Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Was mir an Baumgart sehr gut gefällt ist das er nie jammert sollten wir auch noch so viele verletzte Spieler haben oder als Grund bei schlechteren Spielen es darauf zu beziehen das einige Stammspieler verletzungsbedingt ausgefallen sind. Auch wie er nach außen hinn immer wieder sagt es gibt keine A und B Mannschaft jeder Spieler im Kader ist wichtig. Denke alleine da durch hat er bei den Spielern ein hohes Ansehen und sie vertrauen ihm was wiederum durch Geschlossenheit und Leistung gezeigt wird.

  • Was mir an Baumgart sehr gut gefällt ist das er nie jammert sollten wir auch noch so viele verletzte Spieler haben oder als Grund bei schlechteren Spielen es darauf zu beziehen das einige Stammspieler verletzungsbedingt ausgefallen sind. Auch wie er nach außen hinn immer wieder sagt es gibt keine A und B Mannschaft jeder Spieler im Kader ist wichtig. Denke alleine da durch hat er bei den Spielern ein hohes Ansehen und sie vertrauen ihm was wiederum durch Geschlossenheit und Leistung gezeigt wird.

    Ja ganz genau so ist es. Deswegen wird mir auch nicht Angst und Bange. Der Baumi wird das in seinem Stil schon richten. Die Jungs, die auf dem Platz stehen, werden sich immer voll reinhauen und das ist sein Verdienst.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Dieser Typ ist schuld daran, dass man nach einem sehr frühen Gegentor nicht an ein 0:5 Debakel denkt sondern daran glaubt noch zu gewinnen.


    Und zwar nicht weil man verrückt ist, sondern weil man sehr schnell merkt dass man trotz des Rückstands der besseren Mannschaft die Daumen drückt...


    Natürlich ist das auch immer ein wenig vom Gegner abhängig, aber was dieser Mann aus unserer Mannschaft gemacht hat, ist einfach Wahnsinn.

  • Steffen...was machst Du nur mit uns?

    Einfach hammer wie Du es schaffst die Jungs dermaßen zu stärken und die Ausfälle einfach für heute erstmal vergessen zu machen...

    Deine Entscheidungen und Aufstellungen wollen in manchen Kopf nicht rein...doch durch solche Spiele öffnest Du auch irgendwann den letzten Schädel der so oft alles besser weiß :smiling_face_with_halo:

    Mach bitte weiter so :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube....über den Punkt das wir mal ne bessere Phase haben oder das dies alles Zufall ist, sind wir hinaus. Wobei, und das ist ganz wichtig, man darf jetzt nicht übermütig werden. Die Bundesliga ist sehr eng. Das sind immer noch alles 50:50 Spiele.

    Aber wenn man das da auf dem Platz so sieht und spürt, dann ist das schon etwas anderes als vor Steffen Baumgart.

    Die sind immer auf dem Gas, konzentriert, sie haben Puste. Sie trauen sich vor allem was. Und die Jungs haben alle irgendwo eine Qualität, brachen sich vor niemandem verstecken.


    Das jetzt alles so zu vermischen das dabei was gutes raus kommt, da hat er einfach einen großen Verdienst dran. Ganz wichtig, und dabei bleibe ich, sind Puste, Zusammenhalt, und das man nach vorne geht. Er hat diesen Bock umgestoßen, er lebt diese 3 Sachen.


    Wir werden sicher auch mal nicht Punkten. Aber mittlerweile gehn wir jedes Spiel recht konstant mit viel Power an. Ich glaube 2 Niederlagen hintereinander werden wir nicht oft erleben.


    Das macht Spaß. Das ist ne tolle Truppe.

  • Das kann man nicht oft genug wiederholen!

    Danke SB72

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Genau

    aber dann bitte auch mal auf Baumi vertrauen, wenn es mal hart auf hart geht (s. ab letzten Sonntag)

    und ihm glauben, und eher nicht den Medien :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Egal obs gegen Bayern oder Hertha in der 70ten Minute 0-0, 2-1, 5-0,oder 0-4 steht dann wird Baumann trotzdem auf Defensiv umstellen sondern immer wieder Offensiv wechseln der will kein Punkt der will drei, und wenn man 5-0 führt dann treibt er seine Jungs immer noch nach vorne um Tore zu machen, dasselbe macht er auch wenn der FC in der 70ten Minute 0-4 zurück liegt. Der Mann ist der Helle Wahnsinn was der in den jetzt 1,5 Jahren dem VEREIN, DER Mannschaft und uns Fans an Freude gegeben hat da vergesst Mann glatt die fast vorigen 30 Jahre wo man von Enteuchungen nur so überhäuft wurde. Danke Trainer

  • Er hat sich vor dem Spiel in einem Interview auch sehr deutlich zu Sebastian Anderson positioniert. Für ihn ist es ein Unding, was die Medien daraus gemacht haben. Intern sei wohl alles abgesprochen und er hat sich deutlich vor Seb gestellt. Menschlich auch neben dem Platz ein ganz starker Charakter.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Intern sei wohl alles abgesprochen und er hat sich deutlich vor Seb gestellt.

    Baumgart hat schon mehrfach betont, dass ihn alles Finanzielle und Vertragliche nicht groß interessiert. Okay, dann bitte aber auch konsequent keine Statements dazu!


    Indirekt fällt er jetzt meiner Ansicht nach dem GF Sport Keller in den Rücken, dessen Worte zur Causa Andersson von großem Frust geprägt waren. Denn sonst hätte es die Details zu x Angeboten anderer Clubs und zur Krankheitsgeschichte von Andersson nicht gegeben. Denn die waren der Startpunkt für Geißblog, Exzess, Bild & Co.., egal in welcher Reihenfolge.


    Der Trainer namens Baumgart redet mir persönlich einfach zu viel in aller Öffentlichkeit, wobei "Inas Nacht" oder DAZN-Auftritte noch das Harmloseste sind.

  • Baumgart hat schon mehrfach betont, dass ihn alles Finanzielle und Vertragliche nicht groß interessiert. Okay, dann bitte aber auch konsequent keine Statements dazu!


    Indirekt fällt er jetzt meiner Ansicht nach dem GF Sport Keller in den Rücken, dessen Worte zur Causa Andersson von großem Frust geprägt waren. Denn sonst hätte es die Details zu x Angeboten anderer Clubs und zur Krankheitsgeschichte von Andersson nicht gegeben. Denn die waren der Startpunkt für Geißblog, Exzess, Bild & Co.., egal in welcher Reihenfolge.


    Der Trainer namens Baumgart redet mir persönlich einfach zu viel in aller Öffentlichkeit, wobei "Inas Nacht" oder DAZN-Auftritte noch das Harmloseste sind.

    Ich weiß nicht, ob du das Interview gehört hast, aber SB72 hat sich ausschließlich zu dem Thema OP und Training geäußert... er hat keinerlei Aussage zu Verträgen oder finanziellen Dingen getätigt... also Ball flach halten.

  • Steffen Baumgart ist ein geiler Typ, ohne Frage. Ganz besonders auch im Umgang mit den Medien. Da soll er auch ruhig weiter mal ein bisschen anecken.


    Sein größter Verdienst und damit auch der Grundstein seines Erfolgs beim FC ist aber das von ihm zusammen gestellte Trainerteam. Wie die alle komplett fokussiert sind. Wie sie miteinander arbeiten, diskutieren und feiern. Weltklasse. Dieses Trainer Team ist ein Team weil SB72 komplett uneitel ist und alle mit einbezieht. Und alle ihren Job wirklich gerne hier machen. McKenna und Pawlak. Da war mir das klar. Aber auch bei Weuthen, Gospodarek, Wagner. Guckt denen mal in die Augen. Die brennen alle für ihren Job, unseren Erfolg. Ich liebe das. Und deshalb folgen ihnen auch alle Spieler. Die sehen, dass hier plötzlich jeder voll bei der Sache ist. Dass hier immer jemand da ist, der sie besser macht.


    Weil ich es gerade oben gelesen habe... Leider ist so ein Manager genau das was man in der Premier League will. Niemand würde dort vermutlich auch sagen, dass er "rumläuft wie ein Asi". Führungskraft fängt nicht beim Anzug an. Ich hoffe einfach, dass die Sprachhürde für ihn zu groß für den Schritt nach England wird. In Deutschland glaube ich passt er einfach nirgends so gut hin wie nach Köln. Der wird uns hier noch sehr lange Freude machen :FC: :prost: :europa:

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • In Deutschland glaube ich passt er einfach nirgends so gut hin wie nach Köln.

    Mit dem Gedanken wo könnte in der Bundesliga Baumgart hin passen beschäftigte ich mich seit der letzten Rückrunde. Und ich komme leider immer und immer wieder auf den Gedanken Leipzig. Baumgart zieht genau das Spiel durch was man bei RBL sehen will. Denen reicht kein snödes 2:0 die wollen mit Möglichkeit bei jeden spiel auch Spektakel. Und da gibts es in der Bundesliga nur 1 evtl 2. Das sind Baumgart und Nagelsmann. Und das RBL Kohle hat Baumgart hieraus zu kaufen sollte klar sein. Gerade auch weil Tedesco bedenklich wackelt. Was wenn Tedesco gehen musd und hier ein unmoralisches Angebot rein flattert. Ich glaube einfach mal das Baumgart es ablehnen würde aber könnte der FC dieses Angebot auch ablehnen? Ich hoffe sehr wir hsben noch viel Freude an Baumgart und es entsteht eine Erfolgsaussichte daraus. Aber dieses scheiß Konstrukt fährt mir da das ein oder andere mal in die Parade.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • [...]Und das RBL Kohle hat Baumgart hieraus zu kaufen sollte klar sein. [...] Ich glaube einfach mal das Baumgart es ablehnen würde aber könnte der FC dieses Angebot auch ablehnen? [...]

    Nun Baumgart hält sich an Verträge. Von daher habe ich da wenig bedenken, dass er gehen wird.

    Selbst wenn RBL eine Stange Geld bieten würde, bezweifele ich, dass der FC Baumgart gehen lassen würde. Man darf Mal nicht vergessen wo er den FC hingeführt hat und wo sie vorher standen.


    Dabei kommt es allerdings wohl auch darauf an wie er bei der Vereinsführung angesehen ist.

    Ich bezweifele aber, dass die Fans der Vereinsführung weiterhin ihr Vertrauen aussprechen wenn sie Baumgart zum aktuellen Zeitpunkt verkaufen würden.


    Und SB sagt ja selbst, dass er in Köln was aufbauen möchte. Von daher gehe ich Mal davon aus, dass er die nächsten Jahre noch in Köln bleiben wird. ☺️

  • Mach dir da nicht Zuviel Kopp


    1. hat Baumgart noch Vertrag bei uns und er mag Verträge erfüllen

    2. macht ihm die Arbeit hier viel Freude, weil er entwickeln kann, mit jungen Leuten arbeiten kann

    3. wird genauso wie bei Soldo betont, dass der fließend deutsch spricht, was die Sache erheblich vereinfachen würde; das ist mir schon länger aufgefallen, dass Baumgart das gerne hat, weil er sich und seine Art und was er will besser verständlich machen kann


    und außerdem gefällt Baumi unsere Fanschaft, dieses Video, wo er in Ungarn mit den Fans zusammen feiert….macht er nicht so oft? - natürlich, das verstehe ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: