01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Wahnsinn wir er die beiden Distanzschüsse pariert hat. Klasse Leistung!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Krass, was der Marvin für Dinger wegfischt - für mich die klare Nr. 1 und ein Transfer, den wir definitiv nicht verbockt haben.


    Ruhe, Ballsicherheit und klasse Paraden - ich und unsere Abwehr sind froh, dass wir ihn haben. :winking_face:

  • Timo hätte beiden Bällen wohl einfach hinterher gekuckt. Der Nr.1 Wechsel hat sich definitiv ausgezahlt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Endlich zählt auch das Leistungsprinzip auf der TW Position.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Timo hätte beiden Bällen wohl einfach hinterher gekuckt. Der Nr.1 Wechsel hat sich definitiv ausgezahlt.

    Diese Aussagen, die man auch immer wieder im Spieltagsthread findet, sind meiner Meinung nach doch sehr unfair Timo gegenüber.


    Auch wenn ich ebenfalls der Auffassung bin, dass Schwäbe zurecht die aktuelle Nummer 1 ist.


    Er strahlt Sicherheit aus, hat gestern ein überragendes Spiel geliefert und seine Eröffnungen sind weitaus präziser als wir sie von Timo in letzter Zeit gesehen haben.


    Bei jeder Glanzparade jetzt aber ins Konjunktiv abzuschweifen und zu behaupten, dass Horn X oder Y gemacht und gepatzt hätte, ist übertrieben. Wir wissen es einfach nicht.


    Schwäbe performt derzeit besser. Lassen wir es doch dabei und freuen uns, dass der Übergang so gut funktioniert hat.

    - The Rauning Fan -

  • Auf jeden Fall hat er sich den Platz der Nummer 1 erkämpft. Im Moment ist er ein sicherer Rückhalt und hat seine Chance genutzt. Wir haben mit dem Transfer alles richtig gemacht und auch der Torwartwechsel ist sauber ohne böses Blut abgelaufen. Es wurde bisher also alles richtig gemcht.

  • Ist SdS. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessant fand ich letztens

    Familie (Bruder) war eher dem Ringersport zugeneigt, der Marvin hat das auch mal gemacht

    Und jetzt gesagt, dass ihm diese Erfahrung heute noch helfen würde: beobachten, was macht der Gegner und die Reaktion gezielt darauf abstimmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei jeder Glanzparade jetzt aber ins Konjunktiv abzuschweifen und zu behaupten, dass Horn X oder Y gemacht und gepatzt hätte, ist übertrieben. Wir wissen es einfach nicht.


    Naja, es waren halt auch zwei Szenen bei denen Timo die letzte Zeit eigentlich immer auf einem Knie dem Ball zuschaut wie er am Pfosten ins Tor geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fände es gut wenn Timo von Marvin lernen würde. Seine Ruhe beim Ball am Fuß. Sein Stellungsspiel. Marvin kann auch den jungen Keepern echt ein Beispiel sein wie ein moderner Torwart zu funktionieren hat. Wie komme ich hinten raus ohne den Ball einfach nach vorne zu pelzen. Auch wenn er leichte Schwächen bei hohen Bällen aufweist, er geht trotzdem nicht blind raus. Sondern versucht auch diese Bälle zu bekommen bzw so abzulenken das sie für den Gegner unerreichbar werden. Würde mir sehr wünschen das sich beide zu solch Top Leistungen pushen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Timo musste das so hintenraus auch hier nie spielen. Erst die letzten 7-8 Monate. Er muss sich da also komplett umstellen. Marvin hat den Vorteil das er das so in Dänemark spielen. Horn hat jetzt Zeit bis Sommer das zu verinnerlichen und zu lernen. Entweder er nimmt das an oder er wird sich nach was anderem umsehen müssen. Baumgart wird das nicht ändern. Umso besser für den jungen Urbig genau das ebenso aufzunehmen und zu lernen. Es kann echt für alle nur von Vorteil sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn Marvin weiterhin so hält wie bis jetzt wird Baumgart den Teufel tun und ihn ab Sommer wieder zur Nr 2 degradieren...es liegt allein in Schwäbes Hände bis Saisonende, welche Chancen noch Timo im Sommer hat wieder Nr 1 zu werden

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Ich finde es bemerkenswert, wie zwei Paraden, die zugegebenermaßen stark sind, die Wahrnehmung verändern können.

    In den ersten 4 Minuten hatte Schwäbe schon zwei große Unsicherheiten im Spielaufbau, die zu Ballverlusten in der eigenen Hälfte bzw. einer Ecke geführt haben ("Ruhe mit Ball am Fuß" :clown_face: ). Macht Freiburg da mehr draus, steht es nach 4 Minuten 0-2 und Du kannst das Spiel abhaken. Auch beim (Abseitsregel sei dank) nicht gegebenen Gegentor verlässt er sich zu 100% (wie auch schon bei einem nach knappen Abseits nicht gegebenen Tor gegen Augsburg) darauf, dass Abseits gepfiffen wird...Klasse, wenn es gut geht, aber entscheidet ein Schiedsrichter da gegen uns (er ist ja neu und kann noch nicht wissen, das sowas durchaus gerne mal vorkommt), klingelt es auch hier: Er versucht nicht mal, den Ball zu halten.

    Das ist etwas, das er sich bitte zeitnah abgewöhnen darf. Abseits beurteilt der Schiedsrichter mit den Assistenten, nicht der Torwart. Und bis zum Pfiff spielt man gefälligst weiter. Reklamieren kann man danach dann immer noch. Das ist, was dann auch Neuer tut, aber das der vorher aufhört zu spielen weil er glaubt es könnte Abseits sein, wirst Du bei dem eher nicht sehen (und selbst dafür lacht ganz Fußballdeutschland über den Neuer-Reklamierarm...nicht gerade das beste Vorbild)


    Trotzdem insgesamt eine gute Leistung. Von fehlerfrei aber weit entfernt. Aber wie die Wahl zum SdS zeigt: Die Wahrnehmung lässt sich leicht verzerren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist bei Torhütern fast immer so. Es entscheiden einfach Kleinigkeiten, ob du der große Held oder der Depp vom Dienst bist. In der Summe -wenn man mal alle Spiele betrachtet- hat Schwäbe bisher aber vieles richtig gemacht, weshalb man auch über kleine Unsicherheiten hinwegsehen kann.

  • Ist doch eigentlich bei allen Positionen so. 1-2 gute oder schlechte Aktionen sind meist die Notenbringer. Torwart und Abschlussstürmer haben immerhin meist auch nur wenige solcher Aktionen. Bei den anderen Feldspielern finde ich es daher wesentlich unverständlicher. Ein Tor oder nen Assist reichen da oft, um fehlende Defensivarbeit gänzlich zu überstrahlen oder umgekehrt beim DM reicht ein Fehlpass um seine ansonsten tadellose Leistung nach unten zu ziehen.

  • Timo hätte beiden Bällen wohl einfach hinterher gekuckt.

    die Vermutung ist eine These, die ich nicht zu hundert Prozent unterschreibe. Vermutlich hätte Timo einen der Bälle nicht gehalten. Aber Timo wird in der Summe deutlich zu schwach geredet. Er ist gerade auf der Linie ein sehr guter, daher gehe ich davon aus, dass er einen der beiden Bälle auch gehabt hätte.


    Manchmal ist es auch das nötige Glück, dass man einen Ball gut und früh genug fliegen sieht. Daher hat Marvin ein super Auge und auch dasnnötige Glück auf seiner Seite gehabt!


    Die Entscheidung ihn zur Nummer 1 zu machen, war richtig. Timo ist jedoch nicht so mies, wie er in der Summe gesehen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke