DFB 1 Rde (So 08.08.21/15.30) FC Carl Zeiss Jena (A) 5-3 n.E.

  • Also eins ist klar diese Mannschaft hat es jetzt schon geschafft mir nach 45 Minuten die Lust auf die Bundesliga Saison zu nehmen. Solche Spiele wie in diesen 45 Minuten werden wir uns noch öfter dran gewöhnen müssen :crying_face: So wird einem schon vor dem ersten Spieltag die Lust genommen. Unfassbar gegen einen Viertligisten solch eine Vorstellung zu zeigen

  • Ich freue mich schon auf das Heimspiel gegen die Asis. Ich werde den Posten vor dem Auswärtsblock nehmen. :smiling_face_with_horns:

  • Ganz klare Erkenntnis nach den ersten 45min. eines Pflichtspiels:


    Wir brauchen ganz DRINGEND neue Außenverteidiger.
    Ehizibue und Schmitz sind eine Frechheit und wenn sich da nichts tut, ist das unsere Schwachstelle die uns das Genick brechen wird!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kainz kann gerne in der Halbzeit drin bleiben und Duda dafür kommen.

    Bitte zusammen mit Özcan, der ein Totalausfall ist.
    Was Baumgart in dem sieht, ist mir schleierhaft.
    Ich mag Salih, aber als alleiniger Sechser ist er selbst gegen einen Viertligisten überfordert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hmm...Fazit nach 45 Min.
    Abgesehen vom Ergebnis und wie wir es versuchen auszuspielen...die Pass und Flankengenauigkeit ist ein Punkt der uns das Genick bricht. Viele Flanken ins Nichts oder einfach zu ungenau. Pässe...besonders zu Beginn...ungenau und nicht konzentriert.
    Das muss besser werden.
    Der Ballbesitz bringt gar nix wenn wir beim Flanken und passen dermaßen agieren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sehr schwache Vorstellung, und vor allen Dingen sehr berechenbar das macht es dem Gegner so einfach. Schmitz als LV ist für mich einfach gar nichts, er macht das ja mal gar nicht so schlecht aber seine Beschränktheit im Drbbling und vor allen Dingen das er nur den rechten Fuß hat macht das Spiel sehr eng in der Mitte über die Außen geht so gut wie gar nichts deswegen.


    Hector spielt der überhaupt mit? Ganz schwacher Auftritt vom Kapitän und unsere IV ist einfach das grauen was den Spielaufbau angeht, da liegt auch für mich ein Kernproblem wen dort erstmal 4 mal der Ball hin und her geschoben wird bis er dann ohne wirklichen Raumgewinn nach vorne gespielt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schlimmer als befürchtet und ich hatte schon einiges befürchet. Leute, das ist ein Viertligist und bei uns läuft rein garnichts. Keine Spielzüge, kein System zu erkennen.


    Ich hoffe, dass die sich jetzt noch zusammenreißen und es umdrehen. Aber ein gutes Vorzeichen für die Saison ist das nicht.

  • Ganz klare Erkenntnis nach den ersten 45min. eines Pflichtspiels:


    Wir brauchen ganz DRINGEND neue Außenverteidiger.
    Ehizibue und Schmitz sind eine Frechheit und wenn sich da nichts tut, ist das unsere Schwachstelle die uns das Genick brechen wird!

    Das stimmt. Wenn ich an Baumgart's Paderborn Zeit denke, dann werden uns Spiele gegen Favoriten, ergo praktisch jedes Team in Liga 1, leichter fallen. Das "Spiel machen" war noch nie Baumgarts Stärke.
    Ganz schwaches Spiel ansonsten. Immerhin konnte ich dabei ein wenig den Haushalt erledigen...

  • Also ein paar Dinge sind mir auch schleierhaft. Wie kann es sein, dass Kainz auf einmal den Ball nicht höher als 1m bekommt, als wär der aus Blei. Hector ist beim Spielaufbau nonexistent. Zu Schmitz wurde ja schon alles gesagt, ich verstehe es nicht, wieso er Katterbach vorgezogen wird.

  • Modeste mit zwei Halbchancen, aber ansonsten ist das unfassbar schwach.
    Lange Vorbereitung und Besonderheit von Pokalspielen hin oder her, das ist der schwächste Auftritt des FC (im Verhältnis zum Gegner) seit Jahren. Und das heißt nun wirklich was.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • zu unseren AV sage ich nicht, amateurhaft. Wo ist das berühmte Anlaufen auf den Gegner? Jena stört uns vorne und uns fällt nichts ein. Alles wie gehabt. Es kann nur besser werden in Halbzeit 2.
    Auf geht's, FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt. Die beiden Außenverteidiger sind richtig mies. Schmitz weiß gar nicht was er da machen soll. Von Özcan kommt 0,0 für unseren Spielaufbau. Hübers total behäbig, kommt auch nichts nach vorne. Und vorne ist überhaupt keine Bereitschaft zu laufen. Außer Thielmann, nur kann der heute leider mit dem Ball gar nix anfangen. Die Halbzeit macht mir Angst

  • Bitte zusammen mit Özcan, der ein Totalausfall ist.Was Baumgart in dem sieht, ist mir schleierhaft.
    Ich mag Salih, aber als alleiniger Sechser ist er selbst gegen einen Viertligisten überfordert.

    Da bin ich jetzt neugierig, wieso ist Özcan ein Totalausfall?

  • 45 Minuten gespielt in der neuen Saison und einem kann nur Angst und Bange werden. Neuer Trainer, angeblich neues System. Und es hat sich nicht aber auch gar nichts verändert. Da fragt man sich was die in der Vorbereitung gemacht haben. Augenscheinlich nicht wirklich viel. Selbst nach dem Gegentor kein ruck, kein garnix.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schlimmer als befürchtet und ich hatte schon einiges befürchet. Leute, das ist ein Viertligist und bei uns läuft rein garnichts. Keine Spielzüge, kein System zu erkennen.


    Ich hoffe, dass die sich jetzt noch zusammenreißen und es umdrehen. Aber ein gutes Vorzeichen für die Saison ist das nicht.

    Wie bereits gesagt:
    Ich kann nur hoffen dass Baumgart den Jungs klar macht, dass er sich so eine Leistung verbietet… Junge, Junge… und täglich grüßt das Murmeltier…

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart