27. (So 20.03.22/19.30) Bor. Dortmund (H) 1-1

  • Eins haben wir vor lauter Euphorie schon fast vergessen, wir haben die 40 Punkte erreicht. Alles was jetzt kommt ist das Zuckerbrot :winking_face: :thumbs_up:

    Das hat keiner vergessen!!! Siehe passender Trööt > Klassenerhalt :smiling_face_with_halo:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ein geiles spiel.


    als man in der eersten hz baumgart gehört hat „Bewegung“ bin ich vor schreck vom sofa aufgesprungen und bin ein paar meter auf und ab gegangen….

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich habe mir gerade mal die nächsten Spieltage angeschaut, da ist noch alles drin.


    Freiburg muss noch gegen Bayern, Leipzig muss noch gegen Dortmund und Hoffe hat auch noch schwere Dinger vor er Brust.


    Wir haben eigentlich alles Gegner, vor denen wir keine Angst haben müssen.


    Da kann was gehen, auf jeden Fall mit der Einstellung von heute.


    Jans Grätsche war wie damals im American Football Metcalf das gemacht hat.


    Ich glaube ich habe lauter geschrien, als beim Tor :-)

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das war angesichts der ganzen Ausfälle eine herausragende Leistung.

    J.Horn wird in diesen Leben einfach kein mitdenkener Verteidiger mehr. Da habe ich mir letzten Saison schon die Finger wund geschrieben. Hat es dann mit seiner Flanke zum Tor wieder gut gemacht.

    Jans Rettungstat habe ich genauso gefeiert wie das Tor.

    Das ausgerechnet Seb das Tor macht ist natürlich einfach toll. Ich habe ihn gehen Leverkusen als er das Tor einleitet, zum ersten Mal lächeln gesehen. Das hat ihn sichtlich Auftrieb gegeben und ihn heute weiter beflügelt.

    Özcan macht einfach immer weiter mit seinen starken Leistungen. Unfassbar was er diese Saison für einen Schritt gemacht hat.

    Die Pause kommt jetzt genau richtig. Jetzt kommen "nur" noch Spiele gegen Gegner, die unter uns stehen. Alle vor uns spielen noch gegeneinander. Jetzt geht's in den Endspurt: Ich bleibe dabei, auch wenn wir heute nicht gewonnen haben, wir werden vierter.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Schau dir an gegen wen alle anderen noch spielen müssen und dann unsere Gegner. Ich würde den ganzen Tag Jans Rettungslauf zeigen und den Jungs damit klar machen, was mit Willen alles möglich ist.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Was ein Fight! Was eine Leidenschaft! Was ein Match! Es macht unglaublichen Spaß, dieser Mannschaft zuzuschauen. Und das überträgt sich. Thielmann grätscht und im Stadion ist Torjubel. Einfach geil.


    Da vergesse ich beinahe meinen Frust darüber, dass ich das heute nur mit Tee auf der Couch anstatt mit Kölsch im Stadion verfolgen konnte :face_with_medical_mask:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich ziehe vor der gesamten Mannschaft den Hut. Heute hat die vor allem in der ersten Halbzeit wesentlich bessere Mannschaft zwei Punkte verloren. Wir wechseln Ostrak und Olesen ein, die Malen, Hummels und Brandt und wir waren trotzdem besser. Hut ab. Bin total begeistert ob der Spielweise und enttäuscht über zwei Punkte, die wir nicht zusätzlich geholt haben.

  • Schau dir an gegen wen alle anderen noch spielen müssen und dann unsere Gegner. Ich würde den ganzen Tag Jans Rettungslauf zeigen und den Jungs damit klar machen, was mit Willen alles möglich ist.

    Klar, aber auch Hoffenheim und Leipzig werden noch punkten. Da müssten wir schon alles gewinnen.

  • 4 Pkt. aus den letzten 3 Partien, wo die Gegner Hoffenheim, Leverkusen und Dortmund hießen.

    Hätte ich vor den drei Spielen sofort unterschrieben.


    Alles was jetzt noch zum Rest der Saison kommt ist Bonus.

    Und das schöne ist, das unser Restprogramm, auf dem Papier, vermeintlich leicht aussieht.

    So wie die Saison bisher verlaufen ist, müssten die 50 Pkt. machbar sein.

    Das ist kein Hochmut (ich weiß sehr gut wo wir herkommen), aber das sollte das nächste Ziel sein.

    Von möglichen 21 Pkt. sollten doch mind. 10 machbar sein oder?


    Was eine wahnsinns Saison!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Thielmanns Sprint war nicht über den halben Platz, sondern fast über den ganzen… Das und Skirihs tor als er auch fast über den ganzen Platz gerannt sind, sind für mich die Szenen, die für mich die Saison der FC verdeutlichen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Mit Augsburg und Union haben wir noch zwei „Angstgegner“ und im Derby ist auch immer alles möglich. Insofern macht es wenig Sinn, jetzt schon auf das Restprogramm der anderen Teams zu gucken und zu rechnen. Besser weiter von Spiel zu Spiel schauen. Wenn man am 32. Spieltag noch in der Verlosung für Europa sein sollte, dann können wir anfangen zu rechnen und das Restprogramm zu vergleichen, vorher macht es keinen Sinn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und trotzdem ertappt man sich so ein bisschen bei dem Gedanken, dass 10 Punkte ja nun auch weder Fisch noch Fleisch sind :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mit das Beste gestern: das kleine Mädchen, das Wolff anpault…. Herrlich!

    richtigerweise, Wolf war recht Asi unterwegs gestern.


    Ansonsten ein starkes Spiel von uns, macht wirklich Spaß zuzuschauen und mitzufiebern.

    Anfangs habe ich Baumgarts Art, offen zu kommunizieren dass man jedes Spiel gewinnen will, befremdlich aufgenommen. Ich habe mir gedacht, solche Aussagen kommen doch sofort als Bumerang zurück, wenn wir verlieren. Ich kann mich in dieser Saison nur an Hoffenheim und die erste HZ gegen Leipzig erinnern, als wir wirklich unterlegen waren. In den restlichen Spielen haben wir zumindest immer einen ordentlichen Fight angeboten, und nie wirklich aufgegeben.

    Im Spiel gestern müssen wir in HZ1 eigentlich mehr als nur 1 Tor machen, da hat uns auch ein wenig das Spielglück gefehlt. (Elfer-Szene Modeste, die Uth Chance, Duda/Schaub vom Strafraum).

    In Halbzeit zwei hat Dortmund umgestellt, und dadurch mehr Zugriff auf das Spiel bekommen.

    Özcan war gestern wieder eine Maschine, Andersson fand ich sehr stark, die IV sowieso, Schwäbe sowieso. Aber auch Easy und Schaub beispielsweise haben sich gut integriert. Einzig Jannes Horn macht mir defensiv noch Sorgen, taktisches Verständnis und das Positionieren im Raum ist immer noch fragwürdig, aber vielleicht fehlt auch die Spielpraxis.

    Nicht so überzeugend fand ich die Schiri-Leistung. Wenn er Anderssons Körpereinsatz mit Foul abpfeift, muss er Elfer für Modeste in nahezu identischer Szene geben. Einige taktische Fouls hätten meiner Meinung nach zwingend mit gelb sanktioniert werden müssen. Und warum ein ganzes Stadion einem Dortmunder beim Schuhwechsel zuschauen muss habe ich auch nicht verstanden, vor allem wenn es im Anschluss nur 3 Minuten Nachspielzeit gibt. Da hätte man auch weiterspielen können, und der Schuhwechsel wäre außerhalb des Felders praktiziert worden.

    Aber grundsätzlich noch mal: 4 Punkte aus den Spielen Bayer&BVB- Wahnsinn! Ich hoffe wir nutzen die Länderspielpause noch mal um letzte Kräfte zu sammeln, und dann mit Vollgas in den Endspurt zu gehen. Jetzt schon eine richtig geile Saison!

  • Uth, Schaub, Duda, Andersson und Modeste: wer hilft denn Özcan bei Ballverlust :face_with_raised_eyebrow:


    Alle.


    So gut sollte man Baumgarts System mittlerweile kennen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wobei Salih das mittlerweile wirklich herausragend macht... man merkt, dass er es mittlerweile auch "alleine" schaffen würde. Das ist eine Entwicklung, die ich ihm nie zugetraut habe! Da muss man nur den Hut ziehen und Baumgart zu seiner Meinung/Weitsicht gratulieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke