Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Lern schreiben.... die Spieler wollten sich nicht mehr aufbäumen... was soll das denn sonst heissen ?

    Hast du nach dem 0-1 irgendwo ein Aufbäumen gesehen?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gibt es schon Tickets für die Relegation gegen den HSV ??? Frage für meinen Freund Steffen....

    Wenn wir die Relegation erreichen, wäre das schon ein Wunder

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Naja. Wir müssen nun erstmal auf das CAS-Urteil warten, das unsere Lage stark beeinflusst. Wird die Transfersperre bestätigt, würde ich einen Nachwuchstrainer vom FC - idealerweise Ruthenbeck - bevorzugen. Können wir aber Spieler verpflichten, dürften wir auch für gestandene Trainer interessanter werden. Von daher finde ich es in Ordnung, dass man in dieser vagen Gemengelage noch niemanden kontaktiert hat.

    SB kennt sicherlich das Urteil, und ich gehe mal ganz fest davon aus dass es nicht positiv für uns ausgefallen ist.

  • Genau, SB, der ohne Fehler ist, kennt das Urteil.

    Hattest vergessen die Abgängen zu erwähnen die Keller verkauft hat und das er eh gefeuert gehört

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Jetzt bitte Tayfun Korkut holen

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Ich habe nur geschrieben dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer gespielt hat, zumindest nicht bis zum 1-0.

    Du musst mich nicht so angehen !

    Und du musst Lesen lernen


    Ich habe nirgendwo geschrieben das die Spieler gegen den Trainer gespielt haben. Das kam ganz alleine von dir. Sondern ganz einfach das nach dem 0-1 in den Köpfen klar wurde was eine Niederlage bedeutet. Anstatt nochmal die die Ärmel hochkrempeln und sich dagegen stemmen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eines ist für mich sicher, SB72 wird nicht lange arbeitslos bleiben müssen.

    Gibt mit Sicherheit genügend Vereine, die ihn gerne bei sich sehen wollen, und ihm bessere Bedingungen bieten können.

    Seine Kritik ging ja (zu Recht) in viele Richtungen, vom fehlenden Ausbau am Geissbockheim, über den schlechten Rasen im Stadion, das fehlende Geld und den gezwungenen Abgang von Spielern ohne adäquate Neuzugänge.

    Er hat halt kein Blatt vor den Mund genommen, auch wenn ich mir manche Diskussion lieber intern als über die Presse gewünscht hätte.

    So oder so, bei aller Kritik und dem schlechten Tabellenplatz: vielen Dank und alles gute. Es wird weh tun, ihn bei einem anderen Verein an der Linie zu sehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin zwar nicht angesprochen und es regt mich auch nicht auf, aber Leute, die man nicht kennt, nur wegen eines optischen Eindrucks Fähigkeiten oder Kenntnisse abzusprechen, ist halt kein Zeichen von geistiger Reife.


    "Grinsekatze", "alles weggrinsen"...


    Andere gucken den ganzen Tag griesgrämig und mürrisch, da ist das dann aber entweder cool, rebellisch, unangepasst oder was auch immer. Aber wenn einer nun mal ein Gesicht hat wie Keller und der beim Sprechen eine gewisse Mimik an den Tag legt, wird das plötzlich zum Totschlagkriterium.


    Vielleicht sollten wir nur noch Leute mit hässlichen Fressen einstellen, die ein Gesicht machen, wie 7 Tage Regenwetter. Solche Personen bringen nämlich von Natur aus automatisch mehr Kompetenzen mit. #forenbasierterfakt


    Und btw: laut Express (wie schon bereits hier geschrieben) haben sich Keller und Baumgart wohl gemeinsam auf diese Entscheidung verständigt, zum Wohle des Vereins. Also keine Opferung, kein Märtyrertum, ergo: keine Fackeln und Mistgabeln nötig.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • aber klar Godzilla - wenn man Keller nicht ausstehen kann, dann kann man jetzt schön auf ihm rum hacken :smiling_face_with_halo:


    anstatt froh darüber zu sein, dass hier jemand arbeitet, der zusammen mit Türoff auf einer Linie zusammen arbeitet

    (und nicht wie Alex Wehrle, der irgend wann alles mitgemacht hat, was Veh wollte - MEINE MEINUNG)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An dieser Stelle auch von meiner Seite ein dickes DANKE an Steffen Baumgart mit dem wir zwei Jahre lang "sorglos" durch die erste Liga gegangen sind. Das gab es beim FC lange nicht. Ich wünsche Ihm für die Zukunft alles Gute. Es ist sehr schade das es jetzt so auseinandergeht,

  • Leider die richtige Entscheidung

    Das trifft es ganz gut.


    Ein Festhalten an SB bringt nichts wenn der Trainer selbst nicht mehr an sich glaubt(und auch wenn reine Spekulation, das Gefühl hatte ich schon seit dem Bochum Spiel).


    Er scheint die Mannschaft nicht Mehr zu erreichen und dann ist es am Ende die richtige Entscheidung.


    Und bitte macht SB jetzt nicht zur Lichtgestalt… er hatte bei so vielen Transfers auch seine Finger im Spiel und auch er als Trainer zeigt in dieser Saison keinen attraktiven Fußball und stellt die Spieler teils sehr fragwürdig auf. Dazu verweigert er sich bis heute dem englischen und lässt die Jugend lieber 10 extra Runden drehen.


    Und ja der Kader hat Schwächen… aber solche Spiele wie gegen Lautern, Bochum, Mainz oder jetzt 2. Hälfte Union auf die allgemeine Qualität der Spieler zu schieben ist doch auch Quatsch, da hat der Trainer schon seinen Anteil.


    Ja er hat echt super gepasst und auch ich bin traurig das er geht. Aber jedes Ende bietet auch eine Chance.

  • SB kennt sicherlich das Urteil, und ich gehe mal ganz fest davon aus dass es nicht positiv für uns ausgefallen ist.

    Das habe ich gestern schon gesagt. Das Urteil wurde schon vor einigen Tagen gefällt, jedoch dem FC noch nicht offiziell zugestellt. Du kannst aber davon ausgehen, dass es sicherlich irgendwie eine Info schon vorab zum FC geschafft hat. Und Baumgart wird das auch Wissen. Ich denke aber nicht, dass Baumgart aus diesem Grund intern gesagt hat, dass er hinschmeißen will. Aber er könnte durchaus gesagt haben, dass er so wenig Chancen auf den Klassenerhalt sieht und da bei den anderen Herren auf Widerstand gestoßen ist. Und dann einigt man sich eben offizielle auf eine Trennung.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung :winking_face:

  • angeblich

    lt express

    werden die Spieler zurzeit informiert - und dann soll heute doch noch die Entscheidung bekannt gegeben werden (nachdem was jetzt in den Medien los ist, ist es wohl auch das Beste, es heute schon zu machen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nein. Morgen, und dann wird Fischer vorgestellt. Quelle: FC-Brett

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • aber klar Godzilla - wenn man Keller nicht ausstehen kann, dann kann man jetzt schön auf ihm rum hacken :smiling_face_with_halo:


    anstatt froh darüber zu sein, dass hier jemand arbeitet, der zusammen mit Türoff auf einer Linie zusammen arbeitet

    (und nicht wie Alex Wehrle, der irgend wann alles mitgemacht hat, was Veh wollte - MEINE MEINUNG)

    Was hat denn CK bisher beim FC außergewöhnliches geleistet dass man froh darüber sein muss ? Keller ist für den sportlichen Bereich verantwortlich, Türoff für die Finanzen. Du sprichst vorher von Scherbenhaufen übernommen ? Der FC hatte sich gerade für die CL qualifiziert zur Erinnerung als Keller kam.

    Hier mal seine Transfers aufgezählt: Martel, Huseinbasic, Pedersen, Soldo, Paqarada, Tigges, Maina, Christensen, Carstensen, Alidou, Adamyan, Selke, Waldschmidt, Heintz. Gehe die Namen gerne mal durch und sage mir wer bis auf auf Martel und Huseinbasic (wegen geringer Ablöse) für uns ein tatsächlicher Volltreffer war ? Sorry, die Kaderplanung fallt in seinen Bereich und da reicht es nicht einfach immer alles mit der Schuld der Vorgänger und dem wenigen Geld zu erklären. Wenn ich 14+ Spieler hole und bezahle, sollte die Trefferzahl etwas höher liegen. Ist ja nicht so als hätten wir seit 2 Jahren Transfersperre. Und ja, er ist nicht der Alleinschuldige und ja, auch Baumgart hat im letzten halben Jahr Dinge gemacht die man kritisieren darf (ich war zum Beispiel mit seiner Rochade in den CL Spielen nicht einverstanden).

  • angeblich

    lt express

    werden die Spieler zurzeit informiert - und dann soll heute doch noch die Entscheidung bekannt gegeben werden (nachdem was jetzt in den Medien los ist, ist es wohl auch das Beste, es heute schon zu machen)


    Was heißt denn amtlich?

    Amtlich ist es erst, wenn es der FC bekannt gibt. Gibts da schon ne Info?

  • Was heißt denn amtlich?

    Amtlich ist es erst, wenn es der FC bekannt gibt. Gibts da schon ne Info?

    wurde schon jemand anderes von Vorwärts heute gefragt, ob der andere User lesen kann


    du nicht, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: