07. (Fr 01.10.21/20.30) SpVgg Greuther Fürth (H) 3-1

  • Das ist ja immer eine Sache des Teamworks. Wenn vor der Abwehr große Räume sind, dann sieht die letzte Reihe immer schlecht aus.

    Aber nicht bei Einwürfen des Gegners oder bei zweiten Bällen nach Standards.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Flanken dauert auch viel zu lange, sonst ging das alles zack zack zack... gilt vor allem für Schmitz heute. Ich will nicht sagen das er schlecht spielt, nur es fehlt an der gedanklichen Geschwindigkeit irgendwie.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Bis jetzt unsere schlechteste Halbzeit in dieser Saison.

    Ich denke, es ist auch kein Zufall, dass das ausgerechnet gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Fall ist.

    Baumgart wird die richtigen Worte finden und hoffentlich auch eine taktische Antwort finden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Am Ende wurde es besser, aber defensiv gefällt mir das gar nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Werden dieses Spiel heute nicht gewinnen, was eigentlich klar war gegen diesen Gegner

  • Was ist das heute? Ich kapiere es bisher nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir gefällt Hector gar nicht heute

    Der ist für mich die ärmste Sau auf dem Platz. Alles konzentriert sich vorne in der Mitte. Zum Teil nehmen sich 5 Spieler gegenseitig den Raum weg. Kainz kommt immerhin regelmäßig Schmitu unterstützen. Uth auf der anderen Seite aber nur hin und wieder.

  • Stand jetzt nehme ich einen Punkt gerne.


    Natürlich will ich mehr, aber heute viel zu krampfig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also das war garnix! Von Anfang an keine Anspielstationen im Mittelfeld, kein kontrollierter Spielaufbau, keine Flanken, ganz schlechte Abstimmung.

    Der Plan dem Gegner im Spielaufbau den Ball abzunehnen, damit der Weg zum Tor nicht mehr so weit ist, ist völlig verpufft, weil Fürth einfach das Mittelfeld komplett überspielt. Die spielen den Ball vorne hoch rein und haben damit alle unseren Spieler vorne schon überwunden und greifen mit drei Mann die Kette an.

    Da muss zur Pause was passieren, sonst verlieren wir das deutlich.

  • Was ist das heute? Ich kapiere es bisher nicht.

    Glaube, dass wir uns vorab alle zu sehr verschätzt haben.


    Wir sind einfach noch nicht so weit, als klarer Favorit in so ein Spiel zu gehen und nur noch über die Höhe des Sieges zu spekulieren. Zudem fand ich die Aufstellung komplett falsch gewählt.


    Fürth lässt das eben nicht mit sich machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ist das heute? Ich kapiere es bisher nicht.

    Ich auch nicht, da krieg' ich Schnappatmung wenn ich das heute sehe.


    Hoffentlich wäscht Baumi denen jetzt die Birnen, da fehlt heute fast alles was bisher da war. Zum Kotzen, diese 3 Punkte müssen her gegen diese Nulpentruppe.

  • Absolut enttäuschend bisher , diese Umstellung mit Uth ging ja komplett in die Hose , das sind einfach Zuviel Offensive, jetzt bleibt dir nix anderes mehr als voll drauf zu gehen ,