REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Zu Punkt eins: Ja wir sind damit abgestiegen! Diese Truppe schafft das nicht zu drehen!
    Zu Punkt 2: Du bist ein Träumer! Im Rückspiel richten die Kieler uns, und zwar in Liga zwo, da wo wir auch absolut hingehören!

    so wie sie Darmstadt gerichtet haben? Die Kieler haben heute nichts gezeigt wovor wir Angst haben müssen. Wir müssen nur vorne treffen dann werden wir gewinnen und die Klasse halten


    Kiel hat bei uns gewonnen warum sollten wir nicht dort gewinnen können?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer sagt das die Kieler platt waren? In den letzten 20 Minuten waren die uns in Sachen Einsatz weit ueberlegen. Wenn einer muede wirkte dann der FC!

  • So traurig es ist aber heute hat sich der FC selbst beerdigt.
    Klar es ist nur ein Tor jedoch wer soll es schießen wenn Andersson, Hector es nicht schaffen aus 3 Metern ein Tor zu erzielen.
    Diese Truppe ist durch, duda ein Selbstdarateller dem Tricks wichtiger sind als das spielen als Team.
    Jakobs und Katterbach der Situation nicht gewachsen,scheinen nicht so Druckresistent zu sein.
    Und Funkel hatte nicht den Mut mit einem Stürmer zu spielen.
    Wir sind fertig

  • Die Kieler Mannschaft wird am Samstag mit Mühling und Meffert, die sich durch die Sperre ausruhen konnten, ganz anders auftreten, verlasst Euch drauf. Wir haben heute schon alles gezeigt was ging, da wird am Samstag kaum was anderes rauskommen, außer mit Andersson von Beginn an. Kiel wird kompakt stehen und schnell umschalten und wir werden, wie heute nach dem 0:1, kopflos anrennen. Für mich ist das Ding durch.

    Ehrlich gesagt glaube ich das auch...

  • Die Kieler Mannschaft wird am Samstag mit Mühling und Meffert, die sich durch die Sperre ausruhen konnten, ganz anders auftreten, verlasst Euch drauf. Wir haben heute schon alles gezeigt was ging, da wird am Samstag kaum was anderes rauskommen, außer mit Andersson von Beginn an. Kiel wird kompakt stehen und schnell umschalten und wir werden, wie heute nach dem 0:1, kopflos anrennen. Für mich ist das Ding durch.

    Ich denke auch, wenn die beiden absoluten Größen dieser Sportart, Mühling und Meffert, bei denen auf dem Platz stehen, dann können wir uns gleich die Reise sparen.
    Kiel wird versuchen, das 1:0 zu verteidigen und auf Konter setzen? Das ist ja ein unfassbar abenteuerliche Prognose. Dann würden sie ja ganz anders agieren als heute...


    Am besten stellen wir direkt den Antrag auf Versetzung in Liga 2. So ein 0:1 ist einfach niemals aufholbar. Da müssten wir ja z.B. mit 2:1 gegen eine deutlich schlechtere Mannschaft gewinnen. Das ist doch unmöglich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wer sagt das die Kieler platt waren? In den letzten 20 Minuten waren die uns in Sachen Einsatz weit ueberlegen. Wenn einer muede wirkte dann der FC!

    Weil wir sie wieder stark gemacht haben und deren Aku aufgeladen haben, die waren am Ende die waren tot dad hat doch wirklich jeder gesehen, wenn wir denen das erste tor reingemacht hätten dann wären die sang und klang los unter gegangen


  • ....
    Und Funkel hatte nicht den Mut mit einem Stürmer zu spielen....

    Mit wem soll er denn spielen ?


    Bei Andersson ist doch fast klar, dass wenn er heute mehr als 60 Minuten auf dem Feld gestanden hätte, er sicherlich Samstag ausgefallen wäre.


    Das zweite Spiel ist da schon wichtiger. Von daher kann ich das schon nachvollziehen.


    Das es sonst keine ernsthafte Alternative gibt, können wir jemand anderem verdanken.

  • Manchmal wünschte ich, es wäre direkt runter gegangen, und nicht so ein Tod auf Raten.


    Diese verlorenen Lebensjahre kann mir der Verein nicht ersetzen. Ich habe fertig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Insgesamt habe ich uns nicht ganz so schlecht gesehen, wie Andere hier. Leider hat der letzte Pass/Schuss oft nicht gefruchtet und wir haben dann dieses blöde Gegentor mit der gefühlt 0-ten Chance bekommen. Kiel hat hinten ziemlich ordentlich verteidigt und uns das Leben schwer gemacht - Das werden sie auch im Rückspiel tun.


    Hier ist auf jeden Fall noch alles drin. Man sieht, dass wir als Mannschaft und individuell eine ganze Nummer besser sind, dazu wird sicherlich am Samstag die Kraft nochmal mehr eine Rolle spielen als heute. Unsere Mannschaft hat diese Saison immer wieder in Endspielen gezeigt, dass sie nochmal zulegen kann. Ich hoffe, dass sie das auch am Samstag im allerletzten Endspiel hinbekommt.

  • Ich denke auch, wenn die beiden absoluten Größen dieser Sportart, Mühling und Meffert, bei denen auf dem Platz stehen, dann können wir uns gleich die Reise sparen.Kiel wird versuchen, das 1:0 zu verteidigen und auf Konter setzen? Das ist ja ein unfassbar abenteuerliche Prognose. Dann würden sie ja ganz anders agieren als heute...


    Am besten stellen wir direkt den Antrag auf Versetzung in Liga 2. So ein 0:1 ist einfach niemals aufholbar. Da müssten wir ja z.B. mit 2:1 gegen eine deutlich schlechtere Mannschaft gewinnen. Das ist doch unmöglich.

    Ich kann mit vorstellen, dass der Frust bei Dir tief sitzt, aber lass es woanders aus, das ist doch normalerweise nicht Dein Stil.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • so wie sie Darmstadt gerichtet haben? Die Kieler haben heute nichts gezeigt wovor wir Angst haben müssen. Wir müssen nur vorne treffen dann werden wir gewinnen und die Klasse halten
    Kiel hat bei uns gewonnen warum sollten wir nicht dort gewinnen können?

    Weil wir im Vergleich zu Kiel keinen Plan haben und viele unserer Spieler absolute Luschen sind! Wir sprechen uns Samstag um 19:55 Uhr, wenn diese Jammerbeulen vor sich hin schimpfen und dumme Gesichter machen wenn die Kieler im Hintergrund feiern!

  • Ich möchte die Optimisten hier mal ernsthaft fragen woher sie den Glauben an einen Sieg in Kiel nehmen. Wir waren optisch zwar überlegen und hatten mehr Torschüsse aber hatten wir in 90 Minuten irgendwas zwingendes? Nein, hatten wir nicht. Alle Hoffnung nun auf Andersson zu setzen bringt auch nichts. Er hätte heute von beginn an stürmen müssen und die Devise in der ersten halben Stunde häte sein müssen: TORE, TORE, TORE!. Dann hätte Andersson zur Halbzeit raus gekonnt wenn es 3:0 für uns gestanden HÄTTE.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Manchmal wünschte ich, es wäre direkt runter gegangen, und nicht so ein Tod auf Raten.


    Diese verlorenen Lebensjahre kann mir der Verein nicht ersetzen. Ich habe fertig.

    Jo, bei mir steht seit dem Spiel gegen Mainz fest, dass wir absteigen, ich leide trotzdem wie ein Tier.


    Unfassbar, wie viele Schüsse aufs Tor gabs eigentlich? Trotz zeitweise optischer Überlegenheit gab's doch echt wenige Abschlüsse. Oder hat der Schlag in die Fresse, mit der man als FC-Fan eigentlich nach jedem Spiel rechnen muss, mir das Gedächtnis getrübt?

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Ich finde, hier sollte noch mindestens 100 Mal geschrieben werden, wie dumm es ist, ohne Stürmer zu spielen.
    Und dabei sollte bitte immer komplett ignoriert werden, dass wir nur einen Mittelstürmer im Kader haben und der auch seit Wochen dauerangeschlagen ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Insgesamt habe ich uns nicht ganz so schlecht gesehen, wie Andere hier. Leider hat der letzte Pass/Schuss oft nicht gefruchtet und wir haben dann dieses blöde Gegentor mit der gefühlt 0-ten Chance bekommen. Kiel hat hinten ziemlich ordentlich verteidigt und uns das Leben schwer gemacht - Das werden sie auch im Rückspiel tun.


    Hier ist auf jeden Fall noch alles drin. Man sieht, dass wir als Mannschaft und individuell eine ganze Nummer besser sind, dazu wird sicherlich am Samstag die Kraft nochmal mehr eine Rolle spielen als heute. Unsere Mannschaft hat diese Saison immer wieder in Endspielen gezeigt, dass sie nochmal zulegen kann. Ich hoffe, dass sie das auch am Samstag im allerletzten Endspiel hinbekommt.

    Der LETZTE Pass oder Schuss fruchtet seit gefühlt zwei Jahren nicht mehr. Noch einmal Vollgas, nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich kann mit vorstellen, dass der Frust bei Dir tief sitzt, aber lass es woanders aus, das ist doch normalerweise nicht Dein Stil.

    Dachte ich mir bei deinem Post auch.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)