01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Menger war schon an ihm dran?


    Na zum Glück hat der ihn hier nicht trainiert. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Menger war schon am ihm dran?


    Na zum Glück hat der ihn hier nicht trainiert. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Menger war schon an ihm dran?


    Na zum Glück hat der ihn hier nicht trainiert. :grimacing_face:

    Tritt doch noch mal eben nach, ach hast du schon.

    Nur als Tipp, schau dir mal Christensen bei Hertha und seine Entwicklung an.

    Vielleicht gehören immer 2 zum Thema Entwicklung, Training usw. dazu

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Nein, ich sehe es eher so, das es manchmal passt und manchmal nicht.

    Ist bei Feldspielern ja nichts anderes, was wir in den letzten anderthalb Jahren ja eindrucksvoll feststellen konnten.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Tritt doch noch mal eben nach, ach hast du schon.

    Nur als Tipp, schau dir mal Christensen bei Hertha und seine Entwicklung an.

    Vielleicht gehören immer 2 zum Thema Entwicklung, Training usw. dazu


    Also selten waren sich die Trainingszuschauer mehrerer Vereine so einig wie bei bei Menger dass das nichts ist.


    Auch die von ihm betreuten Torhüter haben das ja oft genug bewiesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, ich sehe es eher so, das es manchmal passt und manchmal nicht.

    Ist bei Feldspielern ja nichts anderes, was wir in den letzten anderthalb Jahren ja eindrucksvoll feststellen konnten.

    Gerade auf der Torwartposition muss man viel mit einbeziehen. Das fängt bei Timo Horn schon mal an mit der unerfüllten Erwartungshaltung, dass er sich eben nicht zum kommenden National- und Welttorhüter entwickelt hat sondern "nur" zum soliden Bundesligatorwart. So eine anhaltende und mitunter überzogene Kritik geht auch nicht völlig spurlos an jedem Sportler vorbei, eine zusätzliche Verunsicherung und die "Angst vorm nächsten Patzer" löst diesen manchmal auch erst recht aus. Und der Torwart ist am Ende auch nur letztes Glied einer Kette und damit der Gelackmeierte wenn diese schon total brüchig ist. Wenn ich allein nur daran denke wie viel Mist ein Jorge Mere hier bauen konnte und dafür noch gelobt wurde.... Man sieht es auch jetzt wo ein Killian deutlich schwächer performed als noch in der vergangenen Spielzeit hoppala da musste doch ein Marvin Schwäbe glatt 8 mal häufiger hinter sich greifen als in seinen ersten 15 Bundesligaspielen.


    Aber was soll man sich viele Gedanken machen über Form, allgemeine Verunsicherung durch innere wie äußere Einflüsse, das Zusammenspiel des gesamten Kaders und, und, und wenn man sich doch viel besser einen Sündenbock rauspicken und auf dem rumhacken kann am besten mit Einzeilern. Perfekt ist natürlich noch wenn einer der auserkorenen Sündenböcke nen Bauch hat - kann man wunderbar hernehmen zum beleidigen und pures Gold war die Bratwurst-Geschichte. Denn seit den Food-Truck Nummern in der Vergangenheit wissen wir, dass viele hier ein riesiges Problem damit haben, wenn FC Spieler ein gutes Teamgefüge mit Essbarem verbinden, da wurde man teilweise das Gefühl nicht los das so mancher hier generell ein Problem damit hat wenn FC Spieler Nahrung zu sich nehmen in sportlich weniger erfolgreichen Phasen.

  • Genau, die sinkende Form fast aller seiner Schützlinge und die Kritik an seinen Trainingsinhalten bei allen Stationen (die Kritik wurde ja zuletzt auch von Jarstein bestätigt) hat nichts damit zu tun.


    Liegt nur am Grillen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, die sinkende Form fast aller seiner Schützlinge

    Hm. Jetzt so im Nachhinein betrachtet kann ich nicht wirklich sagen, dass Oka Nikolov oder Markus Pröll sich bei ihm stark verschlechtert hätten. Ralf Fährmanns Formtief war bzw. ist auch weit, weit, weit nach Menger erst eingetreten. Ulreichs sinkende Form muss ihn irgendwie ins Radar der Bayern gebracht haben. Ortega konnte sich als einer der weniger 60ziger in deren Chaos Abstiegssaison noch empfehlen. Timo Horn dann nicht, wobei man hier noch die Frage stellen kann ob nicht zumindest eine stagnierende Form bei Horn nicht bereits vor Menger eingesetzt hatte. Und jetzt ist aktuell ein Christensen eigentlich recht gut drauf, aber hey ein Jarstein kritisiert ihn und das wohl so dermaßen zu Recht, dass der Verein ihn dafür suspendiert.


    Ich hab mich jetzt erstmal nur auf die Stammtorhüter unter ihm fokussiert um dir genug Raum zu lassen die sinkende Form fast aller seiner Schützlinge doch etwas näher zu beleuchten.

  • Gut, teilweise geb ich dir da Recht, ich sehe Menger sicher auch so schlecht weil ich Timo bis zu seiner Verletzung ja selber als mindestens überdurchschnittlichen Keeper wahrgenommen habe, was rückblickend wohl auch mit dem tiefen stehen unter Stöger zu tun hat.


    Als Menger kam sah es anfangs ja auch eine zeitlang so aus als würde Timo an seinen Schwächen arbeiten, aber dann wurde däer halt immer unsicherer, der Knackpunkt für mich war immer noch das Stuttgart Spiel unter Ruthenbeck, bis kurz vor der Pause führen wir und dann macht Timo zweimal die Flutschfinger kurz vor der Halbzeit, und der Rest der Abstiegssaison schloss sich dann irgendwie so an, in Liga 2 war er dann auch kein wirklicher Leistungsträger mehr wie ich fand und das setzte sich danach leider immer weiter fort wie ich finde.


    Vielleicht tue ich Menger unrecht, aber Timo war halt bis 2017 einer meiner Lieblingsspieler. Ich vermute Mengers Training aber leider auch Timos Zufriedenheit mit dem erreichten, auch bedingt durch den ewigen Vertrag, taten ihr übriges.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sollte uns Schwäbe wirklich verlassen wäre das in meinen Augen einen Riesenverlust ,

    Ich befürchte jedoch, dass genau das im Sommer eintreffen wird. Hoffe es nicht, aber wenn er weiter so spielt, wird ein Angebot reinplatzen welches wir nicht ablehnen können / dürfen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Man wird mit ihm verlängern. Über kurz oder lang, eher kurz. Neuer Vertrag bis 2026. das denke ich

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lt. Express sagt er das:


    „Auf die Frage, ob er seinen Vertrag verlängern möchte, antwortet Schwäbe: „Auf jeden Fall. Ich bin aber niemand, der Forderungen stellt. Wenn der Klub weiß, wie er auf der Torwartposition plant, wird er auf mich zukommen.“


    Sollte er echt verlängern, würde ich mich sooo sehr freuen.


    Absoluter Leistungsträger und noch voll sympathisch.


    Kauf‘ ich mir dann direkt noch ein Trikot von ihm.

  • Bitte sofort verlängern. Einen Besseren als ihn bekommen wir so schnell nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehr guter Rückhalt. Garant für den Punkt heute.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja. Top Leistung, fehlerfrei. Aber auch viele dankbare Bälle dabei für einen Torwart. Soll aber seine Leistung nicht schmälern.