01. (So 15.08.21/17.30) Hertha BSC (H) 3-1

  • warum ist der 9. Platz für Paderborn eine Schande?

    Du kannst Platz 9 in einer sehr schwachen Liga als Absteiger natürlich als Erfolg sehen-das bleibt dir überlassen :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • warum ist der 9. Platz für Paderborn eine Schande?

    ja andere haben es gleich richtig gemacht und sind weiter nach Liga 3 abgestiegen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er wird es immer wieder anbringen und versteht einfach den Werdegang von Paderborn unter Baumgart nicht.

    Nein,werde ich nicht-da ich gerade mal gute 100KM von Paderborn weg wohne habe ich in den letzten Jahren mit Sicherheit mehr Spiele von Paderborn live gesehen als Du sie jemals sehen wirst.
    aber keine Angst ich werde euch beiden euren "Supertrainer" nicht mehr madig machen :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein,werde ich nicht-da ich gerade mal gute 100KM von Paderborn weg wohne habe ich in den letzten Jahren mit Sicherheit mehr Spiele von Paderborn live gesehen als Du sie jemals sehen wirst.aber keine Angst ich werde euch beiden euren "Supertrainer" nicht mehr madig machen :slightly_smiling_face:

    Dann erkläre doch mal konstruktiv wieso Baumgart der falsche Mann ist?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nein,werde ich nicht-da ich gerade mal gute 100KM von Paderborn weg wohne habe ich in den letzten Jahren mit Sicherheit mehr Spiele von Paderborn live gesehen als Du sie jemals sehen wirst.aber keine Angst ich werde euch beiden euren "Supertrainer" nicht mehr madig machen :slightly_smiling_face:

    Ach, weil ich soweit weg wohne? Ich habe genügend Spiele gesehen um mir ein Urteil zu bilden. Zumal du einfach nicht einsehen willst das Paderborn zu der Zeit einfach in allen Belangen kein Bundesligist war. Sowohl Etat und Spielermaterial waren eher mittleres bis oberes Zweitliganiveau.


    Der Aufstieg vom Fastabsteiger in die Regionalliga bishin zur Bundesliga war famos und super, aber eben auch ein Stück zu schnell. Das nach dem Abstieg ein Mittelfeldplatz rauskommt ist alles andere als schlecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Du kannst Platz 9 in einer sehr schwachen Liga als Absteiger natürlich als Erfolg sehen-das bleibt dir überlassen :slightly_smiling_face:

    für eine Mannschaft wie Paderborn mit dem Kader und den limitierten Möglichkeiten finde ich Platz 9 bei der Konkurrenz nun alles andere als eine Schande.
    Auch wenn sie Absteiger gewesen sind- Paderborn ist nicht der Verein der dann automatisch Platz 1 oder 2 reserviert hat.


    Aber ich glaube Du willst einfach nur Baumgart einen mitgeben, was umso verwunderlicher ist wenn man bedenkt wie gebetsmühlenartig du wiederholt hast, man solle Gisdol doch Chancen noch und nöcher geben.
    Wie sagt man so schön- entscheidend is aufm Platz :slightly_smiling_face:

  • Ach, weil ich soweit weg wohne? Ich habe genügend Spiele gesehen um mir ein Urteil zu bilden. Zumal du einfach nicht einsehen willst das Paderborn zu der Zeit einfach in allen Belangen kein Bundesligist war. Sowohl Etat und Spielermaterial waren eher mittleres bis oberes Zweitliganiveau.
    Der Aufstieg vom Fastabsteiger in die Regionalliga bishin zur Bundesliga war famos und super, aber eben auch ein Stück zu schnell. Das nach dem Abstieg ein Mittelfeldplatz rauskommt ist alles andere als schlecht.

    Wie gesagt,jeder kann es so sehen wie er möchte- Ich sehe es halt anders als Du :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • für eine Mannschaft wie Paderborn mit dem Kader und den limitierten Möglichkeiten finde ich Platz 9 bei der Konkurrenz nun alles andere als eine Schande. Auch wenn sie Absteiger gewesen sind- Paderborn ist nicht der Verein der dann automatisch Platz 1 oder 2 reserviert hat.


    Aber ich glaube Du willst einfach nur Baumgart einen mitgeben, was umso verwunderlicher ist wenn man bedenkt wie gebetsmühlenartig du wiederholt hast, man solle Gisdol doch Chancen noch und nöcher geben.
    Wie sagt man so schön- entscheidend is aufm Platz :slightly_smiling_face:

    Baumgart eine Mitgeben? grübel
    Nein, warum sollte ich? Du glaubst an den "Wundertrainer" den Glauben kann ich halt nicht teilen- ist doch nicht so schlimm,es können halt nicht immer alle einer Meinung sein. :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • fwas umso verwunderlicher ist wenn man bedenkt wie gebetsmühlenartig du wiederholt hast, man solle Gisdol doch Chancen noch und nöcher geben. Wie sagt man so schön- entscheidend is aufm Platz :slightly_smiling_face:

    Siehst Du-das wird mir mit Sicherheit nicht mehr passieren :slightly_smiling_face:
    Meine Gründe warum ich kein Fan von Baumgart bin habe ich ja nun schon mehr als oft erklärt-man könnte sagen "Gebetsmühlenartig" :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Baumgart eine Mitgeben? grübel Nein, warum sollte ich? Du glaubst an den "Wundertrainer" den Glauben kann ich halt nicht teilen- ist doch nicht so schlimm,es können halt nicht immer alle einer Meinung sein. :slightly_smiling_face:

    wo glaube ich an einen Wundertrainer? Genausowenig habe ich Baumgart jemals als Supertrainer bezeichnet.
    Keine Ahnung woher Du diese Interpretation hast. Als das Baumgart Gerücht erstmals aufkam habe ich mich eher pessimistisch geäußert dass das passt. Jetzt lasse ich die Saison auf mich zukommen.

  • Sowas von lächerlich mittlerweile...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also eigentlich geht es nur um zwei halbwegs konträre Meinungen in der Beurteilung von Baumgarts Arbeit in Paderborn sowie die „Erwartungshaltung“ jetzt bezogen auf uns.


    Und auch ich gehöre zu denen, die dem Hype nicht trauen. Nun mögen gleich wieder 3-4 Leute sagen, sie würden gar nicht hypen, was auf sie selbst bezogen ja auch stimmen mag… und dennoch hört man sowohl hier im Forum als auch „in der Medienlandschaft“ eben viel Hype - um die Person Baumgart und die Aura, die ihn umgibt. Es wird an allen Ecken und Enden dieses Sehnsuchtsgefühl geschaffen und gleichzeitig bedient, dass sich aber jetzt mal wirklich etwas beim FC ändert - weil Baumgrt so ein toller Kerl sei und so gute Arbeit in Paderborn geleistet habe. Es überwiegt aber massivst der tolle Kerl. Nicht bei dir Jensus, nicht bei dir Matt, ja, ihr seht und beschreibt das deutlich differenzierter.


    Ansonsten war er aber nach zwei Wochen Vorbereitung bereits Kultfigur, die Lobjudeleien haben sich förmlich überschlagen. Bald gibt es bestimmt einen Wackel-Baumgart fürs Auto im FC-Fanshop und gleichzeitig kann man die CD mit seinen „besten Sprüchen vom Spielfeldrand“ mitlaufen lassen und fühlt sich dann noch mehr mittendrin! Wir haben einen neuen Messias. Endlich.


    Nein, ich bin btw. nicht der Judas oder Konigsmörder. Ich habe lediglich einen riesen Schiss, dass das in die Hose geht und befürchte Schlimmes.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    2 Mal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • das wird ja was werden wenn die ersten Ergebnisse nicht so dolle sind , lass uns doch die ersten 10 Spiele mal abwarten dann wissen wir mehr , ich gehe optimistisch in die Saison , weitaus mehr als in die letzte

  • Ich auch! Ich erwarte jetzt nicht gerade die Überraschung der Saison zu werden, aber ich hoffe doch auf eine solide, ruhige Saison…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich auch! Ich erwarte jetzt nicht gerade die Überraschung der Saison zu werden, aber ich hoffe doch auf eine solide, ruhige Saison…

    ... in die wir am Besten morgen mit einem Sieg gegen eine eklige, zweikampfstarke Mannschaft starten werden.

  • Bald gibt es bestimmt einen Wackel-Baumgart fürs Auto im FC-Fanshop und gleichzeitig kann man die CD mit seinen „besten Sprüchen vom Spielfeldrand“ mitlaufen lassen und fühlt sich dann noch mehr mittendrin! Wir haben einen neuen Messias. Endlich.

    Die Leute aus der Marketingabteilung haben den Block rausgeholt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • lass uns doch die ersten 10 Spiele mal abwarten dann wissen wir mehr

    Der war gut :winking_face:


    Manche werden nicht mal die ersten zehn Minuten abwarten und schon bei der Bekanntgabe der Aufstellung morgen werden die ersten kommen und sich darüber aufregen, dass Czichos immer spielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Spiel ist nicht nur wegen dem 1. Spieltag ein echter Gradmessern, sondern es prallen mit Baumgart und Dardei komplett unterschiedliche Philosophien aufeinander.
    Dardai wird vermutlich sehr kompakt stehen, und auf Fehler lauern und einen effektiven Fussball spielen lassen.


    Baumgart vorne drauf, emotional und mutig


    Ich hoffe, dass wir als Initialzündung mit unserer Art des Fussballs einen überzeugenden Sieg einfahren.
    Das wäre wichtig für die Köpfe in der Mannschaft, dass mit jedem Sieg noch mehr Überzeugung von Baumgart überschwappt.
    Und natürlich hoffe ich darauf, dass ein mutiger Fussball gegenüber einem destruktiven Fussball belohnt wird.