03. (Sa 28.08.21/15.30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Da stehen sich zwei Trainer gegenüber, die sich kennen aus der letzten Saison aus Liga 2


    wird spannend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke auch, das man mit den Leistungen von Berlin und München gute Chancen hat, das Spiel zu gewinnen. Was man nur nicht machen darf, und das gilt vorwiegend für die Spieler, ist den Gegner zu unterschätzen. Die werden genauso um jeden Meter kämpfen. Ich weiß das sind nur Phrasen letztendlich. Aber so isses halt. Mit der Intensität der ersten beiden Spiele wird es für Bochum schwer. Aber auch nur dann. Weil kicken können die auch. Und die haben eine gute Stimmung. Die werden da also auch recht mutig reingehen. Also....Vollgas....dann wird das was.

  • Bochum hat die steuerfinanzierte Mannschaft aus WOB gut in Schach gehalten und gegen M05 eher verdient gewonnen. Ich möchte da nicht von einem Pflichtsieg sprechen. Das war ein guter Auftakt für die Bochumer.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ein Sieg wäre gut für einen gelungenen Saisonstart. Das wird sicher kein Selbstläufer. Bin allerdings optimistisch.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das spiel gegen Bochum wird mit Sicherheit schwerer als gegen Hertha und Bayern.


    Bochum wird erst mal mit einem Punkt zufrieden sein und von Anfang an uns das spiel überlassen,werden wohl mit Katz und Maus hinten drinn stehen und auf Konter warten.


    Wird ein Gedulds Spiel werden auser wir schießen in den ersten 15 Minuten das 1-0 und vor der Halbzeit das 2-0

  • Ich hab richtig Bock auf das Spiel. Gegen Bochum erwarte ich eine richtige Schlacht! Die werden fighten bis zum umfallen. Ich hoffe wir ebenso. Und wenn wir wieder etwas höher pressen als gegen die Bayern, die gleiche Lauf- und sprintleistung bringen i d dann noch die nötige Präzision ins letzte Drittel bekommen, dann könnte das was werden! Aber eben auch nur dann!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was das für ein Spiel wird.
    "Pflichtsieg" ist natürlich drüber, sowas gibt es nicht. Ich erhoffe mir wieder die gleiche Intensität und Galligkeit, wie gegen Hertha und gegen die Bayern. In beiden Spielen waren wir allerdings auch wieder im Rückstand.
    Ich bin gespannt wer rechts hinten beginnt. Schmitz fand ich ordentlich gegen Hertha. Die Frage ist wohl, ob Baumgart defensiv etwas solider oder offensiv etwas schneller agieren will.


    Die Offensive dürfte stehen.

  • Also Ich denke auch, dass Bochum auf Konter gehen will.


    Die Gefahr läuft man natürlich.


    Aber wenn man entsprechende Flanken bringt, dann kann das auch nach hinten losgehen!


    Bin wirklich extrem gespannt...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bochum wird mit Sicherheit nicht so defensiv agieren wie es sich einige hier denken. Ich denke das die durchaus mitspielen werden, jedoch aus einer defensiveren Grundhaltung wie wir.


    Sie werden voraussichtlich erst mal gucken wie wir's angehen und dann versuchen schnelle Gegenstöße zu setzen. Aber keinesfalls den Bus parken.


    Falls das erste Spiel der Bochumer in Wolfsburg für einige als Blaupause gilt zu denken das Bochum nur mauert: Da ging es nicht anders, denn da waren sie bereits nach 10 Minuten in Unterzahl!


    Gegen Mainz haben sie das Spiel bestimmt und hochverdient gewonnen.

  • Auf gehts Effzeh ! Ich freu mich wieder auf Spiele von uns, endlich wieder Fußball und nicht nur verschleppen und zerstören ! Macht weiter so

  • Es gab in 2 Spieltagen, in 18 Spielen, nur 2 Auswärtssiege. Diese waren von Hopp und VW, die gerade damit die ersten Plätze belegen.


    Den Heimvorteil sieht man in den ersten 2 Spieltagen sehr stark. Das sollten wir am Samstag bestätigen. Bayern hatte bei der 90 minütigen Schweigeminute keinen Heimvorteil.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • https://www.express.de/sport/f…mpel-duell-mit-reis-71903


    ich schrieb gestern: Reis und Baumgart kenn sich seit der letzten Saison


    äh nein, die beiden haben zusammen den Fußballlehrer gemacht 2014/2015
    Und viel früher schon gegeneinander gespielt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Servus, ich schrieb oben schon, dass es kein Selbstläufer wird, weil Bochum engagiert auftritt. Ich bin aber zuversichtlich und ich bin gespannt, wie unser Trainer im Spiel reagieren wird, denn ich vermute, dass wir uns erst im Spiel wirklich auf die Bochumer einstellen können.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Normalerweise wird er volle Attacke spielen lassen.
    Abwarten spielen kann er doch gar nicht :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg haben wir "Ruhe" und die Länderspielpause. Der Abstand nach ganz unten wäre mit einem kleinen Polster versehen und man kann von einem sehr erfolgreichem Start sprechen. Zudem ist Bochum ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg.
    Zeigen wir die Leistung aus den ersten beiden Spielen, können wir Bochum schlagen. Schließe mich da der Meinung von @Bobber an, dies wird kein Selbstläufer.