33. (07.05.22/15.30) VfL Wolfsburg (H) 0-1

  • Ich werde das Spiel auf der Couch sitzend verfolgen. Lege mir aber gleich das rote FC-Kunststoffarmband um, das ich 2008 in Köln beim Aufstiegsspiel gegen Mainz vom damaligen Forenuser Tiefschnee erhalten habe. Das nehme ich nur zu wichtigen Spielen aus der Schublade. Und sowas hamm wir ja heute.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich bin so scheiße nervös wie der kleine Roki vorm ersten mal.

    Und, wann isses soweit :rolling_on_the_floor_laughing: :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man bedenkt wie gut der FC im Moment drauf ist, waere es eine grosse Entaeuchung sollte der FC verlieren. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Darum tippe ich: Wir gewinnen 2:0.

  • Dann trifft man sich ja eventuell später :smiling_face_with_sunglasses:

    Halte Ausschau nach 1,7 m mit Erima-Trikot ca. 4 Jahre alt, mit Nummer 72 und dem Namen „SHARKY“ 😉😎

  • #MachetFC


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Casteels fällt wohl aus, alle Spiele mit dem andern haben sie immer mindestens 2 kassiert und alles verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab ein mulmiges Gefühl :thinking_face:

    Eigentlich sind die Jungs jetzt erstmals so richtig unter Druck, da die Erwartungen nun so richtig hoch sind. Naja, in ca. 9 Stunden sind wir schlauer.

    Ich befürchte auch das es heute einen auf die Mütze gibt :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich befürchte auch das es heute einen auf die Mütze gibt :thinking_face:

    Gaaaanz ruuuuuhig :winking_face: Wir sind in Topform, volle Kapelle am Start, die Jungs brennen (genau wie wir) und wollen auch. Wolfsburg macht nur noch Schaulaufen, wir haben das Messer zwischen den Zähnen. Ich glaube Baumgarts Aufgabe ist aktuell weniger das motivieren, er wird sie aktuell eher auf dem Boden halten müssen und da habe ich keine Zweifel, dass ihm das gelingt.

    Es mag sein, dass es ein enges Spiel wird, aber ich zweifle keine Sekunde daran, dass wir heute die nächsten drei Punkte einfahren. :FC: 
    Es ist so ein bisschen ein Selbstläufer jetzt und wenn die anderen noch patzen - und ich glaube sowohl Freiburg als auch Leipzig werden noch mal patzen - ist da eventuell mehr drin. Überhaupt 2 Spieltage vor Schluss darüber absolut realistisch reden zu können - Wahnsinn!! :zany_face:

    Es ist Psychologie - als Verfolger hat man immer den Vorteil auf seiner Seite... als gejagter spürst du den Druck viel mehr und evtl. schwächelt man dann.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Gaaaanz ruuuuuhig :winking_face: Wir sind in Topform, volle Kapelle am Start, die Jungs brennen (genau wie wir) und wollen auch.

    Und dann kommts, wie es kommen muss. Kruse versenkt in der 23. Minute humorlos einen Elfer, von dem wir uns nicht mehr erholen. :face_with_tears_of_joy:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kölschline sagt wir gewinnen, also ist die Sache klar, bei der Quote in der letzten Zeit. Ich wünsche allen im Playa und nachher einen geilen Tag. :effzeh: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werde heute wieder die geweihte Kerze an machen habt ihr ja bestimmt noch in Erinnerung hatte die beim Relegation Spiel auch angemacht :candle: Europapokal :europa: :trophy:

  • Hier will jeder wieder feiern, die EL scheint manchen nicht zu genügen. Es wird Zeit für eine Erdung heute.

    Dann leg dich auf den Boden. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich werde das Spiel auf der Couch sitzend verfolgen. Lege mir aber gleich das rote FC-Kunststoffarmband um, das ich 2008 in Köln beim Aufstiegsspiel gegen Mainz vom damaligen Forenuser Tiefschnee erhalten habe. Das nehme ich nur zu wichtigen Spielen aus der Schublade. Und sowas hamm wir ja heute.

    Ich werde wieder zwischen Sofa und Fernseher hin und her tigern. Laut wird es werden. Könnte jetzt schon die Glotze anbrüllen.


    Tiefschnee, wo ist der eigentlich abgeblieben? :frowning_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich sollte heute Vormittag noch den Rasen mähen - ich bin aber emotional grad nicht in der Lage.

    Ich muss jetzt nervös durch die Wohnung laufen und minütlich die Zeit zum Anpfiff checken.

  • Hallo Brett!

    Wünsche euch allen ein gutes Spiel und hoffe das wir am Ende etwas Großes zu feiern haben!


    Habe heute so ein Bauchgefühl das die Vertragsverlängerung von Salih im Stadion verkündet wird....


    Bin mal gespannt. Hoffe auf einen tollen Nachmittag und eine gute Leistung unserer Mannschaft dann kommt alles so wie es kommen soll :slightly_smiling_face:

    Beste Grüße
    Muecke

  • Und dann kommts, wie es kommen muss. Kruse versenkt in der 23. Minute humorlos einen Elfer, von dem wir uns nicht mehr erholen. :face_with_tears_of_joy:

    He, seit wann bist Du denn so ein Pessimist? :thinking_face:
    Erwartung niedrig halten und überrascht werden liegt mir sonst auch eher - aber momentan... spricht nicht viel für Zweifel :winking_face:

    Come on :effzeh: !

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich sollte heute Vormittag noch den Rasen mähen - ich bin aber emotional grad nicht in der Lage.

    Ich muss jetzt nervös durch die Wohnung laufen und minütlich die Zeit zum Anpfiff checken.

    Kenn ich. :face_with_tears_of_joy:


    Ich habe dem Rasenmäher gesagt, dass er im Gartenhaus bleiben soll.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom