30. (Sa 16.04.22/18.30) Bor. M´gladbach (A) 3-1

  • Es stimmt das man die Gladbacher nicht an ihrem Tabbellenstand messen darf. Die koennen richtig gut spielen wenn man sie lasesst. Der FC muss von der ersten bis zur letzten Minute alles geben. Man darf die auf keinen Fall zu ihrem Spiel kommen lassen. Nur dann koennen wir gewinnen.


    Ich gehe aber davon aus das wir unser bestes geben und dort gewinnen.

  • Bei Express steht dass die Kölner Fans mit 10.000 in Gladbach erscheinen, weil rund um den Auswärtsblock noch Plötze frei waren


    Hey :FC: :effzeh:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin auch in einem Block neben dem Gästeblock. Meine Neffe hat Karten über einen Gladbach Fanclub hier in der Gegend für mich organisiert und wir fahren dann zu zweit mit dem Auto dorthin. So haben wir dem Club zwei Karten für deren "Fans " geklaut :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bin im Osten vom Rübenstadion vor Ort. Tippe auf ein Unentschieden. Danach Sieg gegen Bielefeld.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich bin auch in einem Block neben dem Gästeblock. Meine Neffe hat Karten über einen Gladbach Fanclub hier in der Gegend für mich organisiert und wir fahren dann zu zweit mit dem Auto dorthin. So haben wir dem Club zwei Karten für deren "Fans " geklaut :-D

    na anscheinend wollten die Gladbacher Fans dort sowieso nicht sitzen :smiling_face_with_halo:

    wenn jetzt statt der 5.200 = 10.000 hin dürfen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • na anscheinend wollten die Gladbacher Fans dort sowieso nicht sitzen :smiling_face_with_halo:

    wenn jetzt statt der 5.200 = 10.000 hin dürfen

    Ja gut, das stimmt natürlich. Umso besser für mich wenn dort ebenfalls viele FC Fans sitzen.


    Wie ist das dort eigentlich mittlerweile mit dem Parken? Kennt sich jemand etwas aus dort? Als ich zuletzt da war, ist gut 10 Jahre her, da war es ein absolutes Grauen und es ging zum Teil einfach nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei Express steht dass die Kölner Fans mit 10.000 in Gladbach erscheinen, weil rund um den Auswärtsblock noch Plötze frei waren


    Hey :FC: :effzeh:

    Bin auch in 5 A. Direkt neben unserem Block. Dort war sogar noch sehr viel frei.

    Wird ein kleines Heimspiel :smiling_face_with_heart_eyes:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Heimspiel in der Wellblechhütte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie ist das dort eigentlich mittlerweile mit dem Parken? Kennt sich jemand etwas aus dort? Als ich zuletzt da war, ist gut 10 Jahre her, da war es ein absolutes Grauen und es ging zum Teil einfach nichts.

    Fand die letzten Jahre (ob 10 weiß ich wirklich nicht) P6/7 immer sehr gut, um via Autobahn weg zu kommen.

    Ging ab da 2 spurig weg, ist was zu laufen, aber das läuft man am Stau vorbei.

    Hin muss man bisweilen was diskutieren, um nicht auf vorherige Ps gelenkt zu werden (ich hab einen gebracht und muss weg).

    Letztlich offizielle Parkplätze besser im Abfluss als bei uns.

  • für alle, die hinfahren, nehmt genügend Desinfektionsmittel mit und kommt gesund wieder :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Gesocks wir wieder fallen wie die Äpfel im Herbst. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Salih fit sein dürfte kann eigentlich nichts schief gehen, denn bei allen 4 Spielen gegen BMG in denen er eingesetzt wurde gingen wir als Sieger vom Platz. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe so bock auf das Spiel. Meine Güte wann ist endlich Samstag.


    Wir sind am Samstag Favorit das muss man so annehmen und auch auf dem Platz sehen. Wir sind eine Einheit und wir haben die bessere Spielanlage. Und die Ponys haben die viert schlechteste Abwehr der Liga. Das heißt man muss die Stressen von Anfang an. 10000 Kölner werden die Mannschaft ordentlich Pushen, die Ponyfans scheinen die Saison ja abgehakt zu haben. Genauso wie im Hinspiel muss man sie bearbeiten, auch mit einer ordentlichen Portion Zweikampfhärte. Es wäre die Krönung einer Saison für uns. Also holt euch den Derbysieg für Stadt und Verein


    VFL Merda!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Salih hat es richtig gesagt:


    Wir werden auf eine eklige Truppe treffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Salih hat es richtig gesagt:


    Wir werden auf eine eklige Truppe treffen.

    Und das hat, nur um das nochmal deutlich zu sagen, absolut nichts mit der Gladbacher Spielweise zu tun, die noch erschwerend hinzukommt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich kann nur hoffen, daß wir endlich mal ein schönnes Osterfest in Sachen Fussball erleben!

    Letzter Sieg am Oster-WE war am Ostermontag 2014(2:1 gegen Bochum Aufstieg).

    Ansonsten hagelte es komischerweise an genau diesem Oster- WE immer Pleiten, wie z.b. das 0:6 in Hoffenheim oder die Arbeitsverweigerung vor 3 Jahren in Dresden usw. Die Liste ist ziemlich lang , extrem lang sogar.

    Wird Zeit , daß sich das mal ändert.

  • Bin überzeugt davon das bei der letzten Trainingseinheit die aktive Fan Szene der Mannschaft einen Besuch abstatten wird und sie noch mal im Positiven Sinn auf das Derby einstimmen wird,danach werden die Spieler wieder um 10% mehr gepuscht sein was Laufbereitschaft,Kampfgeist und Wichtigkeit für dieses spiel angeht.


    Baumgart wird die Wichtigkeit dieses Spiel auf dem Trainingsplatz und in der Kabine auch noch energisch hochpuschen und klare ansage machen was dieses Spiel für Köln,die Fans und den Verein bedeutet.