27. (So 20.03.22/19.30) Bor. Dortmund (H) 1-1

  • Ich hab das Gefühl, dass Baumgart trotz der vielen Ausfälle richtig offensiv spielen lässt.

    Wir haben eh nichts zu verlieren, wenn wir vorne nochmals angreifen wollen (tabellerarisch),

    dann sollten wir noch mehr "all in" gehen.


    4-3-3

    ------------------------------------Schwäbe--------------------------------

    Schmitz---------------Kilian-----------Hübers------------------Horn

    --------------------Duda-----Özcan---------Thielmann-------------

    ----------------------------------------Uth----------------------------------

    -----------------------------Modeste------Andersson----------------

  • Die zweite A-Elf wirds schon richten. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vergesst mir Mbi nicht. Der ist ein zweikampfstarker Spieler, würde ihn gerne neben Salih sehen! Könnte gut passen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab doch vor paar Tagen hier gesagt wartet mal ab wer bis Sonntag noch alles ausfällt

  • Eher grausam mit wehenden Fahnen ins offene Messer zu laufen.

    Nein, das ganze Geheule wegen ein paar Ausfällen ist deutlich grausamer. Wir laufen dadurch nicht ins offene Messer, wir müssen halt Ausfälle kompensieren, wie andere Teams auch. So ist das manchmal im Sport. Deswegen verlegt man nicht gleich Spiele.

  • Nein, das ganze Geheule wegen ein paar Ausfällen ist deutlich grausamer. Wir laufen dadurch nicht ins offene Messer, wir müssen halt Ausfälle kompensieren, wie andere Teams auch. So ist das manchmal im Sport. Deswegen verlegt man nicht gleich Spiele.

    Das ist auch alles in Ordnung solange man das auch entsprechend bewertet oder im Hinterkopf hat falls es in die Hose geht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist auch alles in Ordnung solange man das auch entsprechend bewertet oder im Hinterkopf hat falls es in die Hose geht.

    Sollte man tun, aber das ist ja dann ein ganz anderes Thema. Eine Spielverlegung wegen ein paar wenigen Coronainfektionen wird's halt nicht geben.

  • Es ist einfach ne Chance für eher zweite Reihe Jungs, keiner kann auf Baumgart rumhacken und mit 50k gegen Top Team kannste nix verlieren.

    Ich nehm paar Kölsch und las mich positiv überraschen. 2:1 B(äm)-Elf.

  • Realistisch gesehen wird es mit den Ausfällen sehr schwer gegen den BVB was zu holen,aber der FC war in dieser Saison schon öfter für Überaschungen gut.Wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden.Bin mir aber ziemlich sicher das auch die zweite Reihe unserer spieler die es ja laut Baumgart gar nicht gibt in der Mannschaft sich morgen vor 50000 Fans den Arsch aufreisen wird und bis zum Schluss alles geben wird bis zum umfallen

  • Hat Mainz nicht mal mit nem Rumpfkader gegen die Dosen gewonnen?


    Baumgart, übernehmen sie.


    :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt auf 3G und keine Maskenpflicht zu gehen finde ich verfrüht. Nur weil man es darf, hätte ich es dieses Spiel noch nicht umgestellt.

    Kannst ja zu Hause bleiben, oder deine Maske anlassen am Platz. Dann passiert Dir auch nichts. Jetzt ist halt alles möglich, und in ein paar Wochen rudert die Politik wieder zurück. In österreich sieht man ja bereits, was es bedeutet, zu früh wieder alles zu lockern. Ich China sind wieder Regionen im Lockdown. Warum wohl? Egal. Die Bevölkerung braucht diese Lockerungen, es ist Wahlkampf in NRW und ausserdem juckt Corona im Moment keinen, weil dieser Scheiss in der Ukraine ist. Da gehe ich lieber morgen ins Stadion und lenke mich ein wenig ab bei all dem Chaos.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Niemand ist an 2G, Booster und durchgehend FFP2 gehindert.

    Wird die überzeugte Mehrheit dann auch eigenverantwortlich machen.

    Oder die Minderheit. Wir werden sehen.

  • Jetzt auf 3G und keine Maskenpflicht zu gehen finde ich verfrüht. Nur weil man es darf, hätte ich es dieses Spiel noch nicht umgestellt.

    Das Problem ist die Durchsetzbarkeit. Wenn du dir Regeln auferlegst, musst du sie im Zweifel auch durchsetzen können. Eine Maskenpflicht bei ausverkauftem Haus durchzusetzen, ist utopisch. Zumal die Leute ja wissen, dass es gesetzlich nicht mehr vorgeschrieben ist und sich daher wohl noch weniger daran halten würden.


    Der FC kann da nur als Verlierer hervorgehen, der konsequent inkonsequent agiert. Daher kann ich die Entscheidung verstehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kannst ja zu Hause bleiben,

    Genau das mache ich auch. Ich bin jetzt zwar auch Keiner der sich noch „einschließt“, aber das ist mir zu „heiß“.

    Ich hatte den Virus zwar schon vor 1,5 Monaten, aber der Rest meiner Familie nicht. Von daher bleibe ich lieber zuhause.

  • Das Problem ist die Durchsetzbarkeit. Wenn du dir Regeln auferlegst, musst du sie im Zweifel auch durchsetzen können. Eine Maskenpflicht bei ausverkauftem Haus durchzusetzen, ist utopisch. Zumal die Leute ja wissen, dass es gesetzlich nicht mehr vorgeschrieben ist und sich daher wohl noch weniger daran halten würden.


    Der FC kann da nur als Verlierer hervorgehen, der konsequent inkonsequent agiert. Daher kann ich die Entscheidung verstehen.

    Da hast Du schon Recht, allerdings hätte ich das vielleicht nicht so offen kommuniziert.


    „Ein, zwei Zettel“ im Stadion aufhängen, damit sich keiner beschweren kann der auf die Maskenpflicht besteht, und schon hättest ein paar Leute mehr, die die Maske permanent auf lassen, weil diese die Zettel nicht gelesen haben.


    Wie bereits erwähnt, muss und kann es ja Jeder noch selbst entscheiden, ob er ins Stadion geht oder nicht. Ich habe jedenfalls Jemanden durch die Ticketbörse hoffentlich glücklich gemacht.

  • Auf dem Weg zum Platz ist noch Maskenpflicht, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: