31. (23.04.22/15.30) Arminia Bielefeld (H) 3-1

  • Bielefeld hat auch einiges an Verletzten Spieler wird schwer für die das aus zu gleichen. Sollte das mit der Entlassung des Trainers stimmen sollte uns das scheiß egal sein,wir haben Heimspiel vor voller Hütte und jetzt ein machbares Ziel vor Augen auserdem dürfte durch den Derby Sieg die Moral der Truppe noch einmal gestiegen sein.Sollte vom Spielaufbau und vom frühen Attackieren des Gegners genau so angefangen werden wie gegen die Ponys dürfte es keine Probleme geben auch gegen Bielefeld mit einem 2-0 in die Pause zu gehen und schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.


    Das einzige Problem das ich sehe ist wie so oft das wir hier und der rest der FC Fans mit nichts anderem als einem Sieg rechnen und es dann grade gegen diese Gegner in die Hose geht.


    Aber dann hätte die Mannschaft ja am Samstag noch den 12ten Mann hinter sich der bis zum Schluss unser Team nach vorne Peitschen wird.


    Also auf die nächsten 3 Punkte um einen weiteren Schritt Richtung Europa zu machen :europa: :europa: :europa:

  • Wo kann ich mir denn in der Altstadt (oder nähere Umgebung) den Effzeh angucken?

    Poldi's 'Brauhaus zum Prinzen' auf dem Alter Markt :winking_face:

  • Der FC hat eine bessere Mannschaft als alle gegen die man noch spielen muss. Das Problem ist nur das diese Mannschaften noch um den Klassenerhalt kaempfen und alles versuchen werden um zu punkten. Ausserdem wollen viele Spieler dieser Mannschaften sich zeigen um beim Abstieg einen neuen Club zu finden. Wenn der FC aber mit totalem Siegeswillen in diese Spiele geht, sollten wir wenigstens drei dieser Spiele gesinnen. Problematich ist das Spiel gegen Augsburg weil wir uns gegen Treter und Schauspieler truppen immer schwer tun, und weil viele Schiedsrichter da nicht durchgreifen.

  • Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Kramer
    Arminia Bielefeld hat sich nach übereinstimmenden Medienberichten, die sich mit kicker-Informationen decken, von Cheftrainer Frank Kramer (49) getrennt. Eine…
    www.kicker.de


    Kicker bringts jetzt auch, macht die Sache am Samstag schwerer. Trotzdem gewinnt d'r FC, wenn die Mannschaft alles gibt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich weiß gar nicht, ob das jetzt unbedingt schwerer wird oder ob die ohnehin verunsicherte Mannschaft dadurch erstmal weiter verunsichert wird, denn drei Tage Vorbereitung ist schon sehr wenig um da jetzt groß was zu verändern. Ich denke, dass man hinterher von den Verantwortlichen aus Bielefeld hören wird, dass die Zeit vor diesem schweren Auswärtsspiel einfach zu knapp war für den neuen Trainer und man aber trotz der Niederlage in Köln viele gute Ansätze gesehen hat auf denen man in den letzten drei Spielen aufbauen kann 😉😬

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So eine scheiße!

    Solange die da jetzt keinen Klopp, Guardiola oder Baumgart holen, ist mir nicht bange. Kramer hat - glaube ich - das Maximum aus dem Kader rausgeholt. Dass er jetzt weg ist, sehe ich eher als Schwächung für Bielefeld. Jeder andere Trainer, den die nun bis Saisonende nehmen, kann die Mannschaft eigentlich nur noch über die Motivationsschiene erreichen. Wenn ich aber sehe, dass da Michael Henke im Gespräch ist, schläft die halbe Truppe doch sicherlich schon bei der Kabinenansprache ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich denke auch, dass der Kader nicht mehr hergibt

    allerdings spielen sie nach uns auch noch gegen die Hertha, bin mal gespannt, was das für ein Spiel wird - und am Schluß müssen sie genau wie die Hertha (gegen Dortmund) noch gegen einen ganz starken Gegener spielen (Leipzig) - und da hoffen sie auf den Trainerwechseleffekt

    und natürlich planen sie auch gegen uns eine Überraschung


    aber für Baumgart wird sich nix ändern: Spieler wieder in den Alltag zurückholen nach dem gewonnenen Derby und sich gut auf die laufstarken Bielefelder vorbereiten, denn das machen sie tatsächlich: viel laufen; obwohl sie gegen Stuttgart 9 Km mehr gelaufen sind als die Stuttgarter, blieb es dann bei dem 1:1

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn sie gegen uns so spielen wie im Hinspiel, dann wird das ein ganz schweres Spiel - Da war Arminia über weite Teile des Spiels das bessere Team und hat uns auch spielerisch Grenzen aufgezeigt. Mal schauen, wie unsere Mannschaft sich weiterentwickelt hat.


    Um den Trainerwechsel mache ich mir keine Gedanken. Unsere Spielweise hängt ja nicht so stark vom gegnerischen Trainer ab.


    Nach dem Hinspiel sollte man aber nicht davon ausgehen, dass das Spiel ein Selbstläufer wird.

  • drei Tage Vorbereitung ist schon sehr wenig um da jetzt groß was zu verändern.

    Das ist beim Trainereffekt auch ziemlich egal. Der existiert ja nicht, weil in ein paar Tagen taktisch alles umgestellt wird. Sondern dabei geht es ja um einen mentalen Effekt.

  • Das ist beim Trainereffekt auch ziemlich egal. Der existiert ja nicht, weil in ein paar Tagen taktisch alles umgestellt wird. Sondern dabei geht es ja um einen mentalen Effekt.

    Ich erinnere mal an unsere letzten beiden Trainerwechsel: von Beierlorzer zu Gisdol, da gab es in den ersten drei Spielen unter Gisdol zwei unsägliche Auftritte in Leipzig und bei Union Berlin und zwischendurch ein schmeichelhaftes Unentschieden gegen Augsburg. Erst danach kam die Siegesserie, die uns den Klassenerhalt beschert hat. Und bei Funkels erstem Spiel hat uns Leverkusen 3:0 wieder nach Hause geschickt, erst danach kamen die Erfolge.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • was aus Richtung der Arminia zum Trainerwechsel kommt


    1. Training war einigen Spielern zu lasch
    2. Konzept sei nicht zu sehen gewesen
    3. Amiri war damals überzeugt von Kramer und dem neuen Weg und hat evtl. da nicht gerne von abgelassen (?)
    4. Amiri in Richtung alle im Verein: jetzt gebe es keine Ausreden mehr...
    5. der Interimstrainer und Torwarttrainer ist ein alter Arminia Akteur und ist sehr emotional (oder ähnlich)

    also langweilig wird es nicht, mal sehen, womit unsere zu kämpfen haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist beim Trainereffekt auch ziemlich egal. Der existiert ja nicht, weil in ein paar Tagen taktisch alles umgestellt wird. Sondern dabei geht es ja um einen mentalen Effekt.

    Kommt halt drauf an.
    Wenn Du so ne Truppe hast, wie Dortmund seinerzeit mit Bosz, die sich mit ihm verkracht hat oder nicht mehr klarkommt und quasi gegen den Trainer spielt, da kann es schnell gehen mit dem Leistungsumschwung. Ansonsten kann es durchaus mal dauern, siehe Gisdol bei uns.

    Und dass Bielefeld bisher unter ihren Möglichkeiten gespielt hätten, hab ich so zumindest nicht wahrgenommen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich erinnere mal an unsere letzten beiden Trainerwechsel: von Beierlorzer zu Gisdol, da gab es in den ersten drei Spielen unter Gisdol zwei unsägliche Auftritte in Leipzig und bei Union Berlin und zwischendurch ein schmeichelhaftes Unentschieden gegen Augsburg. Erst danach kam die Siegesserie, die uns den Klassenerhalt beschert hat. Und bei Funkels erstem Spiel hat uns Leverkusen 3:0 wieder nach Hause geschickt, erst danach kamen die Erfolge.

    Heißt ja nix. Anekdotische Evidenz.

  • Kommt halt drauf an.
    Wenn Du so ne Truppe hast, wie Dortmund seinerzeit mit Bosz, die sich mit ihm verkracht hat oder nicht mehr klarkommt und quasi gegen den Trainer spielt, da kann es schnell gehen mit dem Leistungsumschwung. Ansonsten kann es durchaus mal dauern, siehe Gisdol bei uns.

    Und dass Bielefeld bisher unter ihren Möglichkeiten gespielt hätten, hab ich so zumindest nicht wahrgenommen.

    Abwarten. Ich sagte ja nur, dass es eine Möglichkeit ist. Auf jeden Fall ist ein Sieg noch lange nicht in der Tasche! Wir müssen das Spiel genauso konzentriert angehen und damit rechnen, dass Bielefeld sich wehren wird.

  • Das hätten wir aber auch vor dem Trainerwechsel genauso handhaben müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.