01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Verlängerung fix, bis 2027 sogar

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr cool, gerade auf Fratzenbuch das Video gesehen :-) Top

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • damit Oropher nicht enttäuscht ist


    Schwäbe verlängert bis 2027
    Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Marvin Schwäbe bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der 28-Jährige war im Sommer 2021 zum FC gewechselt und hat sich seitdem…
    fc.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glückwunsch Marvin

    Glückwunsch FC

    freue mich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr, sehr gute Nachrichten! Ob jetzt Rückennummer 1 oder 20 ist mir ehrlich gesagt sowas von egal...

    ich vermute jetzt mal, Marvin gefällt das mit der Nummer 1 :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum gibt man ihm einen Rentenvertrag? Lernt aus der Vergangenheit nix.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Top Nachricht, super. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erster Trikotkauf in der nächsten Saison steht fest.


    Torwarttrikot mit der Nr. 1.


    Ich hoffe auf rosa oder pink.


    Und kurze Ärmel. Sonst muss ich es wieder aufkrempeln. :winking_face:

  • Warum gibt man ihm einen Rentenvertrag? Lernt aus der Vergangenheit nix.

    Wo ist das denn ein Rentenvertrag? Marvin ist 28. Wenn Marvin heute 32 oder 33 wäre, OK. Aber bei einem Torwart sieht das schon etwas anders aus.

    Ach ja, super Nachricht. Ich freu mich.

  • Wo ist das denn ein Rentenvertrag? Marvin ist 28. Wenn Marvin heute 32 oder 33 wäre, OK. Aber bei einem Torwart sieht das schon etwas anders aus.

    Ach ja, super Nachricht. Ich freu mich.

    Ironie :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „20 / Marvin Schwäbe (2027)“ zu „01 / Marvin Schwäbe (2027)“ geändert.
  • Rückennummer Diskussion erledigt :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • OT:


    Ich spreche ja gerne als Daueroptimist von Loyalität, Moral, etc. im Fussballgeschäft.


    Bei Schwäbe bin ich mir sicher:


    Der hätte woanders mit diesen Leistungen deutlich mehr Kohle bekommen.

    Vertrag auslaufen lassen (wenn es soweit gewesen wäre), oder FC mitteilen, dass er wechselt.


    Aber Schwäbe hat hier erkannt, dass Baumgart und Co. ihn zur Nr. 1 gemacht haben,

    die vorherige Towart Ikone Horn zur Nr. 2 "degradiert" und sich klar für Schwäbe als

    zukünftige Nr .1 positioniert.


    Und DAS ist dann seitens Schwäbe Loyalität, dann entsprechend zu verlängern und mit dem FC den

    gemeinsamen Weg weiterzugehen.


    Ohne, dass ich natürlich Vertragsdetails kenne

  • Eine der wichtigsten Personalien wurde damit erstmal in sichere Bahnen gelenkt. Freut mich, dass er seinen Vertrag nicht nur um ein oder zwei Jahre verlängert, sondern er sich direkt bis 2027 an den FC bindet.


    Ich sehe ihn als einen der Kandidaten für die N11. Und wie wir in einem anderen Thread ja schon mal besprochen haben, besitzen wir da etwa mit Maina oder Hübers oder Martel gleich mehrere Kandidaten. So macht der FC echt Bock. Bin gespannt, was die Zukunft dann tatsächlich bringt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • N11, never. Nicht unter dieser Art von Trainern bei der Mafia

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr, sehr gute Nachrichten! Ob jetzt Rückennummer 1 oder 20 ist mir ehrlich gesagt sowas von egal...

    Sehe ich genauso. Gut das er verlängert hat, welche Rückennummer er trägt ist mir persönlich egal. Das ist - glaube ich - heute auch nicht mehr so bedeutsam.