Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Er hat hier eine Gier entfacht, die er nun auch durchziehen will. Alles was geht, soll mitgenommen werden. Wir schwimmen gerade auf einer Welle, die man nicht durch irgendwelche Tiefstapelei bremsen sollte. Man muss und sollte die CL nicht als Ziel ausrufen, aber man kann durchaus eine Ansage machen, beide Spiele gewinnen zu wollen und zu schauen, was die Tabelle anschließend sagt.


    Wenn es am Ende nicht klappt, steht man immer noch mit einer phantastischen Saison da. Wir haben gerade schlichtweg nichts zu verlieren aber wahnsinnig viel zu gewinnen. Eine schönere Situation kann ich mir als FC-Fan kaum vorstellen.

    Das ist die Gier, die uns jahrelang abging und man sich nach 3 Siegen zurückgelehnt und dann verloren hat, weil man ja schon alles erreicht hat und einen nichts umstoßen kann. Das ist jetzt anders und das macht uns unberechenbar. Wie du schon sagtest, auch wenn es nicht reicht, hat man alles gegeben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das kann er doch als Ziel für die nächste Saison ausrufen. Ich finde, dass sollte das Ziel von jedem Trainer und Team der Bundesliga sein. Groß Denken dann erreicht man auch große Ziele. Ob es am Ende dann mit allem funktioniert hat, sieht man dann.

    Die beste Vereinsmannschaft der Welt zu sein?

    Fürth, Bielefeld, VFB , Freiburg und dem grossen FC gefällt das :face_blowing_a_kiss:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zitat

    13.36 Uhr: „Es wird viel gerechnet. Aber das hat mit dem Fußball nix zu tun, weil die Ergebnisse dann nicht so eintreten. Das passiert im Fußball, darauf gehe ich nicht ein. Wir wollen eine sehr gute Leistung bringen. Wir haben viele Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Die Jungs im Forum wissen dann auch, an wem's gelegen hat und rechnen viel rum.“

    korrekt Trainer :partying_face: :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • klar, der liest hier (um im effzeh) mit oder lässt mitlesen :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo, Trainer! :red_heart:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Komisches Zitat, auf der PK sagt er dass er eben NICHT in Foren liest, da fragte nur einer nach dem was da geschrieben wird...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das konnte man aber erst wissen

    Nachdem das komplette Video vom FC hoch geladen wurde

    Und das auf einer Aussage vom Guido basierte

    Und von den Medien vorher anders dargestellt wurde :smiling_face_with_halo: was soll es

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Trainer kann sogar Foren einfach richtig einschätzen und einordnen, ohne mitzuspielen.

    Also rechnen wir rum. Und wissen, dass viel an ihm gelegen hat diese Saison.

  • Exklusiv-Interview mit FC-Trainer Steffen Baumgart: „Die größte Motivation ist, dass die Jungs Spaß haben“
    Mit Steffen Baumgart ist ein attraktiver, vor allem aber erfolgreicher Fußball nach Köln zurückgekehrt. In Teil I unseres Exklusiv-Interviews äußert sich…
    ga.de


    Teil 1 des Interviews

    kann man auch lesen, wenn man kein Abo hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er sagt, dass die Art und Weise wie er spielen will, sich mit den Wünschen der Spieler gedeckt hat. Er hat einen Fastabsteiger, der katastrophalen Fußball gespielt hat dazu bekommen, dass man Vollgas spielt.


    Das ist für mich erstmal in der Theorie, dass man das will wahrscheinlich bei jedem so. Es wird doch kein Trainer starten und sagen, dass er destruktiven Angsthasenfussball spielen will.


    Beeindruckend ist, dass er das jetzt ein Jahr (nachhaltig) geschafft hat. Er hatte nicht die Spieler dafür, zumindest dachte das jeder, und er hat sich damit die Messlatte extrem hoch gelegt. Wahnsinn wie er das trotz aller Widrigkeiten hinbekommen hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Aber ist er dann nicht doch der bessere Fachmann, weil er sieht, was ein Spieler kann?

    JJ hat ja jetzt wohl seine Wettschuld eingelöst :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er sagt, dass die Art und Weise wie er spielen will, sich mit den Wünschen der Spieler gedeckt hat. Er hat einen Fastabsteiger, der katastrophalen Fußball gespielt hat dazu bekommen, dass man Vollgas spielt.


    Das ist für mich erstmal in der Theorie, dass man das will wahrscheinlich bei jedem so. Es wird doch kein Trainer starten und sagen, dass er destruktiven Angsthasenfussball spielen will.


    Beeindruckend ist, dass er das jetzt ein Jahr (nachhaltig) geschafft hat. Er hatte nicht die Spieler dafür, zumindest dachte das jeder, und er hat sich damit die Messlatte extrem hoch gelegt. Wahnsinn wie er das trotz aller Widrigkeiten hinbekommen hat.

    Gebe dir eigentlich recht, aber "destruktiver Angsthasenfussball" ist natürlich ein wenig polarisierend. Es hätte ja auch sein können, dass die Mannschaft eher der Meinung ist, dass man aus einer stabilen Defensiven heraus mit Kontern die Punkte holen möchte. Klingt anders, kann aber auch auf destruktiven Angsthasenfussball hinaus laufen. Und es gibt viele Mannschaften, die damit Erfolg haben.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….