03. (Sa 28.08.21/15.30) VfL Bochum (H) 2-1

  • ja aber dann hast du heute tomaten auf den augen gehabt… heute ettliche starke pässe nach vorn von raffa

  • ne um Gottes willen nicht.
    Dann wär Lever :face_vomiting: Meister

    Ok, ich nehme alles zurück. Habe nur auf uns geguckt :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber nach vorne hat er nun Mal nicht seine Stärken, was ja nicht heisst, dass da nicht auch mal ein paar gute Bälle dabei sind.

    Dann gerne nochmal...auch nach vorne war das heute m.M. nach sehr stark.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Hab doch geschrieben, das ich Czichos stark fand. Aber nach vorne hat er nun Mal nicht seine Stärken, was ja nicht heisst, dass da nicht auch mal ein paar gute Bälle dabei sind. Ich bin froh das wir ihn haben.

    Sein Aufbauspiel wird ganz oft verkannt, stets gute Anspiele auf die Außen und heute auch gefährliche Diagonal Pässe.

  • Diesmal freue ich mich auf die Länderspielpause. Dinge können weiter trainiert werden, der Coach hat Alle an Bord, kurz durchschnaufen und dann mindestens 1 Punkt in Freiburg.

  • Sein Aufbauspiel wird ganz oft verkannt, stets gute Anspiele auf die Außen und heute auch gefährliche Diagonal Pässe.

    Jo, es wird deshalb „verkannt“, weil er 75% der Bälle langsam macht, bei Ballannahme auf den Ball tritt und quer oder nach hinten spielt (wobei unter Baumgart diesbezüglich eine Veränderung zu sehen ist).


    Von seinen „Diagonalbällen“ kommen vielleicht 2 von 3 an und 1,5 bis 2 von 3 sind im Anschluss weg (eine Statistik dazu wäre mal interessant), weil er häufiger Leute anspielt, die zwar zunächst den Ball bekommen, aber letztlich so unter Bedrängnis sind (also ist das Anspiel „falsch“), dass ein Ballverlust folgt.


    Von diesem Aktionen nimmt er sich jetzt weniger, das ist ein Fortschritt. Das andere beschriebene Problem fällt deshalb weniger auf / weniger ins Gewicht, weil wir die verlorenen Bälle schneller und häufiger zurückerobern.


    Was heute aber ohne Frage enorm wichtig war, waren etliche Balleroberung/ gewonnene Zweikämpfe in der Vorwärtsbewegung, das Grätenreinhalten in allerletzter Sekunde. Insofern heute von ihm ein gutes Spiel.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Totaler Dreck ist das. Berührt der Torschütze den Ball irgendwie mit der Hand - ok, die Regel ist fix. Aber da fand ein Abrollen statt vom Mitspieler und dann unbeabsichtigter Kontakt. Das hatte null Einfluß. Lächerlich das der Treffer nicht zählte.


    Aber A.rsch lecken, 3 Punkte haben wir trotzdem. 8)

  • Czichos wurde vom Kommentator auch mehrfach lobend fürs Aufbauspiel erwähnt. So scheiden sich die Meinungen.

    Ich fand Rafa auch bockstark. Es kann nicht jeder Pass kommen, das hat selbst ein Boateng nicht geschafft. Rafa hat gekämpft wie ein Stier und zudem immer wieder effektiv angekurbelt.

  • Das hatte null Einfluß. Lächerlich das der Treffer nicht zählte.

    wenn der ball nicht an die hand geht, geht er rechts an die hüfte und springt somit rechts weg und nicht mehr in dejans laufweg. somit hat die hand aus meiner sicht schon einfluss genommen. wenn der schiri das sieht, muss er den vorteil zurück nehmen und den freistoss geben. hat er aber nicht und damit war auch der vorteil nicht mehr zurück zu nehmen. blöd gelaufen für uns (und für mich, hatte dejan als torschütze im wettbüro gespielt).

  • Absolut verdienter Sieg! Wir waren Bochum in allen Belangen deutlich überlegen und haben sie mitunter regelrecht überrannt. Die Bochumer können sich glücklich schätzen "nur" mit einem Tor Unterschied verloren zu haben.

  • Ich bin absolut begeistert von den bisherigen Leistungen in dieser Saison. Selbst wenn wir heute verloren hätten, sind die Spiele Quantensprünge gegenüber der Heldt/Gisdolschen Spiele. Der Trainer macht einen guten Job und die Spieler folgen ihm.

  • Ja, wenn man mal zurückdenkt wie wir letztes Jahr gegen direkte Konkurrenten gespielt haben, oder wie traurig es generell aussah wenn wir mal das Spiel machen mussten. Unglaublich der Unterschied! Das war heute zeitweise richtiges Powerplay, mitreißend!

  • Ich bin absolut begeistert von den bisherigen Leistungen in dieser Saison. Selbst wenn wir heute verloren hätten, sind die Spiele Quantensprünge gegenüber der Heldt/Gisdolschen Spiele.

    Da kannst Du schon noch ein paar Jährchen zurückgehen.
    Muss überlegen, wann wir unter welchem Trainer mal über so weite Strecken solchen einen Fussball gezeigt haben.

  • Da kannst Du schon noch ein paar Jährchen zurückgehen.Muss überlegen, wann wir unter welchem Trainer mal über so weite Strecken solchen einen Fussball gezeigt haben.

    Zettel Ewald?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Abseits aller Qualität, besonders beeindruckt hat mich Schmidt. Feine Leistung.


    Die Handregel ist eindeutig, und meiner Meinung auch gut so.
    Besser so, als das ständige nicht wissen was richtig ist oder nicht.
    So sollte es eigentlich keine Diskussionen geben. Und das finde ich gut so. Auch wenn es uns diesmal erwischt hat.


    Lemperle ein weiteres wirklich gutes Talent. Überhaupt auffällig, wir bilden Talente aus, viele andere Mannschaften wie
    Pillenkusen kaufen sich Talente zusammen, von überallher. Kein Wunder das der Nati der Nachwuchs ausgeht.


    Riesenspiel vom FC. Lange so nicht gesehen, auch wenn bei Gisdol auch sehr gute Spiele dabei waren. Solche jedoch nicht.
    Danke FC, danke vor allem dem Trainer und seinem Team!!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies