REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • In erster Linie muss man nach diesen 2 Saisons die Finger in die Wunde legen.


    Sich fragen wo haben wir geschlafen, schlecht gemacht und was können wir verbessern.


    Wir müssen unbedingt einiges auferarbeiten,
    nicht nur die Personen in Frage stellen sondern viel mehr welche Alternativhandlungen hätten sie vornehmen können.


    Ansonsten ist mir eine Meinung, von jemand von außen, der sich mit dem Verein nicht intensiv befasst, so etwas von egal!


    Was kümmert es die Eiche, wenn die Sau sich daran reibt!

  • Ein Journalist eines Fachmagazines sollte aber auch in einem Kommentar Respekt zeigen und nicht wild draufhauen wie ein Blag dem man das Förmchen weggenommen hat

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ein Kommentar ist per Definition nun mal die Meinung (!) eines einzelnen und ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Kommentar geäußert, dass ich finde, dass einiges hier durchaus auf den Punkt ist und man nicht anfangen sollte, den Kommentator zu beleidigen, nur weil man eine andere Meinung hat.
    Kann ja jeder halten wir er will, ich finde das schwach und nicht Teil meiner Diskussionskultur.

    Und ich habe ebenfalls meine Meinung über diesen "Kommentar" und dessen Autor geäußert. Und ich finde eben, der Autor ist ein populistischer, parteiischer, unseriöser und ganz widerlicher Schreiberling. Das habe ich dann etwas überspitzt, was der Großteil vermutlich auch so verstanden hat.


    Ich persönlich halte es für viel beleidigender, von Lußem als Journalist zu sprechen, denn damit verunglimpfst du letztlich jeden einzelnen, der diese Bezeichnung zurecht trägt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich würde mir wünschen, dass der FC zu diesem Geschreibsel von Lusem Stellung nimmt. Was für ein arroganter Wicht :face_with_symbols_on_mouth: Man was würde ich mir wünschen das der FC nächste Saison so richtig durchstartet und die Pillen in der Buli und Pokal aus dem Stadion schießt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aufgewacht und immer noch in Liga 1. :thumbs_up:


    Hat sich das andere Forum eigentlich inzwischen aufgelöst, die müssen ja mal so richtig kotzen, ob unseres Ligaverbleib. :face_with_tears_of_joy:

    :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Kabinenansprache vor dem Spiel sollen laut Presse Jonas und Ron-Robert gehalten haben.
    schön das der geliehene Ersatztorwart ein solches standing im Team hat.
    Vielleicht sollte man da doch über eine Festverpflichtung nachdenken grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was interessiert uns dieser Journalist in diesem Moment? In Havertz sprache würde ich sagen I dont give a f... about that were still in the f..... bundesliga :thumbs_up: :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Kabinenansprache vor dem Spiel sollen laut Presse Jonas und Ron-Robert gehalten haben.
    schön das der geliehene Ersatztorwart ein solches standing im Team hat.
    Vielleicht sollte man da doch über eine Festverpflichtung nachdenken grübel

    Wir habe doch wohl schon einen neuen zweiten Torwart mit Martin Schwaab.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Problem wird sein, dass Freund Kind wieder dollarzeichen in den Augen hat wenn wir den Zieler haben wollen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ein Kommentar ist ein Meinungsbeitrag und ist nicht mit einer sachlichen Analyse oder Dokumentation gleichzusetzen. Von daher erübrigt sich hier meiner Meinung nach die Frage, ob dies guter Journalismus ist oder nicht, weil es das (Kommentar) ja gar nicht sein will. Diese Kommentare gab es auch direkt nach dem Werder oder Schalke Abstieg, zu Haufe zur Situation des HSV und es liegt bei diesen immer im Auge des Betrachters, ob man diese gut findet oder nicht. Ein Kommentar ist per Definition nun mal die Meinung (!) eines einzelnen und ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Kommentar geäußert, dass ich finde, dass einiges hier durchaus auf den Punkt ist und man nicht anfangen sollte, den Kommentator zu beleidigen, nur weil man eine andere Meinung hat.
    Kann ja jeder halten wir er will, ich finde das schwach und nicht Teil meiner Diskussionskultur.

    Ok, also halten wir fest: Lußem darf seine Meinung äußern, Du darfst Deine Meinung äußern. Aber diejenigen, die mit ihrer Meinung Lußems oder Deine Meinung kritisieren sind „schwach“. Na, wenn das so ist, dann bin ich ehrlich gesagt froh nicht Teil Deiner Diskussionskultur zu sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal ne Frage in die Runde. Gab es nach dem Lockdown eigentlich ein Spiel, wo eine mannschaft aus der ersten Liga vor
    Zuschauer gespielt hat oder waren wir die esrten jetzt in der Relegation. Das wäre nämlich auch mal wieder was für den
    FC. Wir hätten dann das erste Geisterspiel gemacht und gleichzeit auch das erste mit Zuschauern nach dem Lockdown
    als Erstligaclub. :face_with_tears_of_joy:

  • Aber hat dann ja -fast- geklappt mit deinem Vergleich :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was bin ich froh, dass das Spiel gestern so eindeutig war! Ich hatte mit etwas ganz anderem gerechnet, nämlich einem Spielverlauf wie etwa dem des Hinspiels: Der FC würgt sich in einer völlig zerfahrenen Partie vorne einen ab und kriegt den Ball nicht rein, während Kiel die Sonne aus dem Anus scheint. Das wäre im negativen Sinne nur noch von einem verlorenen Elfmeterschießen nach VAR-Beschiss zu toppen gewesen. Überhaupt Elfmeterschießen... mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke. Das hätte ich kaum überlebt.


    Stattdessen kam nur kurz Frust auf, als Kiel nach dem 0:1 nach zwei optimalen Abprallern das 1:1 gemacht hat. Nicht schon wieder so ein Duseltag für die U-Boot-Bauer, dachte ich mir.


    Wie ramponiert mein Gefühlsleben überhaupt war, sagt mir meine Unsicherheit trotz 4:1-Führung. Erst als der fünfte Treffer fiel, war der Käse für mich gegessen. Zuvor hätte ich es für möglich gehalten, dass wir's noch verkacken, irgendwie.


    Relegation und ich, wir werden niemals Freunde sein.

  • Wir habe doch wohl schon einen neuen zweiten Torwart mit Martin Schwaab.

    :kissing_face: habe ich was von zweitem TW geschrieben?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie ramponiert mein Gefühlsleben überhaupt war, sagt mir meine Unsicherheit trotz 4:1-Führung. Erst als der fünfte Tretter fiel, war der Käse für mich gegessen. Zuvor hätte ich es für möglich gehalten, dass wir's noch verkacken, irgendwie.



    Relegation und ich, wir werden niemals Freunde sein.

    Das war bei mir genau so. Erst beim 5:1 konnte ich mich zurücklehnen und richtig freuen.


    Ich habe immer noch dieses schreckliche Spiel im Schneegestöber im Stadion im Kopf, als wir nach 3:0-Führung noch 3:4 verloren haben.

  • Mal ne Frage in die Runde. Gab es nach dem Lockdown eigentlich ein Spiel, wo eine mannschaft aus der ersten Liga vor
    Zuschauer gespielt hat oder waren wir die esrten jetzt in der Relegation. Das wäre nämlich auch mal wieder was für den
    FC. Wir hätten dann das erste Geisterspiel gemacht und gleichzeit auch das erste mit Zuschauern nach dem Lockdown
    als Erstligaclub. :face_with_tears_of_joy:

    Also zu dem Thema Zuschauer gestern in Kiel frage ich mich eh schon die ganze Zeit warum das zulässig war. Wenn man das mal etwas überspitzt sieht, ist das aus meiner Sicht auch Wettbewerbsverzerrung. In Köln ohne Zuschauer und in Kiel mit Zuschauer. Da hätte eigentlich der DFB einschreiten müssen. Je nach Spielverlauf hätte das gerade in dem kleinen Stadion ein entscheidender Faktor gewesen sein können. Gut das der FC das mit seiner Spielweise direkt in die andere Richtung gelenkt hat.
    verstehe auch nicht warum das nirgends angesprochen wurde
    Aber egal jetzt. Wir haben gewonnen 8)

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ein Kommentar ist ein Meinungsbeitrag und ist nicht mit einer sachlichen Analyse oder Dokumentation gleichzusetzen. Von daher erübrigt sich hier meiner Meinung nach die Frage, ob dies guter Journalismus ist oder nicht, weil es das (Kommentar) ja gar nicht sein will.

    Nun ja, wenn ein professioneller Kommentator immer dasselbe schreibt und dabei auch noch so tut, als müsse er unbedingt Eulen nach Athen tragen, weil die Fans angeblich zu blöd zur Einsicht sind, dass in ihrem Verein vieles schiefläuft, dann lassen sich die niedergeschriebenen Resultate durchaus als schlechter Journalismus bezeichnen. Kennt man einen Kommentar von Lußem zum FC, kennt man halt alle. Und dann fußt seine Ansicht, warum vergleichbare Clubs sportlich erfolgreicher dastehen als der FC, auch noch auf der Falschbehauptung, die hätten samt und sonders in hohem Maße Anteile verkloppt und die Vereinsmeierei komplett über Bord geworfen.


    Allein wenn Lußems Kumpel Harald Schumacher wieder in den Vorstand zurückkehren und der FC Anteile an Investoren verhökern würde (von Lußem als "strategische Partner" verbrämt), könnte sich an der Alles-Scheiße-Haltung des Kicker-Kolumnisten was ändern. Es mag dabei ein jeder Leser für sich selber entscheiden, ob derartige Kungeleien und das Verstecken eigener Interessen hinter euphemistischen Worthülsen irgendwelche Erkenntnisse bringen.


  • Wie ramponiert mein Gefühlsleben überhaupt war, sagt mir meine Unsicherheit trotz 4:1-Führung. Erst als der fünfte Treffer fiel, war der Käse für mich gegessen. Zuvor hätte ich es für möglich gehalten, dass wir's noch verkacken, irgendwie.

    ging mir genauso, wenn man dann „wieder belebt“ wurde...so zwischendurch, DANN möchte man das dann nicht wieder hergeben
    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: