08. (Fr 15.10.21/20.30) TSG Hoffenheim (A) 0-5

  • Das Problem sind Kainz und Thielmann, die keinen Ball kontrolliert kriegen. Und es fehlt ein Linksfuß auf Linksverteidiger. Katterbach für Easy und Duda für Kainz könnte schon mal die nicht existente linke Seite beleben.

  • Komische Halbzeit.

    Gefühlt ein hektisches hin und her flippern bei dem sich Hoffenheim und wir nicht viel nehmen. Czichos mit dem ersten Schocker, den Horn super pariert. Dann wars auf beiden Seiten viel zu ungenau und weiter hektisch, bis zum Pass auf Bebou, den wir grottig verteidigen. Das Spiel grottet sich so dahin.

    Vielleicht wirklich mit Duda jemanden für das ZM bringen damit wir dort präsenter sind.

    Viele Chancen werden wir heute wohl nicht bekommen, da müssen wir konzentrierter in den Umschaltsituationen agieren und hinten auch griffiger sein.

  • Mit die bekackteste erste Halbzeit der Saison. Kann nur besser werden

    War abzusehen bei den Ausfällen!


    Man sieht mehr als deutlich wie wichtig die Qualität von Skhiri ist.

    Özcan ist in den Zweikämpfen echt noch der beste, aber sobald er den Ball hat kommt nichts bei rum.

    Ist halt sein Problem, was er schon seit Jahren hat.

    Ehizibue schaltet sich auch zu wenig mit in die Offensive ein, dadurch muss Kainz viel alleine versuchen und das misslingt ihm zu oft!


    Und Andersson + Modeste stehen sich heute im Weg.


    Ich würde wie folgt umstellen:


    Duda für Andersson und dann muss Duda mit Özcan im Zentrum für Ordnung sorgen.

    Später würde ich dann Schaub für Kainz bringen und evtl. noch Lemperle!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Fast durch die Bank weg …


    … schon sehr amüsant was hier so geschrieben wird …


    Leute Leute … chillt doch mal ne Runde … man man

  • Aber SAP hat nicht wirklich was auf die Kette bekommen. Mehr als einen guten Pass von Kramaric habe ich von denen nicht gesehen...

    Immerhin ein Pass mehr als wir. Weiß nicht wo du gesehen haben willst was wir auf die Kette bekommen haben.


    Aber wir haben noch eine Halbzeit, um "den Riemen wieder auf die Kette zu legen." Nur nicht in der Formation denke ich. Da könnte eine Umstellung helfen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Man merkt euren Puls 🤪


    Kommt Mal wieder runter, es sind noch 45 + x Minuten.


    Ich würde Andersson raus nehmen und das MF stärken, zB mit Duda.

    Könnte das passen?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Fast durch die Bank weg …


    … schon sehr amüsant was hier so geschrieben wird …


    Leute Leute … chillt doch mal ne Runde … man man

    Wir können noch Deutscher Meister werden und in den Europapokal, zumindest laut der Fangesänge. Lass uns!!! :pig_face: :zany_face:

  • Also momentan würde ich da vorne eher Uth oder Modeste rausnehmen. Tony ist überhaupt nicht im Spiel, Andersson holt wenigstens ein paar Bälle vorne.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Apu ich habe eh das Gefühl, das Andersson und Modeste irgendwie nicht passt

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wir können noch Deutscher Meister werden und in den Europapokal, zumindest laut der Fangesänge. Lass uns!!! :pig_face: :zany_face:

    sag ich doch … chillt mal 🤷🏻‍♂️☺️🍻

  • Von zwei heute grotten schlechten Teams führt das, was weniger Fehler gemacht hat. Bei uns findet kaum geordneter Spielaufbau statt. Kainz, Thielmann, Uth sind überhaupt nicht im Spiel. Anderson und Mo hängen vorne in der Luft. Aber auch gegen Fürth hat die erste Halbzeit nicht gestimmt. Das macht mit trotz der gravierenden Ausfälle etwas Hoffnung.

  • Vieles von dem was heute nicht funktioniert, hat sich die letzten Spiele bereits angedeutet. Wir hatten da auch schon immer in vielen Phasen Probleme Kontrolle im Mittelfeld zu gewinnen, heute haben wir die überhaupt nicht. Das liegt z.T. daran, dass wir diesesmal irgendwie nicht an die 110% ran gehen und nicht die Aggression und das Tempo der vorherigen Spiele haben, zum Teil an den fehlenden Spielern, zum Teil aber auch an der Taktik,


    Mit Uth, Modeste und Andersson haben wir quasi 3 Stürmer und dahinter ein riesiges Loch. Was dann so Spieler wie Skhiri zulaufen können wird mit etwas Schwächung praktisch unmöglich. Wo sonst Spieler wie Hector und Skhiri den Spielaufbau organisieren können wird es ohne diese Spieler schwierig. Hoffenheim hat es auf diese Weise leicht das Zentrum und damit auch das Spiel zu kontrollieren. Das Problem hat hat man in den letzten Spielen schon gesehen und heute wird dies nur aufgrund der Umstände noch deutlicher. Wenn die Räume zu groß sind und man den Ball nicht nach vorne bekommt, dann kann man den Baumgart-Fußball nicht spielen.


    Wir brauchen in HZ2 auf jeden Fall mehr Kompaktheit im Mittelfeld, damit wir hier mehr Zugriff bekommen.

  • ich habe eh das Gefühl, das Andersson und Modeste irgendwie nicht passt

    Wenn das so ist, dann aber besser den runter nehmen, der aktuell weniger auf die Kette bekommt. Und das ist heute bislang Modeste. Aber wie das bei MS so ist, manchmal reicht eine Aktion.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)