REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • es geht doch nichts über Verantwortliche, die zu ihrer Meinung stehen.


    Versauen wir den 2500 halt ihre Scheiß Party.

    Genau das war auch mein Gedanke.
    Wir wollen keine Sonderstellung....aber jetzt ist die Ausgangslage so toll, dass wir doch ne Änderung wollen. :face_vomiting:


    Die sind jetzt so siegessicher, dass sie schon die Aufsteiger-Shirts neben der Bank haben und nachher schon das Bier für 2500 Leute bereit gestellt haben.


    Ich bin sicher, dass sich unsere Jungs da am Riemen reißen und das nochmal ein paar Prozentpunkte mehr raus holen.


    Come on :effzeh:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hoffentlich :candle: :candle: :candle:

    FC was sonst...

  • Das Problem ist das die Kieler vollmundig verkündet hatten aus Solidarität auf Fans zu verzichten und jetzt die Rolle rückwärts kommt. Das ist inkonsequent. Schon gegen Darmstadt hätten Fans reingedurft und Kiel verzichtete freiwillig.


    Viele Kiel-Fans waren darüber sauer und ich habe dafür vollstes Verständnis. Wenn Fans möglich sind sollte man das auch nutzen.

  • Das ist doch alles kack egal. Kiel hat nicht damit gerechnet überhaupt noch nach dem 1. Spiel im Rennen zu sein. Das sind sie aber jetzt.
    Und deshalb werden sie alles mögliche tun um dieses eine Spiel nicht zu verlieren.
    Alles legal.
    Wir sollten endlich mal aufhören immer eine Endschuldigung parat zu haben wenn wir es verkacken.
    Wenn wir nicht gewinnen gehen wir zu Recht runter und werden, wie der KSV, bald alle Stadien finden, ohne Navi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ……………………………… Horn ………………………………


    Ezi ………… Bournauw ……… Czichos ……. Horn


    …………………… Skhiri ………………………………………
    ……………………………………… Hector …………………


    Wolf ……………………… Duda …………………… Kainz


    ………………… Andersson // Thielmann ……………




    Das ist meine Wunschaufstellung für das Rückspiel. Vorne drin vielleicht (zunächst) mit Andersson, sofern fit für 55 bis 60 Minuten, ansonsten würde ich als „Notlösung“ mit Thielmann vorne drin spielen bzw. beginnen. Er ist nicht der klassische Stürmertyp, aber ich meine Ansätze gesehen zu haben, die ihn dazu befähigen, diese Rolle einzunehmen (abgesehen davon, dass ich ihn auf RA fast stärker sehe). Natürlich hängt das auch nen Stück weit von der Idee und den Möglichkeiten ab. Hohe Bälle wird er nicht so adäquat verwerten können wie Andersson… aber ansonsten als variable, laufstarke Offensivwaffe, stark im Pressing… das hätte für mich wirklich einen gewissen Reiz: zudem im jeweiligen Zusammenspiel mit z.B. Duda, (Hector), Kainz oder Wolf sehe ich mehr „Gefahr“ für Kiel, als ohne „echten“ Stürmer.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ein Königreich für einen Mittelstürmer. Wenn ich die guten Chancen des FC im Nachhinein betrachte, so kristallisiert sich unser Dilemma eines MST immer mehr heraus. Anderson ist weit entfernt von seiner Form. Die viel zu lange Pause kann er einfach nicht kompensieren und das ist auch verständlich. Zumindest bindet er etwas die Innenverteidiger.
    Für Ujah wären einige Situationen sein Königreich gewesen. Aber mit unserer desaströsen Vereinspolitik schauen wir durchs Fernrohr.
    Zuerst 3 MST und jetzt einen Halben oder je nach Verletzung gar Keinen.......und Tschüss. :woman_facepalming:

  • Ich bin erstaunt über die positive Grundstimmung. Wir waren gestern nicht in der Lage spielerisch einem Zweitligisten paroli zu bieten. Klar wurde gekämpft aber die oft erwähnten viel stärkeren Einzelspieler haben wir auch nicht. Unser Angriffsspiel bliebt oft Stückwerk bei dem niemand weiss was er machen soll. Viele Einzelkämpfer die nicht wissen wann sie passen sollen (Jacobs) und wann sie schiessen sollen (Duda, Wolf). Bei Kiel wissen die Spieler was sie machen und wohin sie rennen sollen. Ich sehe unsere Chancen eher bei 30% und wäre bei einem Abstieg nicht wirklich überrascht.

  • Dann hast du ein anderes Spiel gesehen.


    Kiel hat gestern offensiv überhaupt nicht stattgefunden.


    Ihre beiden Torchancen waren einmal der Eckball und eine rausgespielte Situation, die im Lattentreffer geendet ist. Und das relativ spät, als wir etwas verzweifelt waren


    Ansonsten war da gar nichts offensiv.


    Wenn du mit Paroli bieten aber meinst, dass wir sie nicht dominiert haben und dann mit 4:0 heimgeschickt haben, ja das stimmt.
    Dann war es das nicht.
    Wir waren spielbestimmend, aber ohne zwingende Abschlüsse. Zwei Großchancen hatten wir, die wir nicht genutzt haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Floedi_82 Aufstellung gefaelt mir. Zwei Aussenverteidiger die nicht nur schell sind, sondern auch flanken koennen. Das koennen Kainz und Wolf auch. Jetzt muessen wir nur dafuer sorgen das Spieler in den Kieler Strafraum gehn um diese Flanken zu verwerten. Zwei Tore muessten drin sein wenn wir alles geben.

  • Ich bin erstaunt über die positive Grundstimmung.

    uns bleibt doch auch nix anderes übrig. Trübsal blasen können wir immer noch. Dann lieber mit Optimismus an die Sache ran gehen, als völlig deprimiert.


    Auf geht's FC kämpfen und siegen! :effzeh:

  • Floedi_82 Aufstellung gefaelt mir. Zwei Aussenverteidiger die nicht nur schell sind, sondern auch flanken koennen. Das koennen Kainz und Wolf auch. Jetzt muessen wir nur dafuer sorgen das Spieler in den Kieler Strafraum gehn um diese Flanken zu verwerten. Zwei Tore muessten drin sein wenn wir alles geben.

    Wir sind in der Lage dazu, das ist meine feste Überzeugung, davon rücke ich auch nicht ab. Es erfordert aber einen Trainer, der davon tatsächlich auch überzeugt ist und einer Mannschaft dieses Gefühl vermittelt, es zu können. Keine leeren Worthülsen und Durchhalteparolen, sondern von heute an alles daran setzend, diesen festen Glauben transportieren zu können, mit 2-3 Toren aus dem Spiel rauszugehen und damit den Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft braucht eine Idee, von der sie ebenso überzeugt ist, sie auch auf den Platz bringen zu können - trotz des Verlaufs des Hinspiels. Das darf natürlich nicht in einem vogelwilden, ungeordneten Spiel enden, klar. Es wird zig unterschiedliche Herangehensweisen geben, wahrscheinlich jede mit ihrer Berechtigung.


    Aber wenn es nach mir ginge, würde ich die grundsätzliche Entscheidung treffen: welche Räume wollen wir wann besetzen und wie hoch stellen wir Kiel zu? Ich würde zunächst aggressives Angriffspressing spielen lassen. Kiel sollte keine einzige Sekunde Zeit haben, sich normal hinten rauszuspielen, sondern maximal mit langen Bällen agieren können, die unsere Viererkette dann wegverteidigen kann und dann mit Schmackes direkt wieder anlaufen… und nicht erst wieder mit dem Rücken zum gegnerischen Tor den Ball annehmen, behäbig umdrehen, dann den Kopf hochnehmen… zurück zu Czichos… Rumgeschiebe auf die AV und wieder zu Czichos… nee, Welle nach Welle, Kiel direkt zermürben.


    Das geht natürlich nicht 90 Minuten und wäre grob fahrlässig, aber wieso nicht mal 15-20 Minuten so starten, gefolgt von 10-15 Minuten, wo man sich mal hinter die Mittellinie zurückzieht, um dann in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit den Druck wieder zu erhöhen?


    Wir werden sehen, was am Samstag passiert, aber ich kotze (zunächst mal), wenn wir das Spiel so angehen, dass wir erstmal wieder „alles“ der eigenen 0 hinten opfern. Das kann nicht der Weg sein. Das kann eigentlich nicht die Motivation dieser Mannschaft sein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Floedi_82 Aufstellung gefaelt mir. Zwei Aussenverteidiger die nicht nur schell sind, sondern auch flanken koennen. Das koennen Kainz und Wolf auch. Jetzt muessen wir nur dafuer sorgen das Spieler in den Kieler Strafraum gehn um diese Flanken zu verwerten.

    Und genau da haben wir das Problem. Wenn Andersson nicht spielt (oder wieder frühzeitig ausgetauscht werden muss) haben wir keinen kopfballstarken Spieler im Strafraum. Auf Thielmann brauchen wir nicht flanken, genau so wenig auf Duda oder Hector. Und auch wenn wir die flache Variante probieren, sind die 3 letztgenannten nicht unbedingt die stärksten Strafraumspieler, da müsste dann schon eher so ein Ball durchrutschen wie in Augsburg auf Kainz, wobei ich die Kieler Defensive deutlich stärker sehe als die Augsburger in der damaligen ersten Hälfte. Ich mag eure taktischen Überlegungen, aber ich fürchte, am Samstag muss uns Göttin Fortuna helfen, um den Ball ins Tor zu bekommen.

  • Da gibt es eigentlich nur eins! Hinfahren, den Leuten die Party versauen, und dafür sorgen das die ihre Aufstiegsshirts in die Altkleider geben können! Ach ja und dann noch nebenher den Klassenerhalt klar machen! :face_with_tears_of_joy:
    Wenn unsere Jungs das nicht motiviert und anstachelt, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber ich denke das wird sie motivieren, und mittlerweile bin ich davon überzeugt das wir am Samstag nach dem Spiel feiern, und nicht die Kieler! :grimacing_face:
    So und nun Kanonade los! Zieloptik auf Klassenerhalt ausrichten! :FC:

  • Nächstes mal einfach Hennes vorne rein, er trainiert schon fleißig am Kopfballpendel:


    https://twitter.com/fckoeln/status/1397582700123500545?s=20


    :FC: :hennes: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das man Sicherheitsgründe für das ziehen der Option Zuschauer angibt ist von HK ein absoluter Witz ziemlich beschämend und unehrlich!!!Die hätten doch direkt sagen können, daß sie gerne den Vorteil Zuschauer wahrnehmen und mit den Fans den Aufstieg in Liga 1 feiern wollen.
    Aber dieses Rumgedruckse mit den Fans , die ja beim letzten Spiel vor dem Stadion standen und und und......
    Drecksäck.......

  • Leute - ich bin mir ganz sicher: Hätten wir jetzt bereits Baumgart hätten wir a) gestern nicht verloren und wir würden b) auch mit Selbstvertrauen und Selbstverständnis nach Kiel reisen.


    Ich war von den ersten 3 Spielen Funkels überzeugt. Danach von keinem einzigen Kick mehr. Nachhaltigkeit sieht anders aus.


    Übervorsicht und Reagieren sind nicht die besten Ratgeber. Sondern eine Art darzustellen das man eine Favoritenrolle auch annimmt und sie ausfüllt. Das schafft Funkel nicht. Ich bin überzeugt davon das sich das demnächst ändern wird. Baumgart ist kein Kuscher.