DFB 1 Rde (So 08.08.21/15.30) FC Carl Zeiss Jena (A) 5-3 n.E.

  • Et hätt mol wieder jot jejange :woman_facepalming: Aber 120 Minuten gegen einen Viertligisten nicht in der Lage zu sein 3-4 Tore zu schießen sollte schon Nachdenklich machen

  • Ein Verkauf von Shkiri würde mir schon Sorgen machen, nicht nur wegen des Tores der hat auch 3mal wieder gut den Weg für Konter dicht gemacht. Schaub kann ja es doch noch. Und schau an, wir haben ja einen richtig guten Torwart, nicht nur wegen der Elfer, es scheint so, als könne er gut mitspielen. Ansonsten konnte noch Hübers gefallen. Thielmann hatte ganz gute Laufwege. Ansonsten war es noch was zäh.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • verdient die 2 Runde erreicht. Es gibt noch viel zu tun. Mit 1-2 gezielten Neuzugängen wäre mir wohler. Es wird die erwartet schwierige Saison alles andere ist Träumerei....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man is ja emotional immer schnell dabei. Vielleicht war das eigentlich ganz normal, das Jena zu Beginn alles reinwirft was geht. Und wir....waren wieder mal nicht voll da. Dann entwickelt sich halt ein Pokalfight. Der gefährlich für den Favoriten werden kann. Da sind wir ja nicht die ersten, denen das so geschieht.


    Das is die eine Sache. Trotzdem muss sich eine Mannschaft nach 2 solchen Jahren den Vorwurf gefallen lassen, das man so lasch in kein Fußballspiel gehn kann. Das müssten sie eigentlich begriffen haben mittlerweile. Und das lässt mich verzweifeln. Denn wenn wir dieses Larifari nicht irgendwann einstellen, wird es uns irgendwann mal wieder den Kopf kosten.


    Und das hat glaube ich heute nix mit der Taktik zutun, das es nicht gut geklappt hat. Das war immer ein Tempo. Vor allem vorne....Zu wenig Bewegung. Zu wenig Tempo rein. Das kann auch ne Viertligamannschaft gut verteidigen.

  • In der meisten der 34 Bundesligaspiele werden wir es auch nicht mit einem so defensiv agierenden Gegner zu tun haben.


    Ob es dann weniger zäh wird? Lassen wir uns überraschen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Alles wie gehabt.
    Hinten zu leicht anfällig für Gegentore und vorne einfach sehr schwach und nicht entschlossen genug.
    Unser Spiel ??? Einfach zu langsam.
    Nein nein Herr Baumgart das wollten wir nicht mehr sehen.
    Wo war die angekündigte Vollgas - Leidenschaft??????
    Ja, beim Gegner, nicht bei uns.

  • Immer mit der Ruhe. Man sieht schon hier im Forum, dass über die letzten Jahre Sicherheitsdenken, Ängstlichkeit und Demut bis zur Selbstaufgabe in die Köpfe eingepflanzt wurde. Wie tief muss das dann erst in den Köpfen der Spieler drin sein?! Es wird eine zeitlang dauern das rauszubekommen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • ...



    Und das hat glaube ich heute nix mit der Taktik zutun, das es nicht gut geklappt hat. Das war immer ein Tempo. Vor allem vorne....Zu wenig Bewegung. Zu wenig Tempo rein. Das kann auch ne Viertligamannschaft gut verteidigen.

    Jein. Mit Taktik direkt vielleicht nicht, aber ich hatte den Eindruck ein Ehizibue ist gegen defensive Gegner nicht Mittel der Wahl hinten rechts. Klar wenn er bei Kontern seine Schnelligkeit ausspielen kann. Aber so grübel


    Da hat mir Schmitz hinten rechts besser gefallen und vor allem auch besser als Schmitz vorne links. Dafür Schaub links ganz gut. Kann auch sicher besser mit Kainz agieren.


    Wieso manche Spieler noch nicht von Beginn an drinne waren, haben sie aber auch gezeigt, so wie Andersson.


    Auf alle Fälle haben wir in der Liga mehr als 120 Minuten Zeit passende Formatione zu finden

    "I cant afford an actual signature"

  • Et hätt mol wieder jot jejange :woman_facepalming: Aber 120 Minuten gegen einen Viertligisten nicht in der Lage zu sein 3-4 Tore zu schießen sollte schon Nachdenklich machen

    naja, 3 Tore haben wir ja gemacht, Zumindest 2 hätten zählen müssen.

  • Puh, etwas weniger Spannung hätte es heute gerne sein dürfen.
    Die klare Erkenntnis der Partie (was kaum verwundert): Skhiri ist die Stütze unseres Spiels. Mit ihm als alleinigem Sechser würde ich deutlich beruhigter in die Saison gehen.


    Was fiel sonst noch auf: Der Einsatz von Hübers und Schaub hat gepasst. Sonst leider wieder sehr viel Schlafmützig- und Überheblichkeit. Das ist für mich auch die größte Enttäuschung: Ich hatte gehofft, dass zumindest dies unter Baumgart der Vergangenheit angehört.


    Aber gut, es war das erste Pflichtspiel. Hoffen wir auf Besserung am nächsten Sonntag.

  • souverän allen gezeigt das wir alles können.
    nach rückstand nicht nervös geworden, verlängerung locker runter gespielt, elfmeterschießen ohne nerven…


    DFB Pokalsieger 2022 - EffZeh Köln …


    respekt an jena … gegen den kommenden pokalsieger gut gespielt…

  • Damit war nach 15...20 Min.aber dann Schluss.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Will jetzt nichts schwarz malen, aber genauso startete für uns der DFB Pokal unter dem Lehrer AB. Was mir auffiel war unter anderem, das der Gegner uns teilweise die Bälle abgelaufen hat. Das Spiel von uns wirkte zwar optisch überlegen, sprich mehr Spielanteile, aber zu behäbig. Die Schnittstellen haben die Jungs noch nicht verinnerlicht, wobei man natürlich auch sagen muss das Jena auch alles rausgehauen hat was geht. Trotzdem muss man auch nach einer schweren und kraftraubenden Vorbereitung einen Viertligisten klar schlagen, auch in der regulären Spielzeit.

  • Immer mit der Ruhe. Man sieht schon hier im Forum, dass über die letzten Jahre Sicherheitsdenken, Ängstlichkeit und Demut bis zur Selbstaufgabe in die Köpfe eingepflanzt wurde. Wie tief muss das dann erst in den Köpfen der Spieler drin sein?! Es wird eine zeitlang dauern das rauszubekommen.

    Genau das. Und Baumgart ist hoffentlich der Exorzist der's der Mannschaft austreibt. Heute war das größtenteils derselbe Driss der mir so auf den Sack geht. Unzulänglichkeiten en masse.


    Das Beste an der Sache ist das es gutgegangen ist. Baumgart braucht noch Zeit um die Scheißdenke und die Laschheit aus der Truppe rauszubekommen.


    Das sieht hoffentlich schon gegen Hertha anders aus. Das hat er sich heute auch anders vorgestellt.

  • nicht nur der fc hat sich schwer getan, also abhaken und nach vorne schauen, ist nicht alles so schlecht wie es in der 1. enttäuschung gesehen wird.


    wir sind weiter, darauf kommt es im pokal an.

  • Ich fürchte, die Saison wird ähnlich zäh, wie die letzte. Aus dem Spiel heraus 1 mageres Tor ist viel zu wenig gegen Jena.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,