REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Ich glaube ernsthaft, dass für ihn ein Neuanfang in der 2. Liga besser ist. Idealerweise mit einem Sportdirektor, der einen guten Kader zusammenstellt. Und mit einem Kader, in dem die ganzen lustlosen Diven fehlen.
    Wir werden nicht direkt aufsteigen. Aber Baumgart kann hier eine solide Basis legen, von der wir in den kommenden Jahren profitieren.

    Stift oder Füller bitte - ich unterschreibe!

  • Nein! Sondern das derjenige die Reli verloren hat der auch das Hinspiel verloren hat. Meine es gelesen zu haben.

    wir hatten auch 29 Jahre in Dortmund nicht gewonnen was nun? Wenn die Statistik immer Recht behält dann wäre ich schon Sportwettenmillionär

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich muss mich zusammenreißen das nicht die reine Enttäuschung Oberhand gewinnt, aber wie wollen wir am Samstag gewinnen ? Wir spielen ohne Sturm, und machen die Chancen die wir haben (und das waren nicht wenige) nicht rein. Was soll sich am Samstag ändern ? Logisch werde ich die Daumen drücken, aber meine Zuversicht schwindet.

  • Wir haben es noch in der eigenen Hand.


    Ein 2-1 oder 3-2 oder 2-0 Sieg in Kiel wäre jetzt auch kein Fußballwunder.


    positiv finde ich, dass wir auf Sieg spielen müssen! Do or die ..das gefällt mir. Hat gegen Schalke schon funktioniert.


    mit der richtigen Aufstellung und Einstellung packen wir das.

  • Mit dem Rücken zur Wand haben wir oft mehr geleistet als wenn wir vorlegen konnten

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Samstagsszenario, meine Prognose:


    18. Min. - wir schießen das 0:1.


    82. Min. - wir bekommen einen Elfer nach Videobeweis, Duda verschießt aber!


    Verlängerung…


    116. Min. - Andersson köpft frei vor dem Tor genau dem Torwart in die Arme.


    119. Min. - Kiel schießt das 1:1 nach einem Freistoß, den Rexhbecaj durch ein absolut dämliches & unnötiges Foul verursacht hat.


    120. Min. +2 - Klares Handspiel von einem Kieler im Strafraum. VAR greift ein, der Schiri soll sich das selber angucken.
    Schiedsrichter entscheidet auf KEIN Elfer.


    Spielende, Abstieg!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wer sagt das die Kieler platt waren? In den letzten 20 Minuten waren die uns in Sachen Einsatz weit ueberlegen. Wenn einer muede wirkte dann der FC!

    wieso sollten sie auch platt sein... die konnten sich in der 1.HZ doch ausruhen, da kaum Gefahr von uns ausging und sie sich schön aufs Verteidigen konzentrieren konnten...


    Ich sehe schwarz für Samstag :frowning_face:

  • Stift oder Füller bitte - ich unterschreibe!

    Die Fans, die dafür die Geduld mitbringen, müssen für Köln erst noch geboren werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Noch ist nichts verloren...Wichtig wäre aus meiner Sicht die Tempoverschlepper Özcan und Drexler unberücksichtigt zu lassen. Ebenso Jakobs. Dafür sollten Max Meyer und Florian Kainz ran.

  • genau das dachte ich mir auch, jetzt wissen wir wenigstens wo wir dran sind wir müssen gewinnen und Schluss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich verstehe nicht weshalb man einen Dennis nicht zumindest mal reinwürft.
    Unser Offensivleistungen in den letzten 10 Spielen waren überwiegend bescheiden, er wäre nicht negativ aufgefallen.
    Wir können zig mal einen Drexler bringen, er ist für mich der Inbegriff an Ungefährlichkeit. Sorry.

  • Stift oder Füller bitte - ich unterschreibe!

    Das ist doch ein Ammenmärchen, dass es in der 2. Liga einfacher ist, etwas aufzubauen. Beim 7. Abstieg wirkt es dann?


    Nächstes Jahr in der Bundesliga wird es vergleichbar einfach, die Klasse zu halten, mit Bielefeld, Bochum, Fürth sind schon 3 Teams da, die deutlich weniger Budget haben. Dazu die anderen üblichen Verdächtigen, von denen auch irgendwann mal jemand reif ist (bspw. Mainz).


    „Umbruch“ ginge also auch in Liga 1 - deutlich besser sogar, denn mit dem Fall in die 2. Liga gepaart mit Corona wird die finanzielle Lage des Vereins extremst angeschlagen bis existenziell, das Budget wird weit unter Schalke und Bremen liegen, dazu HSV und und und - es könnte dann wirklich auf absehbare Zeit die Versenkung in der 2. Liga sein, und mit jedem Jahr wird es ein größerer Kraftakt, den Aufstieg zu packen und nicht in der Versenkung zu verschwinden.


    Also rein vom Unterhaltungswert kann ich ja verstehen, wenn jemand sagt, diese 2. Liga könnte ja auch irgendwie Spaß machen. Aber dass ein Abstieg perspektivisch GUT für den Verein sei, das war noch nie falscher als dieses Jahr.

  • Wie oft haben wir in den letzten 12 Monaten 3 Tore geschossen ? Ausser Augsburg fällt mir nichts ein.
    Wer soll denn bitte Tore schiessen, wir haben ja noch nicht mal Torchancen.

  • Das, was wir in unserem NLZ predigen ist in keiner Form auch nur Ansatzweise bei den Profis zu erkennen. Warum? Unsere Arbeit im Profibereich ist seit mehr als zwei Jahrzehnten so katastrophal, dass wir es streng genommen auch verdient haben Zweitligist zu sein. Noch haben wir die Chance am Samstag, aber objektiv betrachtet gehören wir, was das Ausschöpfen des Potentials angeht, schon längst allenfalls in Liga 2. Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob wir diesen Abstieg nicht vielleicht sogar brauchen um aus diesen ewig gestrigen Denk- und Handlungsweisen auszubrechen und uns wirklich auf den Stand der Zeit bringen. Dass man es auch mit weniger Geld in die Bundesliga schaffen kann und da bestehen kann, zeigt ja nicht zuletzt Union Berlin. Und viel mehr als 2 Jahre am Stück haben wir in den vergangenen 20 Jahren ja auch nicht oft geschafft. Das Problem ist wohl nur, dass sich da einige Leute selbst entlassen müssten um Raum für neue, moderne Strukturen zu schaffen. Und auch die fühlen sich wie einige Spieler sicher ganz wohl in unserer Wohlfühloase.


    Ich bin so genervt, so enttäuscht vom FC. Ich traue mich fast schon nicht mehr mir Hoffnung zu machen, dass mit Baumgart ein anderer Wind weht und wir einen mutigen, offensiven FC sehen, der Spaß macht. Ich erwarte fast schon, dass der krachend scheitern wird, weil egal in welcher Liga es sein wird, es zu Beginn nicht gut laufen wird und das den Ansprüchen des FC nicht genügt und man darauf rumreiten wird, dass Baumgart nur offensiv kann und man darum defensiv zu viele Tore bekommt. Ach...der Verein macht mich echt fertig. Und trotzdem hängt man so sehr dran. Zum Kotzen!

  • Tolu und Dennis können nach menschlichem Ermessen nicht soo viel schlechter sein, als das heutige Bodenpersonal. Und ohne Mut zum Risiko, na dann wird es wie heute. Will das einer? Irgendwas kreatives mit agressivem Signal muss einfach passieren.

  • Bei dem, was du hier beschreibst solltest du dir eventuell am Samstag besser die gesamte Saw-Staffel ansehen.....oder Nightmare grübel

  • Ich freue mich einfach auf Baumgart, dann ist dieses planlose hinten rumgeschiebe vorbei. Dann heisst es Vollgas, leider in Liga 2.
    Ganz ehrlich, so wie wir seit 1-2 Jahren spielen macht es doch keinen Spaß mehr zuzuschauen. Das hat mit Fussball
    und dem Willen ein Tor zu schiessen rein gar nichts zu tun.


    Und wer hier glaubt dass wir mit den Katterbachs, Thielmanns, Drexlers und Benno Schmitzens locker aufsteigen,
    der sollte sich mal überlegen ob der Weg Richtung 3. Liga nicht sogar näher ist.

  • Es wird schwer, aber es ist noch möglich.


    Wir haben 2:1 in Dortmund gewonnen, 2:1 in Gladbach, 3:2 in Augsburg... warum soll uns so ein Ergebnis nicht auch in Kiel gelingen.


    Auswärts lief es bei uns diese Saison oft besser als zuhause. Es zählt alles oder nichts.


    Aber ich bin wirklich sehr, sehr froh, wenn diese Saison beendet ist. Unsere Offensive ist ja wirklich so grausam und ideenlos.


    Heldt hat so viele Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht, der darf seinen Job nicht behalten.

  • Wie oft haben wir in den letzten 12 Monaten 3 Tore geschossen ? Ausser Augsburg fällt mir nichts ein.Wer soll denn bitte Tore schiessen, wir haben ja noch nicht mal Torchancen.

    2 reichen doch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)