05. (Sa 18.09.21/18.30) RB Leipzig (H) 1-1

  • Was der FC gestern abgeliefert hat war "Werbung für den Fußball". Klar ..auch der Gegner war beteiligt.
    Ganz ehrlich, wann bzw. wie lange ist das her, dass wir das mal sagen durften, dass auch von außerhalb solche Einschätzungen kommen? Momentan macht es wirklich Spaß.

    Ich bin mal gespannt ob das im DP besprochen wird heute - der FC ist ja quasi der "Phoenix aus der Asche" dieser Saison, wach geküsst von Baumgart.
    Wenn es doch nur immer so bleiben könnte ...Egal, wir feiern und sehen wohin es uns tragen wird :smiling_face_with_hearts:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Bei aller Euphorie sollten wir nicht vergessen, dass Al Bundy….. wir in den letzten beiden Spielen auch den Sieg auf dem Fuß hatten und am Schluß auch hätten verlieren können. Da war alles drin von 0-3 Punkten. Wenn das öfter 1 als 3 Punkte werden, dann bringt es uns am Ende nicht besonders weit. Dem Eichhörnchen ist aber der Punkt lieber als kein Punkt.


    Dazu müssen wir abwarten, ob die Intensität über die Saison zu viele Körner kostet.


    Ich denke aber selbst bei der Euphorie ein wenig an das Märchen von Kloppo mit dem BVB :red_heart: :effzeh:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • RB hatte aber sich vor dem Spiel ein paar Red Bull gesoffen, was die marschiert sind in der zweiten Halbzeit.


    Ich brauche den Kotz Smiley

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC mit 8 Punkten

    Und hat schon gegen die Bayern und gegen die schnellen Leipziger gespielt

    Passt für mich :FC: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hochgerechnet würde dieser Schnitt wohl für Platz 5-7 reichen. :zany_face:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Hat dieser Jesse marsch eigentlich Lack gesoffen? Das war niemals Foul von Uth vor dem 1:0. so ein laberkopp

    Vielleicht geht man aber auch nicht so ab. Wäre die Szene umgekehrt passiert, hätten einige hier auch laut nach dem VAR geschrien. Für mich kein klares Foul, ich hätte mich aber auch nicht gewundert wenn es abgepfiffen worden wäre. Dass Marsch die Szene dann nutzt um Benachteiligung zu monieren und beim nächsten mal vielleicht etwas Glück zu haben sollte nicht verwundern.

  • Aber mit der Vehemenz???


    Weiß ja nicht ob Du das Interview gesehen hast, der schrie förmlich direkt: "Muss ich nicht sehen, klares Foul".


    Und dann als sie es ihm doch zeigten faselte er von "Kontakt am Knie" obwohl ja nun jeder sah dass ein Kniekontakt überhaupt nicht stattfand. Das war der Beweis dass er a) es schon während des Spiels völlig falsch gesehen hat und b) machte er sich dann zum Horst als er diese absurde These auch nach Sicht der Bilder noch vertrat.


    Man merkte dass sowohl Matthäus als auch Hellmann fassungslos waren, sie bohrten jedoch nicht weiter nach weil Marsch so auf der Palme war und liessen ihn mit seiner schwachsinnigen Aussage in Ruhe.

  • Was hab ich mich gestern geärgert, dass ich es nicht sehen konnte. Hab dann früh am Morgen noch die Zusammenfassung gesehen und hier quergelesen.

    Gerade nochmal die zweite Hälft im Relive gesehen - hätte nie für möglich gehalten, dass wir das auf den Rasen bringen. Das "Foul" vor dem 1:0 vergleiche ich mit dem Ding von Mere letzte Woche, der hatte auch so einen Querschläger im Strafraum - wurde auch nicht gepfiffen.


    Geil - Geil - Geil

  • :rolling_on_the_floor_laughing:

    inhaltlich überzeugend wie immer.

    Wenn’s mal so weit ist dass ich „Matthäus hat gesagt…“ brauche um eine eigene Meinung faktisch untermauern zu wollen gebt mir Bescheid, dann meld ich mich ab.


    Und jetzt „argumentiere“ gern weiter und der Dir gewohnten abwertenden und niveauarmen Art und Weise.

  • Hat dieser Jesse marsch eigentlich Lack gesoffen? Das war niemals Foul von Uth vor dem 1:0. so ein laberkopp

    Das kann man mit bösem Willen auch als Foul an Uth werten, weil die aktive Aktion von der Dose ausging. Insgesamt sehr glücklich für uns, weil es keine klare Fehlentscheidung war und der Eingriff des VAR nicht nötig war.


    Insgesamt hätte man hier 3 Möglichkeiten gehabt und keine wäre für mich klar falsch. Weiterlaufen lassen, Foul gegen uns oder Foul gegen Leipzig.


    Aber egal, da haben wir halt auch mal Glück.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • inhaltlich überzeugend wie immer.

    Wenn’s mal so weit ist dass ich „Matthäus hat gesagt…“ brauche um eine eigene Meinung faktisch untermauern zu wollen gebt mir Bescheid, dann meld ich mich ab.


    Und jetzt „argumentiere“ gern weiter und der Dir gewohnten abwertenden und niveauarmen Art und Weise.

    Es ist einfach herrlich!


    Weil Matthäus etwas Richtiges sagt darf es nicht richtig sein. Stattdessen wird dann eher noch der Bulli Marsch verteidigt als dass es möglich ist das Matthäus Recht hat.


    Machen die Leipziger intelligente Dinge wie mit viel Kohle gut umzugehen bekommen sie Arschtritte. Labert einer von ihnen jedoch amphibische Urscheiße wird er dafür sogar noch in Schutz genommen.


    Eine schöne, verrückte Welt ist es auf der wir leben.... :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Man was war das gestern wieder für ein Spiel. Gänsehaut pur im Stadion. Und so laut auch ohne Ultras. Es klappt immer besser.

    Timo hat gestern auch sehr gut gehalten. Das Spiel hätte eigentlich zu unseren Gunsten ausfallen müssen, aber der eine Punkt ist auch ok.


    Weiter so Jungs. Das macht Freude. :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wird doch längst nicht mehr jede Körperberührung, auch nicht im Strafraum, mehr als Foul gewertet

    Trotz einiger Schauspieleinlagen oder gerades deshalb :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • … ja oder wir bleiben bei der Wahrheit und dem was ich geschrieben habe. Möchte ich auf solch verzerrte Wahrnehmung des Ausgangsbeitrages eingehen, lese ich mir AFD Tweets auf Twitter durch.

    Es ging mir initial darum dass man Menschen hier nicht gleich als sonstwas bezeichnen muss, nur weil man deren Meinung nicht teilt.

    Am Ende sollte sich jeder hier, der verbal gern in der großen Gruppe spielt, mal darauf besinnen, dass all die über die hier geschrieben wird, Menschen sind. Menschen die ihren Job tun, und danach nach Hause gehen. Menschen die es zwar gewohnt sind einzustecken, die man aber trotzdem nicht als dumme Sau oder ähnlich geartet bezeichnen muss um auszudrücken dass man ihre Meinung nicht teilt. Vor allem

    nicht in der Frequenz und mit der Drastik!

    Ich weiß nicht warum Du da besonders auffällig bist, und dich im Forum hervortust wenn es darum geht auf niveauloseste Art und Weise Menschen zu beleidigen, aber vielleicht besinnst auch Du Dich mal ein wenig darauf dass Du hier über andere Menschen schreibst, und nicht über irgendwelche Massenmörder. Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach was Enke so passiert ist, bevor Du Dich hier zu immer neuen Beleidigungen aufschwingst. Dass Du Dinge anders sieht als andere Menschen kannst Du sicher auch ohne permanente Beleidigungen zum Ausdruck bringen, das hilft Dir, das hilft dem Forum und seiner Lesbarkeit, und führt vielleicht auch zu weniger Zwist. In den Forenregeln ist beschrieben dass beleidigender und herablassender Umgabgston nicht erwünscht ist, wäre doch schade wenn Du wegen Missachtung eben jener Regeln nicht weiter teilnehmen könntest oder?

    Dabei möchte ich es dann auch belassen, und mich stattdessen über den Punkt gegen Leipzig freuen.

    Schönen Sonntag

  • Ich gebe gerne zu das ich nicht begeistert war als es hieß der Baumgart kommt nach Köln. Aber ich muss zugeben das ich da, auch wenn die Saison noch jung ist, völlig daneben gelegen habe! Er passt hierhin wie der Topf auf den Deckel! Er hat nicht nur den FC wachgerüttelt, sondern regelrecht ganz Köln entfesselt! Ganz großes Kompliment!!!!! :thumbs_up:

  • Er hat sehr gut gepfiffen. Und dies meine ich jetzt nicht wegen dem Tor für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.