01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Man sollte langsam an eine Vertragsverlängerung denken :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lass kölsch gefälligst seine Einzeiler raushauen :exclamation_mark:

    :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Marvin Schwäbe rechtfertigt absolut, dass er die Nummer 1 ist, aber nach dem Frankfurtspiel heute wieder zweimal daneben gegriffen, bzw. gefaustet.


    Was sagen die TW Experten dazu, dass das bei ihm so oft vorkommt?

    Das habe ich am 25.4. geschrieben:

    Er kann leider überhaupt nicht fausten. Daher wahrscheinlich sein sehr passives Spiel bei Flanken und Standards vor das Tor. Dass er eigentlich das Timing dafür hat, hat der am Samstag bei der Ecke gezeigt die er leicht abgelenkt und dadurch entschärft hat. Am Fausten muss er im Sommer unbedingt arbeiten.
    Er hatte am Anfang erhebliche Schwächen beim Stellungsspiel bei langen Bällen. Das hat sich aber mit der Zeit gebessert und war wohl eher ein Abstimmungsproblem mit der ihm ja unbekannten Innenverteidigung und der "hohen" Spielweise des FC.
    Fußballerisch ist das aber eine ganz andere Liga als sein Vorgänger. Vor allem ist er auch mit dem "schwachen" Fuß noch ein ordentlicher Fußballer. Und dass er mal ein Abschlag oder langer Ball verzieht, das passiert selbst Neuer mal. Und er soll eigentlich auch gar nicht so oft lang spielen.
    Wir sind in der Defensivzentrale dieses Jahr defensiv und offensiv deutlich stärker aufgestellt mit Schwäbe, Kilian und Hübers als letztes Jahr mit Horn, Czichos und Bornauw.

    Das mit dem Fausten ist leider nicht neu. Er hat es aber schon ein paar mal besser gemacht. Der Bewegungsablauf muss ein Automatismus sein, da hilft nur Wiederholung, Wiederholung und Wiederholung im Training bis es sitzt. Er sollte es aber eigentlich schon vor mondestens 10 Jahren richtig eingeimpft bekommen haben. Da waren anscheinend einige Torwarttrainer am Werk, die wirklich nicht gut waren.

  • Er wurde eben auf der PK gefragt "Ob er sich noch einen Traum erfüllen möchte und wo seine persönliche Reise hingehen wird"


    Er hat leider die frage nicht beantwortet sondern weggelächelt. Schade das hier nicht nachgefragt wird. Das hätte ich interessant gefunden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er wurde eben auf der PK gefragt "Ob er sich noch einen Traum erfüllen möchte und wo seine persönliche Reise hingehen wird"


    Er hat leider die frage nicht beantwortet sondern weggelächelt. Schade das hier nicht nachgefragt wird. Das hätte ich interessant gefunden.

    Er wird letztlich die Entwicklung des FC abwarten. Können wir ihm sportlich und finanziell geben, was er sich wünscht, dann hat er hier eine Zukunft. Sieht er woanders bessere Chancen, seinen Ansprüchen gerecht zu werden, dann wechselt er.


    Für mich persönlich wäre es ein kleines Wunder, wenn er über kommenden Sommer hinaus bei uns bleibt. Der Junge rettet aktuell in jedem Spiel drei bis vier Großchancen. Damit muss er längst im Notizbuch besserer Klubs stehen. Und wenn sein Vertrag 2024 ausläuft, bekommen wir nur noch im Sommer gutes Geld für ihn. Wobei ich im Gegensatz zu Skhiri bei ihm eine durchaus realistische Chance sehe, den Vertrag einmal zu verlängern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er scheint jedenfalls eine klare Karriereplanung zu haben, die in erster Linie nicht danach geht welcher Club mehr zahlen kann oder „größer“ ist als der vorherige. Ich hatte mich damals als er zu uns kam schon gewundert, dass ein Torwart im besten Alter, der gerade als Stammtorhüter mit Bröndby Meister geworden ist und europäisch hätte spielen können ablösefrei auf die Ersatzbank eines abstiegsbedrohten Bundesligisten wechselt. Aus jetziger Sicht hat er damit natürlich alles richtig gemacht (der FC auch), aber das war schon ein mutiger Karriereschritt, der auch gehörig hätte schiefgehen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Als TW sieht es aber etwas anders aus als Spieler. Natürlich wird er Möglichkeiten bekommen wenn er weiter so performant, aber ihn sehe ich eher als Hector II.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als TW ist die Möglichkeit auf der Bank zu landen m.E. noch mal größer als andere Spieler

    Wenn natürlich DAS Angebot kommt, okay


    Seit 1/2 Jahren wird immer von Jonas Urbig als Kronprinz gesprochen (JJ hat sich auch mal so geäußert), also einfach abwarten wie sich alles entwickelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spieler werden schon mal eingewechselt die letzten 15/20 Minuten, vor allem seitdem die vielen Wechsel erlaubt sind

    :smiling_face_with_halo: Stelle mir das gerade bei TW vor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Teufelskerl!!!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wirklich absolute Klasse. Zweite HZ nur wegen ihm im Spiel geblieben. Die Ruhe und das Stehen bleiben, immer ne Wand ist schon großes Kino.

    Wäre schön, wenn er es gegen Normalteams seltener zeigen müsste…

  • Hat uns mal wieder vor einigen Gegentoren mehr bewahrt. SdS für mich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat Stärken und er hat Schwächen, so wie jeder andere Torwart auch, aber seine Stärken sind schon echt saustark, wenn die so "in full display" sind. :grinning_face_with_big_eyes:


    Unsere Spielweise protegiert halt immer wieder mal nen Konter, den man sich fängt mit Spielern, die alleine aufs Tor zulaufen und da kann ich nur erahnen, wieviel Sicherheit das nem Verteidiger geben muss, so einen starken Rückhalt hinter sich zu wissen.


    Er strahlt ne Megaruhe aus, ist immer anspielbar und hält Bälle, die nicht jeder hält - guter "Sweeper Keeper"!


    Wenn man von Königstransfers redet - der hier war für mich im Nachhinein betrachtet einer.

  • HEXER!!!


    Würde mich nicht wundern, wenn da bald andere Kaliber anklopfen.


    Hradecky ist nur noch Slapstick, Gulasci lange verletzt.


    Hoffe Schwäbe verlängert hier.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom