe versucht der Mannschaft das zu vermitteln. Warum klappt das im Training und nicht wenn man es braucht am Spieltag. Das bereitet mir erstmals echt Sorgen das er da sagt "wir haben es versucht". Wenn eins in den letzten Jahren immer geklappt hat war es der Kampfgeist der Truppe. Der war ihr nie abzusprechen. Ich hoffe sehr das man das annimmt ansonsten wird man keine Spiele gewinnen. Deutlich wie Baumgart da immer ist hat er es halt angesprochen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig