01. (So 15.08.21/17.30) Hertha BSC (H) 3-1

  • Das kann uns doch egal sein, wer in der zweiten Liga spielt :winking_face: Dahin gehts für mindestens zwei andere Teams!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist ohne Frage ein gewisses Risiko. Letztendlich musste halt vorne viele Bälle gewinnen oder festmachen und daraus den Gegner zu Fehlern zwingen. Keinen Spielaufbau beim Gegner zulassen. Und wenn es tiefer geht, nicht zu tief werden lassen, kompakt bleiben.
    Es ist wichtig, das bei allem alle mitmachen. Offensiv wie defensiv. Ein 6er ist deshalb kompliziert, weil der dann einen großen Raum zu backen hat. Und natürlich, weil bei Ballverlust vorne blitzschnell wieder umgeschaltet werden muss, von denen vorne. Oder man geht permanent ins Gegenpressing. Aber das ist natürlich auch wieder sehr anstrengend über eine längere Zeit.


    Aber das is eigentlich nur taktische Blubberei. Du weißt nie wie sich die Dinge entwickeln. Wer schießt das erste Tor. Wer kommt gut rein. Das Spiel gestern hat jedenfalls offenbart, das nun einmal im ersten Spiel sehr viele Fehler gemacht werden. Und unser Spiel.....da sollte man jetz vorne und hinten auch nicht Harakiri spielen. Weil die Abläufe sind nunmal noch nicht so gut drin.


    Und trotzdem kann man es vorher nicht sagen. Kann auch klappen, und wir erzielen aufgrund des Drucks mehr Tore als der Gegner. Das isses eben im Fussball. Da gibt es mehrere Möglichkeiten im Fußball, das man das hinkriegen kann. Und die individuelle Klasse dazu haben wir schon. Muss nur die Einstellung stimmen, und man muss halt die Torchancen nutzen.

  • So wirken die Sprüche von Baumgart nur wie das Pfeifen im Walde.

    Genau das ist es für mich grade nicht, es ist ein elementarer Einstellungswechsel und den begrüße ich sehr. Es geht überhaupt nicht darum wie stark unser Kader ist, sondern darum das man egal aus welchem Kader mit Mut, eigener Spielidee und Entwicklung versucht das maximal mögliche rauszuholen!


    Bis zum Trainerwechsel waren wir genau umgekehrt unterwegs. Wir haben uns möglichst kleingeredet nur damit keine Erwartungshaltung aufkommt, weil wir vor Furcht was alles schiefgehen kann die Hose gestrichen voll hatten. Sorry das mein Vergleich jetzt etwas ins Tierreich abdriftet, aber so hab ich "bildlich gesprochen den FC empfunden": Wie bitte schön, soll ich von der Mannschaft mutige Auftritte einfordern, wenn ich die ganze Zeit predige wie schlecht wir sind, wie dankbar wir doch sein müssen wenn mal nen Punkt vom Fressnapf der anderen abfällt. Wir waren keine Wölfe die gierig nach jeder Chance voranzukommen geschnappt haben oder den Mut hatten sich in der Rangliste der Liga emporzukämpfen. Wir waren nicht anderes als unterwürfige Welpen, die froh waren mal nen Punkt zu kriegen und gar keinen Plan entwickelt haben wir man mehr ergattern kann. Für mich war das kein Leistungssportgedanke, sondern jämmerliches ergebenes Warten und beklagen der eigenen Situation. Triefend vor Selbstmitleid und Entschuldigungen warum wir keinen Leistungsgedanken hegen dürfen. Wie kann man so Leistungssport betreiben wollen? Jeder Sportler setzt sich normal ehrgeizige Ziele und das ist auch notwendig um voranzukommen, sonst kannst du eigentlich gleich aufhören!

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Absolut. Es ist jetzt mal ein anderer Weg. Wobei ich den anderen Weg, also den der letzten 2 Jahre, auch nachvollziehen kann. Weil er ja auch durchaus von personellen Möglichkeiten diktiert werden kann. Und ich glaube...Mut und Risiko, ohne Stürmer und Deine Besten, ist wiederum schwierig. Aber sonst....im Sport muss man gewinnen wollen.

  • Die vorigen Beiträge kann ich vollstens unterstützen! Unter Gisdol galt mMn das Motto „Wir sind schlecht, also spielen wir defensiv. Vllt ergattern wir einen Punkt - auch wenn es ein Heimspiel ist.“ Es war das pure Reagieren.
    Jetzt mit Baumgart soll offensiv, also agiert werden. Das fördert die Mannschaft viel mehr und im Erfolgsfall - und den gab es bei Paderborn unter Baumgart - kann es sich selbst tragen und die Elf beflügeln.
    Also am Besten den Big-Shitty-Club morgen niederrennen und -kämpfen, ein Törchen mehr vorne erzielen als man hinten bekommt!


    COME ON, EFFZEH!!!


    Meine Wunschelf:
    Horn-Eazy,Mere,Hübers,Hector-Skhiri,Ljubicic-Duda,Kainz-Thielmann,Uth

  • Genau…und für die nächsten 10 Spieltage kann man dann ja die Ausrede nutzen, dass es halt von Anfang an nicht lief…und für die restlichen 20 dann, dass man aus dem Negativstrudel nicht mehr raus kam. Hört doch mal auf mit diesen Floskeln und Weisheiten.


    Einfach mal an sich glauben, Brust raus und von der eigenen Qualität überzeugt sein und jeder soll das machen, was er individuell am besten kann und keine verrückten Sachen versuchen.

    Selten so etwas….. GESCHEITES gelesen!!!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn alle Spieler nuenzig Minuten lang versuchen das umzusetzten was der Trainer verlangt, die Konznetration nicht verliert, und das Publikum seinerseits die Manschaft richtig nach vorner treibt, dann sollte es gelingen dieses Spiel zu gewinnen.


    Ich bin ueberzeugt das unsere Manschaft wnigstens genau so gut ist wie Berlin. Es ist wichtig das auch die Spieler davon ueberzeugt sind und das auf dem Platz auch zeigen. Nicht wie im letzten Jahr wenn es oft schon zu spaet war, sondern von der ersten Minute an. Ausserdem ist es wichtig das jeder Spieler seinen Nebenmann unterstuetzt wenn der mal einen Fehler macht.


    Auf keinen Fall darf das Publikum pfeifen wenn Fehler gemacht werden, denn die werden in jedem Spiel gemacht und zwar von allen Manschften.

  • Wichtig morgen sind wir! Wenn wir morgen im Stadion Gas geben, dann können auch wir die Mannschaft mitreißen und nicht nur andersrum! Ich hoffe einfach, dass man morgen ZUSAMMEN dieses Gefühl entfachen kann: unser Haus, und hier gewinnen wir uns sonst keiner!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Auch Ultras werden morgen da sein… nur nicht organisiert. Morgen muss es egal sein ob Ultra, antiultra, normale, Kutte oder sonstwas.
    Ich war immer nah an der aktiven Szene. Hatte auswärts DK, das volle Programm. Dann kamen 2 ki der. Bei 150 KM Entfernung gibt sich das dann, aber trotzdem lebe ich diesen Club mehr wie viele andere!
    morgen müssen wir alle die Jungs einfach nach vorne brüllen, alles nieder machen… einfach nur für unseren FC!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da kann ja mal die Anti Ultra Fraktion zeigen, wie man Stimmung ohne Ultras macht. :thumbs_up:


    Ja, ist auch total vergleichbar. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Saisonstart wird dieses Jahr auf jeden Fall enorm wichtig sein, um bei Mannschaft und dem Umfeld den Glauben aufrecht zu erhalten, dass wir erfolgreich mit dem Konzept sein können. Man wird nicht so geduldig sein wie unter Gisdol.

  • Ja, ist auch total vergleichbar. sleep

    Ist nicht vergleichbar. Aber selbst am alten Tivoli wo nur 21.000 Plätze waren, war immer eine Gänsehaut Atmosphäre. Also von der Anzahl der Zuschauer sollte man das ja hinbekommen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Und wo hat das jemals jemand von denen behauptet?
    Und das ohne die nix geht wurde doch bei deren letztem boykott eindrucksvolle klar…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Puh...ich bin echt gespannt was heute passiert. Hab irgendwie das Gefühl von klappt oder geht voll in die Hose...nix dazwischen.
    Bin auch gespannt die Aufstellung aussieht :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bin voll optimistisch das wir auf den Punkt da sind. Steffen macht das schon!


    In den Vorbereitungsspielen waren gute Ansatzpunkte zu erkennen, darum lasse ich mich auch nicht von einer weitgehend schlechten Pokalleistung beirren.
    Ich gehe komplett von sicheren 3 Punkten aus, die Aussicht auf vielleicht nur 1 Punkt (der ja auch nicht wirklich ein Fehlstart wäre) habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm.


    Sieg mit 2 Toren Differenz, 3:1!