01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Ich hoffe wir halten die Klasse, dann bekommen wir ein parr Mio. mehr für ihn.

    Das er weg ist steht für mich fest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja aber genau so müssen wir auch Erlöse erzielen.

    Er zeigt hier Topleistungen. Durch kleveren Einkauf hat mein sein Potenzial erkannt. Hier konnte er es bis zu seiner aktuellen Topform ausbauen und dauerhaft bestätigen. Den Nachfolger hat man erfolgreich im Hintergrund aufgebaut.

    Dann ist die Zeit auch gekommen die nächsten logischen Schritte zu machen.

    Der trotzdem schmerzliche Abgang wird hoffentlich durch den Klassenerhalt wettgemacht, damit er auch das Maximum an Erlös bringt.

  • Aber was red ich, wir werden eh verregensburgt.

    Wow, sehr gehaltvoll :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ist auch nur Galgenhumor.

    Von außen hat man keine Ahnung.

    Aber auch wenn die Idee mit der Ausbildung nicht schlecht ist, braucht man Pfeiler, an denen sich die Jungen aufrichten können.

    Pfeiler 1 ist momentan Schwäbe. Aber klar, der wird vermutlich nicht mit in Liga 2 gehen. Obwohl - Horn hat das auch mal gemacht.

  • ist auch nur Galgenhumor.

    Von außen hat man keine Ahnung.

    Aber auch wenn die Idee mit der Ausbildung nicht schlecht ist, braucht man Pfeiler, an denen sich die Jungen aufrichten können.

    Pfeiler 1 ist momentan Schwäbe. Aber klar, der wird vermutlich nicht mit in Liga 2 gehen. Obwohl - Horn hat das auch mal gemacht.


    Man soll also wieder einen Top Jugendspieler verlieren weil man nicht loslassen kann?

    Einer der Gründe wieso Gerhardt damals zu VW ist war auch die Einsatzgarantie von Lehmann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe wir halten die Klasse, dann bekommen wir ein parr Mio. mehr für ihn.


    Ich habe bei so was ja immer folgenden Gedanken: Der Spieler ist weg und dann hat man Geld. Frage: Kann man mit dem Geld den Spieler qualitativ ersetzen (vor allem bei Transfersperre)? Weil: Geld hält keine Bälle vom Tor fern.

  • Aber Jonas Urbig kann das.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist zwar schade um Marvin, weil er ein super Typ ist, aber das Geld sollten wir nehmen und auf Urbig setzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist zwar schade um Marvin, weil er ein super Typ ist, aber das Geld sollten wir nehmen und auf Urbig setzen!

    Also sollten wir in der ersten Liga bleiben, dann würde ich eher dahin tendieren Schwäbe noch eine Saison zu halten und Urbig noch einmal zu verleihen. Grund dafür ist einfach, dass wir damit etwas mehr Konstanz erhalten für eine Saison, die sicherlich auch wieder schwierig wird.


    (Das setzt natürlich voraus, dass wir kein vollkommen unmoralisches Angebot für Schwäbe erhalten.)

  • Also sollten wir in der ersten Liga bleiben, dann würde ich eher dahin tendieren Schwäbe noch eine Saison zu halten und Urbig noch einmal zu verleihen. Grund dafür ist einfach, dass wir damit etwas mehr Konstanz erhalten für eine Saison, die sicherlich auch wieder schwierig wird.


    (Das setzt natürlich voraus, dass wir kein vollkommen unmoralisches Angebot für Schwäbe erhalten.)

    Klassenerhalt vorausgesetzt, schlägt Keller jetzt schon jedes Angebot aus.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und absolut in der Spitzengruppe der zweiten Bundesliga.



    Man muss sagen, dass er jetzt 1,5 Jahre gute Leistungen gebracht hat. Die 10 Jahre davor hat er weder in der Bundesliga noch in der zweiten Liga irgendwas hinbekommen :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich ist die Diskussion rund um Schwäbe/Urbig und die herangezogenen Argumente pro Schwäbe einfach Ausdruck der Denkweise von vielen. Etwas überspitzt formuliert: "Der FC muss bitte endlich auf die Jugend setzen, aber bitte nicht solange irgendein solider Spieler liefert - dann bitte an dem festhalten und das Talent irgendwie hinhalten/verleihen" + "Der FC muss endlich mit Spielern Ablösen erwirtschaften, aber bitte nicht mit solchen die solide liefern, die müssen alle gehalten werden".


    Der Weg den wir vermeintlich einschlagen wollen/sollen wird herbeigesehnt, gleichzeitig ist aber die Furcht viel größer und daher wird jeder Fall wo er gegangen werden könnte als zu riskant eingestuft. So ist es auch beim einplanen von Talenten, man soll sie halten, aber nur als Notnagel hinter etlichen gestandenen damit sie möglichst gar nicht spielen müssen. Ihnen vertrauen und auf sie setzen darf am besten niemand. Mir ist diese Sichtweise ehrlich gesagt zuwider, denn ohne Mut geht weder in diesem Thema etwas noch auf dem Rasen und Furcht war noch nie ein guter Ratgeber!


    Zurück zu Schwäbe: Ich hoffe das wir die Klasse halten und somit nicht durch irgendwelche Klauseln zum Verkauf gezwungen werden. Dabei geht es mir aber nur um´s Geld und nicht seinen Verbleib. Er liefert und es ist toll das es so ist. Sollte er sich irgendwann in seiner Karriere noch mal verändern wollen, wäre dies aber nach der Saison für ihn und auch den Verein der perfekte Zeitpunkt für einen Verkauf. Sollte er wider erwarten sein Herz an den FC komplett verloren haben und niemals wechseln wollen, wäre das die einzige Option wo ein Verbleib für mich Sinn macht. ...und ganz ehrlich: Daran glaube ich nicht!


    Zu Urbig: Der Junge wurde jetzt lange genug verliehen und hat sich in Liga 2 zwei Saisons bewiesen. Mehr Warteschleife kannst du als Verein eigentlich nicht fordern, jetzt heißt es für unseren FC Farbe bekennen: Setzt der FC auf ihn, muss er nächstes Jahr ligaunabhängig bei uns spielen. Setzt er nicht auf ihn müsste man ihn verkaufen und Schwäbe halten. Alles andere wäre in meinen Augen absolut unglaubwürdig und zudem auch feige. Entscheidungen treffen gehört nunmal dazu und man kann diese nicht immer nur aufschieben und darauf hoffen das der Vertragspartner gnädig ist und solche Spiele ewig mitmacht. Ich sag es mal direkt: Wenn Urbig nächstes Jahr auch wieder verliehen wird, braucht man sich nicht wundern, wenn er seine Zukunft nur bis Vertragsende beim FC sieht und dann sicher geht.