01. (So 15.08.21/17.30) Hertha BSC (H) 3-1

  • Wobei Özcan und Ljubicic sowie Hector normalerweise keine offensiven Außenbahnspieler sind.Bei Schaub muss man sehen, wenn er denn in Köln bleibt dort performt.

    Wir haben keine Außenbahnspieler in unserer Taktik sondern nur Halbpositionen. Und auf denen haben die alle schon oft gespielt. Kainz ist auf der echten Außenbahn auch nicht wirklich gut.

  • So, wieder zurück aus dem Stadion! Es war ein überragendes Gefühl! Die Hymne im Stadion, das war Gänsehaut pur. Dann ein geiles Spiel unserer Mannschaft, auch wenn natürlich nicht alles perfekt war, aber die Handschrift Baumgarts hat man eindeutig erkannt. Einen besseren Abschluss des Wochenendes hätte es nicht geben können! COME ON FC!!!

  • War das ein Traum heute im Stadion. Am Anfang habe ich gedacht, als das frühe 0:1 gefallen ist, nein nicht schon wieder, aber dann ging die Show los.
    Ich war und bin wirklich begeistert. Das war heute ein ganz anderer Fußball als vergangene Saison. Schnell, aggressiv, hohes Pressing.


    Das war eine Leistung auf welcher man weiter aufbauen kann. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass in der Truppe etwas zusammenwächst. Ein Team, ein WIR Gefühl.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Komme auch aus dem Stadion und es war in dern ersten 20 Minuten alles andere als gut! Da hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber danach hat sich das Team richtig "reingefressen" und die Zweikämpfe voll angenommen. Hertha war dann weg! Verdienter Sieg!

  • Es lief noch nicht alles rund, aber wir sind auf einem sehr guten Weg. So macht es endlich auch wieder Spass den FC zu sehen. Lange nicht mehr soviel Struktur im Spiel nach vorne gesehen. Einzelkritiken spar ich mir diesmal, aber für die gilt das gleiche wie fürs gesamte Spiel.


    Eine Ausnahme mache ich trotzdem, da es fast zu nem historischen Moment gekommen wäre:
    Ljubicic hat es doch tatsächlich geschafft Skhiri in Punkto Laufleistung und Sprints mehr als nur Paroli zu bieten.
    In 76 Minuten: 27 Sprints, 10,6 Kilometer und dazu stand irgendwo noch 90% Passquote - das war schon richtig stark! :thumbs_up:

  • ein für den Zuschauer mitreißendes Spiel, das in sämtliche Richtungen hätte ausgehen können. Nach dem 0-1 hat sich der geneigte FC Fan in bester Murmeltier-Manier vermutlich wieder ans business-as-usual versucht zu gewöhnen. Erste Standardsituation, Gegentor, dann noch ein wenig Bemühen, irgendwann das zweite Gegentor und Feierabend.
    Aber auch ich muss gestehen, in der Galligkeit und der Gier auf den Ball Unterschiede zu den letzten Jahren erkannt zu haben. Der Wille, den Ball zu gewinnen, und vor allem das Zutrauen, das auch zu bewerkstelligen, waren immer wieder spürbar.
    Gibt der Schiri den Hand-Elfer (wovon ich ausgegangen bin), wird's vermutlich ganz schwierig da noch mal zurückzukommen, ebenso habe ich gedacht das 1-1 wird zurückgenommen. Da sieht man mal wie weit einen Verein und VAR schon getrieben haben- man zweifelt alles an.
    In der 2. Halbzeit war der Wille, auf Sieg zu spielen spürbar. Das hat echt Spaß gemacht, auch wenn nicht alles gelungen ist.
    Besonders gefreut habe ich mich für Modeste, wichtiges Tor, das hoffentlich weiter Auftrieb gibt.
    Die Defensive- da gab es einige Situationen mit WTF-Potential, ich bin gespannt ob wir dort sicherer auftreten im Laufe der Saison.
    Kann Zufall gewesen sein, aber ich meinte in den Angriffsbemühungen durchaus auch einen Plan erkannt zu haben. die Pässe auf die Außen, das Hinterlaufen, so dass wir über außen immer wieder bis zur Grundlinie durchgekommen sind.
    Aber an sich gegen einen individuell stärker besetzten Gegner mit Engagement und Laufbereitschaft gewonnen zu haben, versüßt den Wochenstart doch deutlich. :thumbs_up:

  • Kann auch ein 442 sein mit Thielmanm auf Außen. Auf jeden Fall kompakter als eine Raute mit einem 6er. Sehr gut !

    Und es war doch die Raute mit einem 6er und taktisch über weite Strecken gut gespielt.

    Czichos ‚ ich hoffe einfach sein letztes Spiel für den FC . Immer dämlich

    Hoffentlich nicht! Hat ein tolles Spiel zs mit hübers da hinten gespielt

    Jetzt mal ganz ehrlich, sehr ihr Schmitz echt vor Easy?

    Nach heute, klares JA

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So will ich das sehen!!!
    Nach dieser Top-Leistung ging‘s sofort in den Feiermodus - erst jetzt wieder - nachdem ich bei nem EFFZEH-Freund Dazn geschaut hab und gleich nach’m Spiel in die Kneipe gegangen bin - zuhause angekommen...
    Ja Ja Ja!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Es war gestern einfach eine tolle Leistung. Es hat Spaß gemacht das Spiel zu sehen. Und mit etwas Glück hätten wir noch 2 Buden gemacht.
    Weiter so FC.

    Fear the Reaper !!!

  • Also ehrlich gesagt hat mir Schmitz in der ersten Hälfte absolut den Nerv geraubt. Da hat der sich 3-4 mal übelst verladen lassen.
    Zudem fand ich, dass Easy es nach seiner Einwechslung wirklich gut gemacht hat!
    Ich würde sagen auf Grundlage der zweiten Hälfte könnte man beide bringen. Leider sind alle beide auch immer für so eine erste Hälfte gut!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die sind halt beides Spieler mit Defiziten.


    Wichtig wäre es, dass der Trainer vor jedem Spiel herausfindet, wer nen guten Tag haben wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hoffentlich nicht! Hat ein tolles Spiel zs mit hübers da hinten gespieltNach heute, klares JA

    Hübers hat in der 1 HZ. sogar ganz übel ausgesehen, mit gravierenden Stellungsfehlern, nem Fehlpass aus der Hölle und schlechten Timings. Da gehören zweifellos mehrere dazu, aber da von einem tollen Spiel von ihm zu sprechen, erschließt sich mir nicht - auch wenn das nachher besser geklappt hat.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Doch man kan durchaus von einem tollen Spiel auch vom Czichos sprechen. Gut, beim ersten Tor sieht er nicht gut aus. Danach aber immer wieder gut in der Eröffnung und gutes Timing beim rausrücken, so wie beim zweiten Tor. Dort hat er den wichtigen Ballgewinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es war gestern einfach eine tolle Leistung. Es hat Spaß gemacht das Spiel zu sehen. Und mit etwas Glück hätten wir noch 2 Buden gemacht.
    Weiter so FC.

    Bei aller Euphorie muss man allerdings auch festhalten, dass wir beim Stande von 0:1 zweimal etwas Glück hatten: bei Czichos „Handspiel“ und beim Ausgleich durch Modeste. Beides aus meiner Sicht richtig entschieden, aber das hätte auch anders ausgehen können. Danach wurde der Auftritt besser und selbstbewusster. Das zeigt, wie nahe Freud und Leid in den Spielen zusammenhängen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei aller Euphorie muss man allerdings auch festhalten, dass wir beim Stande von 0:1 zweimal etwas Glück hatten: bei Czichos „Handspiel“ und beim Ausgleich durch Modeste. Beides aus meiner Sicht richtig entschieden, aber das hätte auch anders ausgehen können. Danach wurde der Auftritt besser und selbstbewusster. Das zeigt, wie nahe Freud und Leid in den Spielen zusammenhängen können.

    Stimmt. Als Effzeh- Fan muss du dir da echt die Augen reiben, dass beide Entscheidungen pro FC ausgefallen sind.


    Vielleicht gleicht sich der Beschiss, der letzten Jahre, in dieser Saison aus. :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ljubicic bekommt in der Bild eine 4 ??was haben die für ein Spiel gesehen, das war eine überragende Leistung.

    Eine 4 ist sicher zu schlecht, aber er hat in den 75 Minuten, die er gespielt hat auch die ersten 30 Minuten, wie die ganze Mannschaft, gewackelt. Insofern war das über die Gesamtzeit seines gestrigen Einsatzes nicht „überragend“, wurde aber im Laufe des Spiels deutlich besser (wie bei allen).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)